• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwimmteich - es ist vollbracht!

Jaaaaa, Bilder!
Sowas von abgefahren! :respekt:
 
Sensationell!:worthy::worthy:

Kanns kaum glauben! Bin sprachlos, grad den Fred durchgemacht! Wirlkich ganz großes Tennis hier!

Sind grad am Überlegen ob wir uns n Haus bauen sollen! Dann will ich auch sowas im Garten haben!!!!:flagge1:
 
auch von mir (ohne die Finalbilder gesehen zu haben) schonmal neidvolle Anerkennung Deiner Arbeit und viel Spaß mit dem Schwimmteich. :wiegeil:
 
eieieiei leck mich am a..... ist das ein geiles Projekt !!!!! SPITZE und vorallem saubere fotodoku !!!! danke dir dafür !:worthy:

und weil es so geil ist: wie wäre es mit einem OT 2010 bei Dir ? hinter deinem Garten ist ja noch genug Platz für 2-20 Zelte ..... ;-))

ich bin auf die ersten Bilder im neuen Nass gespannt !
 
Ein paar weitere Bilder

Teichfolie fertig vermörtelt, Folie zwischen Teich und Filtergraben geklebt, Zielsaugsteuerung über Flansch eingebaut, Treppe gebaut:

Schwimmteich-82.jpg


Schwimmteich-83.jpg


Schwimmteich-84.jpg


Schwimmteich-85.jpg


Schwimmteich-86.jpg


Schwimmteich-87.jpg


Schwimmteich-81.jpg



Bald geht´s weiter (wir haben nämlich schon Wasser drin...;))


:prost:

Schwimmteich-81.jpg


Schwimmteich-82.jpg


Schwimmteich-83.jpg


Schwimmteich-84.jpg


Schwimmteich-85.jpg


Schwimmteich-86.jpg


Schwimmteich-87.jpg
 
:thumb2:

saftig saftig :sonne:

ob ma da auch :fish: kann ???

hehe . . .

:weizen:
 
Maße?

Teichfolie fertig vermörtelt, Folie zwischen Teich und Filtergraben geklebt, Zielsaugsteuerung über Flansch eingebaut, Treppe gebaut:




Bald geht´s weiter (wir haben nämlich schon Wasser drin...;))


:prost:

Hallo Wittigriller,
feine Sache, tolle Location, traumhafte Umgebung, wie soll das Ganze erst im fertigen und grünen aussehn? Da ist mein Pool ein Kinderspielplatz gegen. (Nein, kein Neid, nein sicher nicht....:devil:).
Kannste etwas zu den Abmaßen, vlt. auch zu den Kosten sagen (also nicht aufdringlich gemeint jetzt), aber wird einigen hier reizen was dazu zu hören, bzw. zu lesen. Dann wünsch ich Euch einfach viel Spaß im neuen, schönen Schwimmteich.

Gruß;

Grillgott vom Niederrhein;
 
Fürn Blauen bissu mächtig kreativ und produktiv, is man garnich gewohnt :prost:
 
Dann wart mal ab, was gleich noch kommt. Aber danke, ist man von einem schwarzgelben gar nicht gewohnt...:o

:lolaway:

:prost:
 
So Kinners, nu gehts weiter.

Nach der Treppenaktion hab ich mir, weil ich ja sonst nichts zu tun habe, 16 to. Muschelkalksteine kommen lassen. Natürlich vors Haus, sind nur 50 m bis zum Teich...

Schwimmteich-90.jpg


Schwimmteich-91.jpg


Schwimmteich-92.jpg


Schwimmteich-93.jpg


Ein Viertel liegt noch vor dem Haus, der Stapel ist das, was nicht mehr vor die Mauer passte. Das Schlimme ist: die Steine können so gerade sein, wie sie wollen - man packt doch jeden zigmal an...


Daraus kann man dann auch gut die Mauern um die Saugsammler bauen. Nun ist der Filtergraben wirklich nur noch mit dem Teich über die Schläuche an die Siebe auf dem Schwimmteichboden verbunden.

