• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwenker Eigenbau

hansiurpils

Weber Grillsammler + Schwenkmeister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

als Saarländer (ausgewandert in die Schweiz), brauchte ich unbedingt einen eigenen Schwenker.
Stabil sollte er sein, langlebig sollte er sein und ganz wichtig selbstgebaut....

Nach einer kurzen Planung wurden die passenden Teile bestellt bzw. importiert....
Das Ergebnis ein Schwenker komplett aus V2A....

image-jpeg.1282536


Hier in Action...

image-jpeg.1282538


Viele Grüsse aus der Schweiz


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    792,5 KB · Aufrufe: 2.430
  • image.jpeg
    image.jpeg
    752,5 KB · Aufrufe: 3.106
sieht sehr gelungen aus @hansiurpils - absolut professionell - müsste nur noch die Feuerschale aus Edelstahl sein, dann wäre es komplett für die Ewigkeit ;-)
 
Merci... Falls irgendjemand nachbauen möchte, kann ich gerne die Masse und Quellen nennen...

Momentan ist er noch mobil und wird bis die Terrasse fertig ist ab und zu noch woanders hin gestellt. Aber so in zwei Wochen bekommt er seinen festen Platz und Grillstelle aus Steinen...;-)

Der Weber Fireplace kommt dann auf die Terrasse...;-)
 
Das ist ein Schwenker! :respekt:
Mit Feuer drunter, keine Kohlen.
Und die Spreizung der Beine so weit, dass man auch schwenken kann. (Hat man selten heutzutage..)

Schönen Gruß aus der alten Heimat.
 
Awer hunnert Prozent...;-)

Mit so einem ähnlichen Schwenker durfte ich meine ersten Grillversuche als Heranwachsender machen...
Und genau so ein Schwenker müsste es dann auch sein...

Zum Glück hab ich hier ein Getränkehändler, der mir UrPils importieren kann...;-)
Und wenn wir Besuch bekommen, ist meistens ein Kisten UrPils dabei...;-)
 
Aktuell am schwenken...
image-jpeg.1283065


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    997,6 KB · Aufrufe: 2.201
Die Seilwinde ist aus Edelstahl und wird mit U-Bügeln befestigt? Dann würde mich die Bezugsquelle interessieren. Danke
 
Hier noch etwas grösser im Bild:
image-jpeg.1283095


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    865,3 KB · Aufrufe: 2.133
Dankeschön...
Bin jetzt gerade dabei mir mir noch nen verstellbaren Doppel-Bierhalter für die Stange zu bauen, der je nach unterschiedlichem Stand vom Bein waagerecht eingestellt werden kann... So, dass das Bier immer gerade steht... ;-) Material hab ich, aber mir fehlt gerade die Zeit zur Bearbeitung....
 
Zurück
Oben Unten