• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schwobeseggl Wochenende] -Zwiebelrostbraten mit Spätzle und lauwarmen Leisasalat

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Für mich ist Schwaben ein Rostbraten. Und Linsen mit Spätzle.... Wie kann man das kombinieren ?

Ich habe es mal versucht. Hier meine Interpretation von 2 schwäbischen Nationalgerichten.



comp_DSC05306 modified.jpg


comp_DSC05307 modified.jpg


Albleisa (imho die besten Linsen) mit Rinderfond weich kochen. Dauert ca. 40 Minuten.
Abkühlen lassen.



Aus durchgedrückten, mehlig kochenden Kartoffeln, Schalotten, Schinkenwürfel, Apfelessig, Öl,

Sahne und S&P und Zucker ein Dressing kochen und über die Linsen geben.
Durchziehen lassen.


comp_DSC05309 modified.jpg


comp_DSC05317.jpg


Jede Menge rote Zwiebeln in halbe Ringe schneiden.

Anschwitzen und mit Wein und Fond ablöschen.
Die Flüssigkeit reduzieren und mit Zucker, Balsamico und S & P würzen.

comp_DSC05323.jpg


Selbstgemachte Spätzle vom Schwiegervater in der Pfanne anschwitzen.


comp_DSC05327.jpg


Rostbraten mit S & P würzen und im Ei grillen.


comp_DSC05338 modified.jpg


comp_DSC05340 modified.jpg


Anrichten.


comp_DSC05343 modified.jpg


Tellerbild



comp_DSC05346 modified.jpg


comp_DSC05347 modified.jpg


Anschnitt



Fazit:


Gelungene Kombination. Leckeres Abendessen.


Schwäbische Küche fetzt.


comp_DSC05306 modified.jpg


comp_DSC05307 modified.jpg


comp_DSC05309 modified.jpg


comp_DSC05317.jpg


comp_DSC05323.jpg


comp_DSC05327.jpg


comp_DSC05338 modified.jpg


comp_DSC05340 modified.jpg


comp_DSC05343 modified.jpg


comp_DSC05346 modified.jpg


comp_DSC05347 modified.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Mhhhhm... ich glaub, so langsam mag ich dich nimmer... hier so einen aufkochen und ich krieg nix davon ab... Schweinerei! :D

:thumb2:

:prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Sieht das gut aus.... ich muss mal nach diesen Linsen schauen, ich mein, die hat Storkracer letztens auch mal verwendet.
Ich hab die Kombi noch nie gegessen - aber das muss ich doch mal testen.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön.

Linsen muß ich jetzt auch endlich mal machen.

Mit was waren die noch überbacken?

:prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
sauber Frank :respekt: ,aber das Fleisch könnte bei mir etwas mehr durch sein... :pfeif:
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Klasse,

des werd emmer besser :thumb1:

grüssle
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sieht ja super aus,
die Leisa mit dem Zwiebelrostbraten zu kombinieren ist eine gute Idee.

Grüße
Oskar
 
G

Gast-693UG8

Guest
Schöne Kombi - und der Rostbraten ist optimal gebraten - pardon gegrillt :respekt: . Und Hut nochmals ab: Du bist bis jetzt der einzige ( wenn ich das richtig beobachtet habe ), der den Grossteil unserer schwäbischen Spezialitäten auf dem Grill zubereitet hat -
echt klasse :tisch: !
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Kombination und weltklasse angerichtet.
Das gibt einem Klassiker einen modernen Touch.
Super.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ned schlecht !!:thumb2:

abr fir an schwob isch do viel zwenig Soß dra.

Gruaß Matthias
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Also ich denke mal, da wird es Zeit, daß sich einige bei dir entschuldigen...Du kannst ja doch kochen :D

Nee, Späßle gemacht. Das sieht hammermäßig aus. Toll fotografiert und ein wunderbares Menü. :top:
 
OP
OP
Frank

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oben Unten