• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schwobeseggl-Wochenende] Eine Idee... von denne die wo koi hochdeitsch kennet.

Also, wenn solle mer des Schwobeseggl-Wocheend mache?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Grüß Gott Beianand! :hutab:

Ausgelöst von Storckracers http://www.grillsportverein.de/forum/threads/des-schwaben-heiligstes-linsen-mit-spaetzle.176098/
Kam die Idee auf - man könnte ja ein Schwaben-Wochenende einfließen lassen.

Jeder, der mitmachen will kann sein(e) liebste(s/n) schwäbische(s/n) Gericht(e) präsentieren.
Dabei ist es völlig egal, ob Herrgottsbscheißerle, Nonnenfürz, Dinnete, Zwiebelrostbraten, Kässpätzle oder Ofenschlupfer... hauptsache es macht Spass und man macht es so, wie man es traditionell in seiner Region kennt und liebt.

Mitmachen darf sowieso jeder, der will. Egal woher.

Ich freu mich drauf und weiß auch schon was ich mache (und bereue keinen HBO zu besitzen)

Wer macht mit und bitte um Vorschläge wann.
 
gild Breschtlengsgsälz a ?
:tits:
 
Saure Kuttla oder an scheena Roschdbrada jeweils mit Bratkartoffel ond'ra Trollenger-Soss ( falls mei Pfanna beim ledschda Bratkartoffel macha net farregd isch :pfeif: ).
 
Oder wia wärs mit ra Hirnsupp

Dodokay - wie immer: sau glatt! I saich mi ei. :D



Aber jetzt mol im ernscht - I hon jetzt so langsam gnuag von dem Lättegschwätz. Wenn machet mirs?

Soll i jetzt au no a Umfrog schtarte? I woiß noit a mol wie des duat.
 
Mir isch au gleich - muass joh koi Wochaende sei. Kann ja au a ganze Kawee ( Woche ) sei - mir send joh net so bhäb. Von mir aus au näggschd Woch scho.
 
i fend eire Ideea emmer subber ond wenn mr no a bissle Verstand en der Reschd von derra Weld brenga kennad no be i au mit von der Bardie


Broscht uffs Königreich :prost:
 
nächstes WE is Derby und Nachbarschaftsfest

ne Woche später passt
 
.. und i haijd gmoind, das i inam deitschn Forum aagmöld bin. Dawaal san dou blos latta Schwoum.

Na dann zeigz mal wos kinnds, i als Owapälza gfrei me scho draaf.

:loddairre:

Aaf niad Dialeggd:

... und ich dachte, dass ich in einem deutschen Forum angemeldet bin. Derweil sind hier nur Schwaben.

Na dann zeigt mal was ihr könnt, ich als Oberpfälzer freu mich schon darauf.

:loddahallo:
 
Tja, als BADENERIN bin ich da wohl raus :pie:

Ohne politisch korrekten Namen verbietet mir mein Lokalpatriotismus leider die Teilnahme :D

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten