• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwierige Entscheidung

jochenzl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Wir haben beschlossen, uns nun auch einen Gasgrill zuzulegen.
Aber die Entscheidung ist nicht so einfach... o_O
Der I&O4S ist auf jeden Fall einer der Favoriten, auch Dank des ausführlichen Berichtes von mr.niceguy1979.:thumb2:
Aber ich finde diesen hier auch nicht schlecht und mich würde eure Meinung dazu mal interessieren...

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=331311988252

Oder habt ihr noch einen Grill, von dem ihr begeistert seid und den ihr empfehlen könnt?
Wichtig ist mir, dass er 3-4 Brenner hat und dass seitlich noch eine Kochplatte ist.
Außerdem soll er mit Drehspieß zu benutzen sein.
Der Preis sollte max. 650€ lauten.
Danke schonmal für eure Meinungen und Antworten.:thumb1:

Grüße
Jochen
 
Hallo!
Danke für den Tip, der hört sich gut an.
Da wäre mir der 490 von der Grillfläche her zwar lieber, aber das ist mir dann doch zuviel Geld... :o
Da muss ich wohl doch nochmal in mich gehen und überlegen, ob es die kleine Version nicht auch tut...:hmmmm:
Mal sehen..

Gruß
Jochen
 
Schau Dir beide an, da war bei mir schnell der Größere auf dem Karren,... und erstaunlicherweise war GöFreu die treibende Kraft weil Ihr der größere besser gefiel.
 
Hi Jochen.

Wie wäre es denn mit dem Weber Spirit E-320 Original GBS Schwarz? Den bekommst du für ca €680 und hast schon eine Top Ausstattung und recht grosse Grillfläche. Ich hab ihn jetzt seit einer Woche und bin hin und weg.
 
Hallo WurstCase Du schreibst den E320 GBS für 680 Euronen. Habe ihn selbst auch für diesen Preis bei www.meingartencenter24.de gesehen. Passen die Geräte bei dem Preis den schon. Normal Preis ist ja 799 Euro. Würde den ja sofort bestellen weil 2015 mein Grilljahr wird. 2014 habe ich den alten Grillkamin entsorgt und einen schönen gepflasterten Platz angelegt :-)
Danke für Deine / Eure Antworten

Gruß Grusuprinz
 
Hi,
bestellt euch bitte keinen Grill ohne diesen mal befingert zu haben.
Es gibt eben gewisse Dinge im Leben die man(n) vor dem Kauf erstmal anfassen und für gut befinden muss,
ein Grill gehört dazu.
Ok, wenn ich nur 10 mal im Jahr ein Stück Fleisch auflege solls egal sein, aber wenn grillen zum Hobby
werden soll und man mit Begeisterung am Grill stehen möchte dann sollte man sich zuvor einen Grill unbedingt anschauen.
Ich war sehr davon überrascht wie unterschiedlich die Geräte sich anfühlen, alleine schon das öffnen der Haube fühlt sich bei dem
einen Grill an wie das öffen einer Autotüre eines alten Fiats und beim andern aber wie das Öffnen einer alten S Klasse.
Daher ab zum Händler, verschiedene Geräte mal befingern, verlieben, bezahlen und Spaß haben.
Gruß Udo
 
Hallo Udo,

Das versteht sich von alleine. Den Spirit habe ich schon gefühlt 100 x befingert. Wenn ich beim Weber Händler mir einen aussuche bekomme ja auch nicht den, den ich befingert habe :-).
Ich denke nur ist es normal oder kommt es öfters vor, das man das Sportgerät statt 799 für 650 - 680 Euronen bekommen kann?

Gruß Christian.
 
