Hallo zusammen an alle Saarländer und andere xxx-länder! Nach wochenlanger Schufterei ist unser Schwenkgrillplatz endlich fertiggestellt. Gerade richtig zur beginnenden Grillsaison. Ich habe nun nach 18 Jahren Schwenk-Abstinenz meinen Mann dazu überredet, dass man durchaus auch in Baden-Württemberg "schwenken" kann. Man muss ja auch mal etwas Kult (-ur) auch nach Rheinstetten (Karlsruhe) bringen! Der Grill funktioniert einwandfrei. Ring ist selbstgegossen mit 8 Zuglöchern und innenseitig mit Schamottsteinen isoliert. Momentan ziert eine einfache 500 l-Regenfassabdeckung unser Schmuckstück. Es soll aber noch eine Edelstahlabdeckung später drauf als Regen- bzw. Winterabdeckung. Im Betonring sind auf 2 verschiedenen Höhen Edelstahlbolzen einbetoniert, so daß wir den Feuerrost auch ganz nach oben verstellen können. Je nach Laune halt, entweder zum Schwenken, feststehendem Grillrost oder Räuchern! Wie gefällt er Euch der Platz? Übrigens : die Bänke sind auch selbst gebaut - d.h. Bankplatte in der Erde gegossen, dadurch konnten wir unsere eigene Form bestimmen..
Grüße aus Rheinstetten
Grüße aus Rheinstetten

!