• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweißtreibende Shakshuka 🍅🌶🥚

TiBob und ich hatten mal eine Menge von Utties Künsten probiert wie ein Fingerglied. Timo sind fast die Hörgeräte rausgeflogen und mir ging’s echt schlecht. Ich hatte aber noch zwei eiskalte Ayran griffbereit.

Das war die Rettung.

TiBob und ich hatten mal eine Menge probiert wie ein Fingerglied. Timo sind fast die Hörgeräte rausgeflogen und mir ging’s echt schlecht. Ich hatte aber noch zwei eiskalte Ayran griffbereit.

Das war die Rettung.
Das war ein Rocoto Relleno mein Freund ;-)
Das hat natürlich noch mehr Bums!

:sabber:...das sieht klasse aus, Daniel...:thumb1:... Shakshuka ist eines der Gerichte, die ich schon lange mal machen will. Irgendwie fällt‘s mir aber immer erst wieder ein, wenn ich es hier im Forum sehe...:anstoޥn:

Gruß
Christian
Ich habe das hier im Forum auch zum ersten Mal gesehen und musste es gleich bauen. Ist ein super tolles Gericht, vor allem mit Weißbrot dabei. Da kann man alles schön auskratzen :-)
Geht übrigens auch super mit stückigen Tomaten aus der Dose.

Ich habe das hier im Forum auch zum ersten Mal gesehen und musste es gleich bauen. Ist ein super tolles Gericht, vor allem mit Weißbrot dabei. Da kann man alles schön auskratzen :-)
Geht übrigens auch super mit stückigen Tomaten aus der Dose.

...ich setze mal ein Lesezeichen... :)

Sieht klasse aus @Utti .
Ich hatte in meiner letzten Shakshuka Sucuk mit angebraten. Das war auch lecker. Den Wukis leider zu scharf. :D

Sieht klasse aus @Utti .
Ich hatte in meiner letzten Shakshuka Sucuk mit angebraten. Das war auch lecker. Den Wukis leider zu scharf. :D
Ja das kenne ich wohl. :-D
Danke.
Ich hatte auch erst überlegt, ein paar pfefferbeisser mit anzubraten... Aber wollte mal etwas weniger Fett im Essen haben.
Ansonsten ist das ras el hanout schon manchmal zu scharf für meine Familie. Ist schwierig ^^

sauber gemacht, Daniel :thumb2:

Aber wollte mal etwas weniger Fett im Essen haben.
Das mit dem Fett im Essen kenne ich. Wir hatten ja die Schonkost Wochen. Versuchen das mit dem weniger Fett auch bei zu behalten. Ist aber echt schwer mit euch verrückten. :D

Ein Löffel für meinen geschätzten Sportfreund @Woidgriller - der mag nämlich auch gerne dieses tolle Gericht!

I love it Daniel 😍.

Geile bzw. scharfe Geschichte was du da gezaubert hast 👌.
Muß ich auch mal wieder machen 😋.
Vielen Dank für's Zeigen 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

So ne Shakshuka ist schon ein geiles Stöffchen. Klasse sieht Deine aus - vor allem der Gargrad der Eier gefällt besonders. :thumb2:
Eine Pfanne für Papa ganz alleine - da geht keiner mehr bei uns im Haus dran :-)
Na logo - das ist ja wahrscheinlich eher ein Fall für den Kampfmittelräumdienst. :-D ;-)
Ich bevorzuge dann doch eher die aromatische Variante. :prost:

seit der Kitchen Impossible Folge steht das auch auf der ToDo Liste - danke fürs erinnern. Sieht klasse aus, wäre mir aber bestimmt auch zu scharf gewesen :thumb1:

Zurück
Oben Unten