• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwetzinger Brauhaus zum Ritter

hosimpson

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Vergangene Woche waren wir ein paar Tage im Rhein-Neckar Gebiet unterwegs. Von unserer Zeit in Heidelberg war uns das Schwetzinger Brauhaus zum Ritter noch in bester Erinnerung.

Also nix wie hin. Bei dem schönen Wetter natürlich in den Biergarten mit ungestörtem Blick auf das Schwetzinger Schloss. Aber auch das Rittergewölbe und die anderen Räume sind ansprechend und versprechen gemütliche Abende.

Das Bier ist ganz hervorragend und kann bei Bedarf auch mitgenommen werden. (11er Kiste a 0,5 oder 2 Liter Fläschchen / Fässer kamen wg. Pfand nicht in Frage)

Getestet haben wir (Auszug aus der Karte)
  • Texas-Burger (2 mal)
...oder bester Burger außerhalb USA (Zitat eines Gastes)
Riesenburger mit gebratenem Speck, BBQ-Sauce, Käse, Tomate, Gurke und Zwiebeln, serviert mit Pommes frites​
  • Schwabenteller
Schweinefiletmedaillons mit frischen Rahmchampignons und geschabten Spätzle​
  • Kleiner Ritter
kleines Schnitzel "Wiener Art" mit Pommes frites​
Wegen der aktuell (noch bis Sonntag 25.08.2013) laufenden Amerikanischen Wochen konnten wir die Pommes gegen Potatoe Wedges tauschen.

Es war alles wirklich hervorragend. Der große, saftige Burger hat sich super mit dem Hellen vertragen und auch GöGa und Wukis waren begeistert und am Ende pappsatt und zufrieden.

Wir werden bei unserem nächsten Besuch in der Gegend gerne wieder vorbei schauen!
 
Zurück
Oben Unten