• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwenkgrill - Feuerstellendeckel mit Doppelfunktion

Bodenseematze

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich werde mir (wahrscheinlich noch heute - soll ja an Ostern einsatzfähig sein) eine Libatherm Schwenkgrill anschaffen mit 70cm Durchmesser der Feuerstelle (und des Rosts).

Was ich auch für sinnvoll halte, ist ein Deckel für die Feuerstelle zum Abdecken der Glut, damit kein Funkenflug etwas anrichten kann.
Die Deckel von Libatherm sind plan und haben einen "Knauf" in der Mitte.

An anderen Stellen im Internet habe ich jetzt ebenfalls Deckel für Feuerstellen gesehen, die aber leicht gewölbt sind und Griffe dran haben.
Diese lassen sich damit auch als Wok-/Grillpfanne am Schwenkseil montieren.

Ich finde diese Idee der Doppelfunktionalität klasse - hätte ich auch gern für den Libatherm Schwenkgrill.

Gefunden habe ich solche Deckel bisher allerdings nur aus lackiertem Stahl, aber nie aus Edelstahl.

Jetzt meine Fragen:
Ist das prinzipbedingt nicht machbar bzw. nicht sinnvoll oder warum finde ich da keine Edelstahlversionen?
Oder kennt jemand womöglich entsprechende Anbieter?

Solch' ein Deckel / Grillpfanne sollte sich preislich natürlich auch im Rahmen halten...

viele Grüße vom Bodensee,
Bodenseematze
P.S.: bei Libatherm habe ich auch per E-Mail angefragt, ob die sowas bauen / anpassen können; bisher kam da leider noch keine Antwort :confused: - hat da jemand Erfahrung, wie lange bei Denen Beantwortungen dauern?
 
Zurück
Oben Unten