• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Screenshots

Natural Born Griller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Huhu, hab mal ne Frage:

Wie kann ich einen Screenshot erstellen und dies dann als jpg abspeichern. Welche Progs benötige ich?

Danke für Tipps.
 

Garfield

Grillkönig
Hallo NBG,

ist alles schon dabei, was du brauchst.

Ich bin mir nie sicher, ob es ALT + "Druck" ist (über den Cursor-Tasten) oder CTRL (STRG) + "Druck". Deshalb drück ich immer beide Kombinationen nacheinander.

Dann einfach MS Paint öffnen, STRG-V für Einfügen und abspeichern.
 
OP
OP
Natural Born Griller

Natural Born Griller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hat geklappt. Ganz einfach, wenn mans weiß :)

Danke schön


 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Garfield schrieb:
Hallo NBG,

ist alles schon dabei, was du brauchst.

Ich bin mir nie sicher, ob es ALT + "Druck" ist (über den Cursor-Tasten) oder CTRL (STRG) + "Druck". Deshalb drück ich immer beide Kombinationen nacheinander.

Dann einfach MS Paint öffnen, STRG-V für Einfügen und abspeichern.
Hab ich mal so gemacht.

Strg und Print/Screen dann in paint Strg und V, das klappt wunneba! AAAAAABER: wenn ich nun einfügen möchte, funzt das nicht. Habe es prob über Bilderupload und es will nicht!

:burn: Liegt es an der Dateiendung bmp oder bin ich mal wieder zu dumm zum zum?!?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Bitte ein Bild aussuchen, das in den Beitrag eingefügt werden soll.
Nur Dateien mit der Dateinamenserweiterung JPG - GIF - PNG können hochgeladen werden.
 
Garfield schrieb:
Hallo NBG,

ist alles schon dabei, was du brauchst.

Ich bin mir nie sicher, ob es ALT + "Druck" ist (über den Cursor-Tasten) oder CTRL (STRG) + "Druck". Deshalb drück ich immer beide Kombinationen nacheinander.

Dann einfach MS Paint öffnen, STRG-V für Einfügen und abspeichern.
Habe nich missverständlich ausgedrückt. Wenn ich gespeichert habe und will es dann "irgendwo" einfügen klappt es nicht! Was muss ich tun? Über Bilderupload funzt es nicht, da die Dateieindung nicht passt. :burn:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
als jpg speichern, nicht als bmp.

Datei-SPeichern unter- Dateityp
 

Garfield

Grillkönig
Mein MS-Paint meckert in letzter Zeit auch dadran rum und will das nicht mehr als .jpg speichern :burn:

Muß man dann doch glatt noch umwandeln, zB mit IrfanView (kostenloser Bildbetrachter, kann noch ein paar kleine Dinge mehr, wie das Umwandeln zB).
 
Das scheint des Pudels Kern zu sein! Denn ich habe es genauso wie von Dir beschrieben gemacht, aber es klappt nicht. Da ich nun mal nicht gerade als PC Spezialist bekannt bin, zweifelte ich schon an mir! lol ;-) thx
 
Oben Unten