• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweizer Schokolade, die Beste! Bezugsquelle?

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus!

ich bin noch auf der Suche nach der richtig geilen Schokolade.
Gibt sehr viel leckeres bei uns, auch kommen schon die ersten Schokoladensommeliere aus dem Boden, aber irgendwie ist das alles noch nicht so überzeugend.
Also mal wieder Geheimtipps gefragt.
Hab auch schon einiges durch, allerdings habe mich mich noch nie so recht mit der schweizer Schokolade befasst.
Lindt, klar lecker aber Supermarkt Massenzeugs... Frey habe ich mal über Amazon bestellt, auch wirklich gut.

Jetzt die Frage, evtl an die Schweizer?
Wo gibts die beste, wie heißt sie, wie komm ich da ran?
Ich brauch keinen Pfeffer drin, oder Mehlwürmer oder son Blödsinn.
Einfach richtig gute Handwerkskunst.

Wenn einer unserer Schweizer Freunde hier Zugang hat, ich nehme gerne ein Paket gegen volle Bezahlung!
Wäre doch gelacht wenn wir hier nicht die Schätze finden.

Ich Danke!
Ralf

Hallo Ralf,

ich habe mal kitchen impossible geguckt, wo der Mälzer bei Rolf Mürner Patisserie machen musste. Vielleicht fragst du bei denen auch mal an - die sollten es ja wissen, weil sie nur gehobene Zutaten verwenden oder auch selbst herstellen.
https://webshop.hostpoint.com/epage...jectPath=/Shops/175407/Categories/ContactForm
Vielleicht nennen sie dir ja eine gute Quelle...?
Gruß und viel Erfolg!

Daniel

Eindeutig Läderach.

Ich entschuldige mich gleich mal für das offtopic 🤭....
allerdings habe mich mich noch nie so recht mit der schweißer Schokolade befasst.
.....aber da brauchst verdammt gute Zähne Ralf wenn die richtig gut schweißen können 😂.

Nochmals sorry 😉🍻

https://laflor.ch/de

die hatte ich vor zwei Jahren auf einer Messe mal probieren dürfen. Ist auch ein kleiner Betrieb, der handwerklich Schokolade herstellt.

@Spiccy Läderach hat seinen Firmensitz quasi vor meiner Haustüre. Ich bin Freitag in Deutschland und könnte Dir was schicken.

@Spiccy Läderach hat seinen Firmensitz quasi vor meiner Haustüre. Ich bin Freitag in Deutschland und könnte Dir was schicken.
Diese Gelegenheit würde ich wahrnehmen.

Läderach versendet "nach Europa" ab einem Bestellwert von 50€ versandkostenfrei.

(da könnte sich manch Gewürzhändler was abschauen, wenn er "außerhalb Europa" versendet ... sorry... der musste einfach sein :D )

Die Läderach's haben z.B. in ihrem Shop sogenannte FrischSchoggi™, die geben dieser Schokolade lediglich eine "Haltbarkeit" von 3 Wochen.

Sollte man mal probiert haben.

:)

Ich kann Dir als Schokoladefan (vor allem dunkle) folgende Auswahl empfehlen:
Laederach.com (speziell die weisse Früchtemix oder die Grand Cru Brasil)
Confiserie Bachmann Grand Cru Maracaibo 65%

Bei der "Massenware" gibts doch auch einige sehr gute, z.B.:
Die Lindt und Sprüngli Excellance Linie (ab 78%)
Suchard Sensations 86%
Chocolat Frey Supreme Noir ab 85%

Daneben haben wir halt noch sehr viele eigenständige kleinere Confiserien, die keine Webseiten oder Online Shops haben.

Diese Gelegenheit würde ich wahrnehmen.
Mach Ich!!

(da könnte sich manch Gewürzhändler was abschauen, wenn er "außerhalb Europa" versendet ... sorry... der musste einfach sein :D )
Die müssen sehr gute Margen haben. Wir zahlen ja bei unseren normalen Verkaufspreisen schon fast drauf... ;-)

Sehr geil Leute, PN ist raus!

Klasse Teamarbeit! Vielen Dank!

für mich definiert sich "gute" Tafelschokolade über die Zutaten, wenn Kakaobutter durch Lecithin ersetzt wird, ist es für mich keine gute Schokolade mehr.

für mich definiert sich "gute" Tafelschokolade über die Zutaten, wenn Kakaobutter durch Lecithin ersetzt wird, ist es für mich keine gute Schokolade mehr.
Worauf sollte ich denn achten bei den Zutaten?

Hier ein Beispiel einer Schokolade:
Kakaobohnen, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, Naturvanilleextrakt

Ist in "guter" Schokolade gar kein Lecithin drin?

Ich habe schon viele Schweizer Schkoladen durch, aber mit Abstand die besten Schokoladen die ich bislang gegessen habe waren aus Italien: Vestri

Zurück
Oben Unten