• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schwobeseggl-Wochenende] Eine Idee... von denne die wo koi hochdeitsch kennet.

Also, wenn solle mer des Schwobeseggl-Wocheend mache?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Grüß Gott Beianand! :hutab:

Ausgelöst von Storckracers http://www.grillsportverein.de/forum/threads/des-schwaben-heiligstes-linsen-mit-spaetzle.176098/
Kam die Idee auf - man könnte ja ein Schwaben-Wochenende einfließen lassen.

Jeder, der mitmachen will kann sein(e) liebste(s/n) schwäbische(s/n) Gericht(e) präsentieren.
Dabei ist es völlig egal, ob Herrgottsbscheißerle, Nonnenfürz, Dinnete, Zwiebelrostbraten, Kässpätzle oder Ofenschlupfer... hauptsache es macht Spass und man macht es so, wie man es traditionell in seiner Region kennt und liebt.

Mitmachen darf sowieso jeder, der will. Egal woher.

Ich freu mich drauf und weiß auch schon was ich mache (und bereue keinen HBO zu besitzen)

Wer macht mit und bitte um Vorschläge wann.
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
gild Breschtlengsgsälz a ?
:tits:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
G

Gast-693UG8

Guest
Saure Kuttla oder an scheena Roschdbrada jeweils mit Bratkartoffel ond'ra Trollenger-Soss ( falls mei Pfanna beim ledschda Bratkartoffel macha net farregd isch :pfeif: ).
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oder wia wärs mit ra Hirnsupp

Dodokay - wie immer: sau glatt! I saich mi ei. :D



Aber jetzt mol im ernscht - I hon jetzt so langsam gnuag von dem Lättegschwätz. Wenn machet mirs?

Soll i jetzt au no a Umfrog schtarte? I woiß noit a mol wie des duat.
 
G

Gast-693UG8

Guest
Mir isch au gleich - muass joh koi Wochaende sei. Kann ja au a ganze Kawee ( Woche ) sei - mir send joh net so bhäb. Von mir aus au näggschd Woch scho.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
i fend eire Ideea emmer subber ond wenn mr no a bissle Verstand en der Reschd von derra Weld brenga kennad no be i au mit von der Bardie


Broscht uffs Königreich :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
nächstes WE is Derby und Nachbarschaftsfest

ne Woche später passt
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
.. und i haijd gmoind, das i inam deitschn Forum aagmöld bin. Dawaal san dou blos latta Schwoum.

Na dann zeigz mal wos kinnds, i als Owapälza gfrei me scho draaf.

:loddairre:

Aaf niad Dialeggd:

... und ich dachte, dass ich in einem deutschen Forum angemeldet bin. Derweil sind hier nur Schwaben.

Na dann zeigt mal was ihr könnt, ich als Oberpfälzer freu mich schon darauf.

:loddahallo:
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Tja, als BADENERIN bin ich da wohl raus :pie:

Ohne politisch korrekten Namen verbietet mir mein Lokalpatriotismus leider die Teilnahme :D

LG, BBQQ
 
Oben Unten