• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwenken auf Rebenholz?

cored

Militanter Veganer
Normalerweise schwenke ich ja folgendermaßen: zwei Schubkarren voller 5Jahre getrockentem Buchenholz. Schön abbrennern lassen. Gibt eine super Glut (hält fast 12 Stunden) man kann also direkt am nächsten morgen weiter schwenken.

Jetzt meine Frage: Schwenk ihr auch schon mal auf Rebenholz?

Ich habe mal gehört, das soll noch ein besseres Aroma geben.

Grüße

Cored
 
hi, ich nehme alles an Holz was ich bekommen kann. Im Moment verfeuere ich ein paar Obstbäume, die bei uns im Garten vor ein paar Jahren gefällt wurden und seitdem lagern.
Wenn du günstig an Rebenholz kommst, warum nicht?
 
Ich nehme auch.....

... alles mögliche an Holz was ich so finden kann.
Vorsicht ist geboten bei Nadelholz, ansonsten alles mögliche was an Holz so im Garten anfällt, Apfel- Kirsche- Birne usw...
 
Zurück
Oben Unten