In Bananenblättern finden wir sicher auch noch was. Wir müssen uns nur Mühe geben.Ich koche nur noch in Bananenblätter.
Da fällt auch das Saubermachen weg!
VG HSV
PS: Ironie und Sarkasmus sind zwei hübsche Schwestern!
Gruß Dingo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Bananenblättern finden wir sicher auch noch was. Wir müssen uns nur Mühe geben.Ich koche nur noch in Bananenblätter.
Da fällt auch das Saubermachen weg!
VG HSV
PS: Ironie und Sarkasmus sind zwei hübsche Schwestern!
klar Pestizide und DüngerIn Bananenblättern finden wir sicher auch noch was. Wir müssen uns nur Mühe geben.
Ich tippe auf Affen.In Bananenblättern finden wir sicher auch noch was. Wir müssen uns nur Mühe geben.
Gruß Dingo
Das finde ich auch, Aufklärung hat noch nie geschadet und am Ende muss und kann dann jeder für sich entscheiden, was er/sie macht oder auch nicht.Ich finde es wichtig, dass Deratiges aufgedeckt wird.
Astronomisch gesehen ist mit Ausnahme von Wasserstoff und Helium alles ein MetallEs häufig zusammen aufzuzählen, macht Arsen dann also zum Schwermetall. An der Stelle bin ich raus aus der Diskussion.
Aber halt kein schweres Metall…Astronomisch gesehen ist mit Ausnahme von Wasserstoff und Helium alles ein Metall
Da hier einige Guss im Einsatz haben, und dies wahrscheinlich schon über einen längeren Zeitraum, würde ich aus gesundheitlichen so wie auch aus Gründen der Vernunft, all dies Teile sofort loszuwerden.
Sonst hilft all diese Aufklärung und Arbeit, dieser Experten nichts.
Ich sehe eine Flut an Grills, Planchas, Pfannen, etc auf den Gebrauchtmark zurollen.
Die Beiträge die im laufe der Grillsaison gemacht werden werden vorübergehend verschwinden.
Dafür wird es einen Anstieg an Threads geben, die sich mit der Anschaffung neuer Grillhardware auseinandersetzen.
Kommt auf die Menge anAber halt kein schweres Metall…
Gibt es zur Genüge... ...Bedarfsgegenständeverordnung BegGgstV, LFGB und 76/893/EWG...Von daher müsste es für derartige Produkte, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, eine standardmäßige Zwangsfreigabe geben, bei der u.a. eben die Schadstoffabgabe getestet wird.
Hatte mich nicht klar ausgedrückt. Sorry!man lässt sich die Konformität vom Hersteller ( oft Fernost..) bestätigen und gut. Eigene Prüfungen werden seltenst selber in Auftrag bei akkreditierten Laboren gegeben ..
Wenn hier im Test die meisten Gusseisenpfannen Schadstoffe abgeben, kann man bei keiner sicher sein, dass sie es nicht auch tut.
Selbst wenn sie im Test gut abgeschnitten hat, kann eine andere Produktionscharge schon wieder Schwermetalle in unzulässigem Maße abgeben.
Das Gusseisen ist ja nicht immer einheitlich sondern es kommt auf die Charge an und was da rein gekommen ist.
Ich vermute, dass heute das meiste Gusseisen auch Recyling-Anteile enthält.