• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schwobeseggl-Wochenende] Eine Idee... von denne die wo koi hochdeitsch kennet.

Also, wenn solle mer des Schwobeseggl-Wocheend mache?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sama scho zu zwoata :prost:

.. und i haijd gmoind, das i inam deitschn Forum aagmöld bin. Dawaal san dou blos latta Schwoum.

Na dann zeigz mal wos kinnds, i als Owapälza gfrei me scho draaf.

:loddairre:

Aaf niad Dialeggd:

... und ich dachte, dass ich in einem deutschen Forum angemeldet bin. Derweil sind hier nur Schwaben.

Na dann zeigt mal was ihr könnt, ich als Oberpfälzer freu mich schon darauf.

:loddahallo:

Ja, des häd ma i a denkt - fix nomal, i glaub mir san in da Unterzahl! Aber liaba in da Unterzahl wia a Schwob :devil:

Na etz mal ohne Ernst, mia gfollt der Schmatz da. I bleib dro :bart:

Doc :seppl:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Isch doch gleich, worom et glei negschd Woch?

ganz oifach, weil i grad amol wieder em Norda am schaffa benn ond des mid de Bilder ond dem ganza drorom echt schwer werd.
Aafang November, da kenna mrs kracha lassa, wega mir a ganze Woch lang. Aagfanga von dr Metzlsupp iber Mauldascha, Gaisburger Marsch ond ond ond.
Da Hab i wieder mein oigana Herd, on dann werd eh moischd schwäbisch kocht, ok, ab ond zua au fränkisch.

Amol so am Rand, die Fischköpf, speziell die Ost-Holstoiner, die schreiba da vor ihr Rezeptla emmer "Regionales" na, des wär doch au für die schwäbische Kich nedd schlecht.
I koch nämlich so zeig gern nach, egal aus welcher Eck des kommd.

so, ond jetzt wünsch i älla a guads Nächtle.

grüssle
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Amol so am Rand, die Fischköpf, speziell die Ost-Holstoiner, die schreiba da vor ihr Rezeptla emmer "Regionales" na, des wär doch au für die schwäbische Kich nedd schlecht.
I koch nämlich so zeig gern nach, egal aus welcher Eck des kommd.

Grins, das mit dem regionalen davor finde ich bei der Suche einfacher. So kann man mal schauen was so in verschieden Regionen so leckeres auf den Tisch kommt.

To Tiet geiht dat bie uns aver eher um de ollen dells vergetten Rezepte. Dat het ok Ostholsteen;) dat ward tosomen schriewen. Ich kick mol weeder in hie bi ju, ick bün banig beeten neegierig wat se hie moken deiht!

Gröt
Jörn
 
G

Gast-693UG8

Guest

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Na endlich, wird auch Zeit. Super Idee !!

Endlich können wir kulinarisch auftrumpfen.

GOTTES SCHÖNSTE GABE - DER SCHWABE :prost::tits:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Bubumann

Über Baden lacht die Sonne,


über Schwaben die ganze Welt!


Sorry, musste jetzt sein.

Grüßle

Hajo
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich mach dann schwäbische Burger, falls es das Burger WE trifft :pfeif:

:prost:
 

jan19576

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
600003_375891299134288_1296624960_n.jpg


:flagge2:

Nix destotrotz, i mach aahhh miidd.

Mier wolles jetzd aber ah net ibertreibe, gell.:pie:
 

Anhänge

  • 600003_375891299134288_1296624960_n.jpg
    600003_375891299134288_1296624960_n.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 290

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
In diesem Sinne,


man muss Gott für alles danken... auch für Ober- Mittel- und Unterfranken !!!

:prost::tits:
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Hier geht's doch nicht um Badener, Württemberger, Donauschwaben usw. ;)

Nach dieser Einteilung hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Suedweststaat.png

wäre ich als Stuttgarter ja ein "Württemberg-Badener" :blinky: :grin: .

Würde mich freuen, wenn Du daher auch mitmachst :tisch: !

Och dann benennen wir es in "Allemannen-Wochenende" um und ich bin dabei :D :D :D

Isch wurscht, ich bin eh grade irgendwie ausgebucht an den Wochenenden und hätte ggf. das gfüllte Nudl-Rezept meiner Oma nachgebastelt, aber die war eigentlich Schwaben-Fränkin und somit auch nicht wirklich geeignet ;) Falls ich noch nen 3/4 Tag frei habe, nehme ich ggf teil :)

LG, BBQQ
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Als Allgäuer wäre ich ja nach alten Reichs-Gauen auch ein "Schwabe"

Kässpatzen vom Grill hatte ich eh noch nicht :D

:prost:
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kässpatzen vom Grill hatte ich eh noch nicht :D

:prost:
Das will ich sehn! :rofl:


Tja, als BADENERIN bin ich da wohl raus :pie:

Ohne politisch korrekten Namen verbietet mir mein Lokalpatriotismus leider die Teilnahme :D

LG, BBQQ
ach - das darf man alles nicht so eng sehen. Der Titel heißt ja auch "die wo koi hochdeitsch kennet" und da gehören die Badener wohl auch dazu. :D

Ich denke, wir sind alle einverstanden, wenn Du Deinen Beitrag mit dem Klammeräffchen [Badenser-(Schwobe)seggel-Wochenende] tagst.:lolaway:
 
G

Gast-693UG8

Guest
Ich habe schon mal meine neue Pfanne getestet, nachdem mir meine alte neulich "abgeraucht" ist :grin: :

DSC01752.jpg
 

Anhänge

  • DSC01752.jpg
    DSC01752.jpg
    139 KB · Aufrufe: 185
Oben Unten