• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwimmteich - es ist vollbracht!

hammer,
was habt ihr alle für grundstücke ? ich müsste für so ein teil das haus abreissen und in die garage ziehen.

viel spass bei der ersten arschbombe !

peter
 
brenner schrieb:
Hi,

keine Rutsche - kein 3m-Brett ... scheiss Freibad ....


Wer sagt denn, dass ich schon fertig bin? :-?

:prost:
 
Geiles Projekt :mosh:
 
Ich bekämpfe mein aufkeimendes Neidgefühl
und gratuliere zu diesem Projekt!!!!!!!
:ola:

Sprach da einer vom Mitternachts.....
:bilder:

Ich geh getz ma Lottoschein machen!!

Gruß Hilmar
 
Sehr schönes Projekt - hast du einen Bach den du Umleiten kannst fürs befüllen oder willst du dir eine Standrohr bei den Stadtwerken leihen?
 
Mein Respekt.......tolles Projekt und tolle Arbeit.

Genial!!!!

Gruß
 
Mag schrieb:
Sehr schönes Projekt - hast du einen Bach den du Umleiten kannst fürs befüllen oder willst du dir eine Standrohr bei den Stadtwerken leihen?

Nein, kein Bach. Einmalige Befüllung durch die Feuerwehr oder durch die Gemeinde mit Hydrant und Zwischenzähler. Das teure ist ja das Abwasser.


Pälzer schrieb:
Mein Respekt.......tolles Projekt und tolle Arbeit.

Genial!!!!

Gruß

Hättest Du Dir ja letzte Woche anschauen können, oder warst Du nicht bei der Hochzeit?

:prost:
 
Alter Schwede ... von sowas kann man als großstädtler nur träumen .. hammergeil, ehrlich!
 
der durch die Gemeinde mit Hydrant und Zwischenzähler

:evil: Kann ich mir richtig vorstellen. Hydrant auf der Strasse und die ganze Familie Witti rennt mit dem Eimer durchs Haus. :evil:
Achja und die Nachbarn auch, denn die wollen bestimmt auch mal rein. :DS:

Sollen denn da auch noch Fische rein?
 
TitaNICK schrieb:
:evil: Kann ich mir richtig vorstellen. Hydrant auf der Strasse und die ganze Familie Witti rennt mit dem Eimer durchs Haus. :evil:
Achja und die Nachbarn auch, denn die wollen bestimmt auch mal rein. :DS:

Wenn er mit Eimer rennen wollte könnte er auch über den Hauszapfhahn nehmen, Hydranten ermöglichen den Anschluss von C-Schläuchen
 
Mag schrieb:
Wenn er mit Eimer rennen wollte könnte er auch über den Hauszapfhahn nehmen, Hydranten ermöglichen den Anschluss von C-Schläuchen


;-)

:prost:
 
Gruß[/quote]

Hättest Du Dir ja letzte Woche anschauen können, oder warst Du nicht bei der Hochzeit?

:prost:[/quote]


Nein ich war leider nicht auf der Hochzeit. Ich war da bereits im lang geplanten Urlaub.

Ich werde aber ganz bestimmt die Gelegenheit bekommen mir den Schwimmteich anzuschauen....beim nächsten Besuch.

Gruß
 
Meine Herrn, das nenne ich mal eine Baustelle. Was für ein Projekt.
Bin mal gespannt, wann wir die ersten Bilder von der Pool - Party oder besser gesagt von der Schwimmteich - Party zu sehen bekommen.

Mein :respekt:
 
Mag schrieb:
Wenn er mit Eimer rennen wollte könnte er auch über den Hauszapfhahn nehmen, Hydranten ermöglichen den Anschluss von C-Schläuchen

Das sind Babyhydranten, an die ausgewachsenen passen B-Schläuche ran.
Und die schmeissen ohne Strahlrohr locker 1 Kubik in der Minute (wenns die Wasserversorgung mitmacht).
 
Graui schrieb:
Das sind Babyhydranten, an die ausgewachsenen passen B-Schläuche ran.
Und die schmeissen ohne Strahlrohr locker 1 Kubik in der Minute (wenns die Wasserversorgung mitmacht).

Hier soll aber keine Feuer gelöscht/erschlagen werden sondern ein Teich gefüllt werden, bei 1 qm/min wird wohl ehr die Gründung neu gestaltet
 
Weiter ging´s am Samstag. In die Verbundfasermatten wird erst eine sehr dünnflüssige Mischung von Weißzement und Reinsand (1:1) und sehr viel Wasser eingerieben, geht gut mit einem Besen und an engen Stellen mit einem Quast:

Schwimmteich-73.jpg



Danach eine dickere Mischung (1:3) nass in nass in die erste Mischung eingearbeitet und modelliert. In beide Mischungen kommt noch ein Farbzusatz, der das Endergebnis sandfarben aussehen lässt:

Schwimmteich-74.jpg


Schwimmteich-75.jpg


Schwimmteich-76.jpg


Schwimmteich-77.jpg



Und zum ersten Mal in diesem Jahr den Smoker beheizt. Ihr versteht, dass ich nur ein Abschlussbild habe...?

Schwimmteich-78.jpg


Unter den Ribs ist mein Brett von cyber, das auch am Samstag eingeweiht wurde. Ich werde dies noch gesondert vorstellen, ist nämlich klasse geworden.



Und heute kam mein Dad zum Helfen und brachte folgendes mit:

Schwimmteich-79.jpg


Schwimmteich-80.jpg


Schwimmteich-72.jpg



Wenigstens kann ich mir die Arbeit in diesem Jahr sparen. ;-)


Tbc.

:prost:
 
Wie schauts den aktuell aus ?
Ist schon Wasser im Teich ?
Pflanzen ?

:bilder:
 
Boah, total geil!! :o
 
Downkiller schrieb:
Wie schauts den aktuell aus ?
Ist schon Wasser im Teich ?
Pflanzen ?

:bilder:

Aktuell schauts gut aus. Seit letzte Woche Mittwoch ist Wasser drin. Bei dem Wetter hatten die Kids natürlich mordsmäßig Spaß.

Das Umfeld muss noch gestaltet werden und nimmt momentan meine ganze Freizeit in Anspruch. U.a. 16 to. Muschelkalksteine für eine Trockenmauer.

Ich setze aber bald neue Bilder ein.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten