• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweißtreibende Shakshuka 🍅🌶🥚

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

Im Gewächshaus wachsen die Tomaten - Chilis sowieso und im Kühlschrank standen noch Eier.
Also: Zeit für eine Shakshuka!
Die Zutaten:
Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Peperoni und eine Habanero Lemon (oder so ähnlich), 3 Eier. Eine halbe Paprika gelb aus dem Kühlschrank kam auch noch mit dran.
E5DA7A54-8ED3-4ABF-9FAB-CB76A28AEF9E.jpeg


Zwiebeln und Knoblauch kleinhacken und in Olivenöl anbraten, Paprika und Chili dazu. Alles kurz weiter anbraten, dann die Tomaten kleingeschnitten hinzufügen. Salz, Pfeffer, Zucker sowie Ras el Hanout hinzufügen und alles einreduzieren lassen.
52528E90-DBD8-4ED2-8A1E-273583548929.jpeg


Dann eine Mulde formen und die Eier hineingleiten lassen.
1989BC6F-8B66-4E6A-8523-70BC726F9290.jpeg

Etwas Petersilie drüber - fertig.
A6CF7507-1214-404A-BD10-811B6D0FB89E.jpeg


Eine Pfanne für Papa ganz alleine - da geht keiner mehr bei uns im Haus dran :-)
BB9628FB-E49E-4B20-BB9B-EFDB58BF366B.jpeg


Hmmm! So mag ich das!
FA105B65-BD5F-46DA-81AF-16FB31D8389C.jpeg


Ein Löffel für meinen geschätzten Sportfreund @Woidgriller - der mag nämlich auch gerne dieses tolle Gericht!
8BCA5538-EEC5-4B85-92A5-146DA1537FA1.jpeg

Und ein Ei zur Genesung für @Calenburger :)
Oder?
C17605D2-0177-4795-8A1A-8FA30845DA68.jpeg


Doch nicht ;-)
image.jpg


Das war echt lecker und ein schönes Abendessen. Mir rinnt jetzt übrigens der Schweiß :)

Danke für’s Reinschauen!

Daniel
 
Würde mir jetzt auch gefallen, Klasse
 
Utti ... mach kein Wind ... mach lieber ’n Bier auf und freu Dich auf‘s Wochenende ;)

BTW ... gefällt mir ... Dein Shakshuka :thumb2:

Glück Auf
 
Hi Daniel,
scharf essen kann ich nicht aber das andere schon einigermaßen... 🤣
Leckeres Essen... 🤤👍🏻
 
Muss ich unbedingt mal nachbauen, auch wenn jetzt schon weiß, dass ich das am nächsten Tag fürchterlich bereuen werde.
 
Muss ich unbedingt mal nachbauen, auch wenn jetzt schon weiß, dass ich das am nächsten Tag fürchterlich bereuen werde.
Wir sehen uns doch bald und Frühaufsteher bist du auch.
Wenn du das Bier holst mach ich uns eine milde Variante. :-)
 
Klingt verlockend, bin dabei.
 
Wie immer, der Daniel kennt nur extreme! Extrem E, Extrem W und Extrem S:D.

Deine Shakshuka sieht klasse aus:thumb2:. Ich nehm dann die milde Variante.
 
:sabber:...das sieht klasse aus, Daniel...:thumb1:... Shakshuka ist eines der Gerichte, die ich schon lange mal machen will. Irgendwie fällt‘s mir aber immer erst wieder ein, wenn ich es hier im Forum sehe...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten