• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwierige Frage, welcher Smoker?

brian

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in 6-8 Wochen einen Smoker zuzulegen. Und jetzt fände ich es gut, wenn ihr mir helfen könntet.
Im Augenblick stehen folgende Modelle zur Auswahl:

- einer der "Ostblock-Smoker" (Ondra oder Heizungwelt)
- Joe`s 16" spezial
- Farmer FG 40 oder 50 (lohnt sich der Aufpreis)

Für die beiden Erstgenannten spricht sicherlich der Preis, aber wie sieht das bei Problemen damit aus (Garantie wird zwar gegeben, aber wie ist dann die tatsächliche Abwicklung). Und wie steht es mit der Qualität? Wieso ist der Smoker von Heizungwelt bei nahezu gleicher Materialstärke soviel leichter?

Ich bin sicherlich nicht der Aufassung, dass mir der Preisunterschied nichts ausmacht, aber ich denke das man sich einen Smoker vermutlich nur einmal im Leben anschafft.

Also, habt ihr ein paar Tipps, die mir die Entscheidung etwas leichter machen?

Ich sag schonmal im voraus danke.

Gruß

Dirk
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
OP
OP
B

brian

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das mit dem Doppelpost habe ich schon gemerkt, aber keine Begründung, vermutlich Fehlbedienung.

Also auf der Seite von Heizungwelt steht 110 kg bei 6,2 mm Material, beim Joe´s 16" spezial bei 6,5 mm Material 160 kg und beim Farmer FG 50 mit 6,2 mm Material 145 kg. Das finde ich schon ziemlich unterschiedlich.
Ich stelle mir halt die Frage, ob das Auswirkungen auf die Qualität hat.

Gruß

Dirk
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ok, das mit dem Spezial ist mir durchjeflutscht!

Und beim Heizungwelt hatte ich natürlich meinen 16+ im Auge!
Aber auch die 110kg vom 16er waren noch zu Zeiten, als er mit 5mm angegeben war.

Preis-Leistung ist halt bei dem Letten sehr gut. Und wegen Cash on delivery auch kein Risiko.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
B

brian

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

@ Cruiser
Ich stimme dir zu, dass nicht viel kaputt gehen kann, aber ich habe hier schon Berichte von nicht ganz passenden Garkammern gesehen und einzelne Schweißähte wurden auch schon bemängelt. Bei Farmer oder Joe`s ist das sicherlich kein Problem, aber eine Reklamation in Tschechien oder Lettland ist da sicherlich schwieriger.

Gruß

Dirk
 
OP
OP
B

brian

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich versuche die Frage mal anders zu stellen.
Lohnt sich die Investion in einen Farmer oder Joe? Ist der höhere Preis gerechtfertigt oder sind die Osteuropäer nahezu gleichwertig?

Gruß

Dirk
 
Oben Unten