• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwenkgrill meets Schwenkrost...DdgsakMb

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Da es ja manchmal durchaus Vorteile hat, wenn man nicht so ganz sauber ist, wollte ich euch mal mein neuestes DdgsakMb Projekt ( Dinge, die geil sind, aber kein Mensch braucht) vorstellen. Ausgangspunkt war ein toller Schwenkrost, darauf ein Miniatur Schwenkgrill aus dem Fundus. Zum grillen zu klein, aber halt schön. Was tun? Momentan seht ihr den Prototyp, der noch standesgemäß mit einer Umlenkrolle, Edelstahlseil 3mm usw. perfektioniert wird, alles selbstverständlich komplett V2A.:D Durch das Gegengewicht komplett höhenverstellbar.
Das Konstrukt kann Mann vielseitig nutzen. Zusätzliche Ablagefläche für z.B. Gewürze, wenns auf dem Tisch mal zu eng wird, als Blumenampel, jahreszeitliche Deko, Kerzenlicht, Lichterkette usw. Hier mal der Anfang, Rest demnächst::-)
 
20180420_095128.jpg
20180420_094953.jpg
20180420_095452.jpg
 

Anhänge

  • 20180420_095128.jpg
    20180420_095128.jpg
    985,9 KB · Aufrufe: 652
  • 20180420_094953.jpg
    20180420_094953.jpg
    1 MB · Aufrufe: 615
  • 20180420_095452.jpg
    20180420_095452.jpg
    994,2 KB · Aufrufe: 630
Klasse Idee, trotzdem irgendwie irre. ;)

Gruß
Peter
 
Oder Flügel. Ähnlich eines Weihnachtsdrehdingens...

Da wo Kerzen drunter stehen und sich das Ding durch hochsteigende heiße Luft dreht.
Das wär doch mal was. ;)
 
Oder man wandelt die Drehbewegung am oberen Umlaufpunkt in eine Längsbewegung zum Schwenken des Grills um :hmmmm:.
Leider sinkt der konstruktionsbedingt immer weiter nach unten Richtung Glut/Feuer.
 
Oder man wandelt die Drehbewegung am oberen Umlaufpunkt in eine Längsbewegung zum Schwenken des Grills um :hmmmm:.
Leider sinkt der konstruktionsbedingt immer weiter nach unten Richtung Glut/Feuer.

...du siehst, alles ned so einfach, muss gut durchdacht werden.:hmmmm:
 
...so, fettisch.
Umlenkrolle, Seilwirbel, Drahtseil, Klemmen, Karabiner, S - Haken, alles austariert, passt.:D
Überleg grad, das wär was als Aufzug für meine Urne.:hmmmm:

20180423_195342.jpg
 

Anhänge

  • 20180423_195342.jpg
    20180423_195342.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 425
Auf einem Schwenkgrill zu Grabe getragen werden? Konsequenter ging es für einen wahren Grill-Enthusiasten wohl nicht mehr ...:muhahaha:
Alternativ wäre dann als Urne der Offset-Smoker mit der Asche in der Firebox ...
 
Zurück
Oben Unten