Hi Christian,
na ja, ich habe bei Santos für meinen Spirit 320 Clasic !! 649€ bezahlt, ich bin dennoch mit meinem
Preis mehr als zufrieden , ich habe noch das ein und andere Zubehör mit in die Kiste gepackt bekommen ;)
Leben und Leben lassen, als Käufer muss man den Laden einfach mit einem guten Gefühl verlassen und der
Verkäufer sollte sich ebenfalls über einen Abschluß freuen können.
Ich bin auch nicht der Typ der um jeden Euro feilschen möchte, ein nettes, faires Verkaufsgespräch und eine
spätere eventuelle unkomplizierte Reklamationsabwicklung ist mir lieber als den letzten Euro zu sparen.
Und das sagt jemand der 970€ Rente im Monat zur Verfügung hat.
Gruß Udo
 
Hallo Udo,

Danke für den Hinweis. Wenn Dein Classic 649 gekostet hat passt der GBS Original für 675 ja auch. Werde mein neues Sportgerät dann morgen bestellen. Kann es schon gar nicht erwarten, die ersten Sachen dort zu versuchen. Weiß noch gar nicht mit was ich anfangen werde. :-)

Gruß Grisuprinz / Christian
 
Ich würde mit dem ausbrennen anfangen und anschl. gleich mal ein ordendliches Steak grillen.
Ein Bier dazu und mich genüsslich zurück lehnen und mich über Steak und Grill freuen.
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
 
Sportgeräte heute bestellt. Gibt es eine Regel wie ein schönes Sportgerät richtig ausgebrannt wird (Dauer; Temp usw.) ?
Danke Euch

Gruß
Christian
 
Im Gegensatz zum Auto...habe ich hier gelesen, so ne 1/2 Std. Vollgas.
Laß mich aber gerne belehren, da ich auch noch DER neue bin.
 
Hi Christian, herzlichen Glückwunsch - auch zu der richtigen Entscheidung! :-)
Ich hatte meinen beim Grillfürsten bestellt und selbst abgeholt (war übrigens sehr zufrieden mit Abwicklung und Service), aber am Ende ist es egal wo du bestellst - es sollten eigentlich immer einwandfreie Originalgeräte sein, wenn nicht anders angegeben. Das Einbrennen war bei mir auch 30 Minuten Vollgas, mehr sollte es eigentlich nicht brauchen.
 
na ja, ich habe bei Santos für meinen Spirit 320 Clasic !! 649€ bezahlt, ich bin dennoch mit meinem
Preis mehr als zufrieden , ich habe noch das ein und andere Zubehör mit in die Kiste gepackt bekommen ;)
Leben und Leben lassen, als Käufer muss man den Laden einfach mit einem guten Gefühl verlassen und der
Verkäufer sollte sich ebenfalls über einen Abschluß freuen können.
Ich bin auch nicht der Typ der um jeden Euro feilschen möchte, ein nettes, faires Verkaufsgespräch und eine
spätere eventuelle unkomplizierte Reklamationsabwicklung ist mir lieber als den letzten Euro zu sparen.

Tja, das hätte ich auch gerne gemacht und hatte mir den Grill beim Fachhändler in der Nähe angeschaut (Grill-Forum in Mainz). Ich brauchte zwar nicht viel Beratung, aber dachte mir, wenn ich denen schon die Zeit stehle, dann werde ich den Grill auch da kaufen wenn es soweit ist.
Zuhause habe ich dann natürlich noch etwas recherchiert und Preise ab €650 gefunden. dass war dann doch "etwas" weniger als das was die Mainzer wollten (€799). Naja, also noch einmal hin da und direkt gesagt, dass ich zwar gerne die lokalen Händler unterstütze, aber mir die Diskrepanz dann doch zu heftig wäre. Die Antwort: "Der Preis ist fest, da dürfen wir nix verhandeln, Anordnung vom Chef". Ich noch einmal: "Ich sag ja gar nicht, dass ich den niedrigsten Preis mitmachen müsst, aber etwas Entgegenkommen wäre schon nett". Den Verkäufer interessierte es allerdings kein Stück, dass der gleiche Grill überall anders fast €150 billiger zu haben ist - er wollte keine Cent runter aber bot mir dann noch eine Grill-Abdeckung als Goodie an.

Das Ende der Geschichte: Wenn mir jemand ein kleines Stück entgegenkommt, dann lasse ich mich auch dazu hinreissen mal etwas mehr auszugeben, wir wären uns schon einig geworden. Schaltet aber jemand so auf stur, dann würde ich sogar lieber woanders noch mehr bezahlen, nur um es nicht dort zu kaufen - diese Sturheit erlaube ich mir dann.
Schlussendlich habe ich mich so über dieses Verhalten geärgert, dass ich da auch so nichts mehr kaufen werde - und ich kaufe gern und viel Zubehör.
 
Zurück
Oben Unten