• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwimmteich - es ist vollbracht!

@Landyfahrer Für Selbstbauer ist auch diese website interessant: www.schwimmteich-selbstbau.de
Kosten ab 60€/m³ Wasserfläche aufwärts bis wie die Wünsche sind
[/QUOTE]
Ich nehme mal an, daß es um Quadrat- nicht Kubikmeter geht und tatsächlich um die Wasserfläche … dann klingt das für mich verlockend, selbst wenn es der doppelte Preis wäre. Selbermachen könnte ich einiges, bisher hatte ich da aber immer von weit weit höheren Kosten gelesen.
 
Nach wie vor sehr beeindruckend, Michael.

Da kann ja der Sommer kommen.

:sonne:
 
@dudi,

sorry, meine natürlich m².

Andreas
 
Ahhhhhhhhhhhhhh..............................

jetzt erst entdeckt. Gratulation, der Teich ist dir wirklich gelungen!

Ich wollt, ich wär so weit. Hab die Planung abgeschlossen und mit Naturagart abgesprochen, alles in trockenen Tüchern inkl. der ganzen Angebote ausserhalb des Naturagart Leistungsspektrum (Mauern, Wege ...).

Leider steht erst der Hausumbau an, der wird mich den Rest dieses Jahres und das nächste Jahr schwer beschäftigen - aber dann leg ich los :-)

Glückwunsch zu deinem Projekt und viel Spaß,

Servus, Wolfram
 
Was für ein tolles Projekt, unglaublich! Danke für die ganzen tollen Fotos! :respekt:

Aus Zeitmangel und aus mangelnder Kompetenz habe ich mir für einen billigen und praktisch "fertigen" Gartenpool von Poolseller entschieden, und mir diesen auch noch von deren Arbeitern einbauen lassen. Da kann ich leider nicht so stolz darauf sein wie du, aber es erfüllt seinen Zweck :D
 
Was gibt es schöneres als am See sitzen und grillen :angler: :kugel:
Ich bin auch 2010 mit meinem angefangen und weis wieviel arbeit das ist.
Respekt!

Gruß
Norbert
20120728_144741.jpg
 

Anhänge

  • 20120728_144741.jpg
    20120728_144741.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 2.377
Heul
Was hier gezeigt wird ist für mich seelische Grausamkeit :blinky:

Vom Platzangebot würde es bei mir ja für so einen Teich reichen, nur hab ich dermassen viel Gefälle im Grundstück, da müsste ne Talsperrenmauer her.

Absolut anerkennenswerte Leistung. Man könnte meinen, du machst sowas beruflich :)

Ganz viel Spaß
wünscht Rainer
Da bietet sich ein Wasserfall an:P
 
@ Wittigriller, Moinsen, dein Teich ist jetzt annhernd 10 Jahre alt, darf man etwas ber die Wartung und den derzeitigen Zustand erfahren? Hintergrund meiner Wissbegierde ist die Planung und den Bau eines Ebensolchen.
Gruß, KuKa
 
Was gibt es schöneres als am See sitzen und grillen :angler: :kugel:
Ich bin auch 2010 mit meinem angefangen und weis wieviel arbeit das ist.
Respekt!

Gruß
Norbert
Anhang anzeigen 807538
gibt es zu deinem projekt auch ein paar nähere infos? wittis ist sehr geil übersteigt aber unseren rahmen. deiner ist von der größe schon so wie wir uns das vorstellen könnten.
 
Zurück
Oben Unten