Schwimmteich-94.jpg


Schwimmteich-95.jpg


Schwimmteich-96.jpg


Schwimmteich-97.jpg


Schwimmteich-98.jpg


Schwimmteich-99.jpg



Schon mal gehaltvollen Lehmsand (Schmiersand) im Filtergraben verteilt. Hier soll ja was wachsen.

Schwimmteich-100.jpg


Schwimmteich-101.jpg


Schwimmteich-102.jpg



So, wer kommt denn da?

Schwimmteich-103.jpg


Schwimmteich-105.jpg


Schwimmteich-106.jpg



Wasser Marsch!

Schwimmteich-107.jpg


Schwimmteich-108.jpg



In fünf Minuten geht´s weiter.

Schwimmteich-90.jpg


Schwimmteich-91.jpg


Schwimmteich-92.jpg


Schwimmteich-93.jpg


Schwimmteich-94.jpg


Schwimmteich-95.jpg


Schwimmteich-96.jpg


Schwimmteich-97.jpg


Schwimmteich-98.jpg


Schwimmteich-99.jpg


Schwimmteich-100.jpg


Schwimmteich-101.jpg


Schwimmteich-102.jpg


Schwimmteich-103.jpg


Schwimmteich-105.jpg


Schwimmteich-106.jpg


Schwimmteich-107.jpg


Schwimmteich-108.jpg


Schwimmteich-109.jpg
 
Schwimmteich-110.jpg


Schwimmteich-111.jpg


Schwimmteich-112.jpg


Schwimmteich-113.jpg


Schwimmteich-114.jpg



Und hier sieht man, dass das System funktioniert. Das Wasser kommt schön aus dem Rohr in den Filtergraben geflossen:

Schwimmteich-115.jpg


Schwimmteich-116.jpg


Schwimmteich-117.jpg


Schwimmteich-118.jpg


Schwimmteich-119.jpg



Gleich kommt der Rest.

Schwimmteich-110.jpg


Schwimmteich-111.jpg


Schwimmteich-112.jpg


Schwimmteich-113.jpg


Schwimmteich-114.jpg


Schwimmteich-115.jpg


Schwimmteich-116.jpg


Schwimmteich-117.jpg


Schwimmteich-118.jpg


Schwimmteich-119.jpg
 
Hinter der Trockenmauer wird der Schlauch von der Pumpe zum Wasserfall und die Elektrik zur Pumpe geführt:

Schwimmteich-104.jpg



Das Wasser im Filtergraben steigt weiter:

Schwimmteich-120.jpg


Schwimmteich-121.jpg



Danach keine Fotos mehr, die Feuerwehrmänner hatten Hunger und Durst...






























Na gut, hier noch das Ergebnis:

Schwimmteich-122.jpg


Schwimmteich-123.jpg


Schwimmteich-124.jpg


Schwimmteich-125.jpg



Wenn die Kinder sich freuen, merkt man, dass die Plackerei sich irgendwo doch gelohnt hat. Obwohl ICH keinen Sommer hatte. Vor allem nicht zum Grillen.:cry:

Jetzt geht´s weiter mit dem Uferbau und dem Wasserfallbau.

Ach ja, und heute sind in meine Einfahrt noch 3,5 to. Flusskies gekullert. Die Autos können ja auch ruhig noch ein paar Wochen länger auf der Straße parken...


Bis demnächst!

:prost:

Schwimmteich-104.jpg


Schwimmteich-120.jpg


Schwimmteich-121.jpg


Schwimmteich-122.jpg


Schwimmteich-123.jpg


Schwimmteich-124.jpg


Schwimmteich-125.jpg
 
WOW, da hast Du echt was geleistet.:o

Meine Küche ist jetzt auch erst mal fertig und was ist, die schöne Gartenzeit neigt sich zum Ende :cry:

Aber nächstets Jahr können wir beide unsere Bauwerke nutzen uns uns daran erfreuhen :)

:prost: Andy
 
Nächstes Jahr mache ich den Hackeschlag nicht. Darauf kannst Du Dich verlassen.

Vielleicht drehe ich mich mal vom Bauch auf den Rücken, das wars dann aber schon.:fish:

:prost:
 
Du spinnst doch....

Das sieht ja fast scho aus wie die Adria

:lolaway:


Sehr geil!

:o
 
Zurück
Oben Unten