• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seafood-WE][WM-Grillen 2018]Spanien: Paella

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Am Freitag gab's bei mir Paella. Dieses Mal habe ich ein neues Rezept ausprobiert, welches aus "Weber's Seafood" stammt.

Zunächst Zwiebeln und Knoblauch mit etwas Salz und Pfeffer in Olivenöl anschwitzen und nebenbei Chorizo grillen. Dann Safran dazu geben und nach ein paar Minuten mit Fischfond aufgießen.
DSC_5087.JPG
DSC_5088.JPG

DSC_5089.JPG


Sobald der Fond kocht, Reis und die kleingeshcnittene Chorizo dazu geben.
DSC_5090.JPG
DSC_5091.JPG


Es folgen Heilbutt, Venusmuscheln, Miesmuscheln und Garnelen
DSC_5092.JPG
DSC_5093.JPG
DSC_5094.JPG


Das Ergebnis:
DSC_5095.JPG
DSC_5096.JPG


Das war verdammt lecker. Ich hatte bisher immer mein Standard-Rezept und hab auch mal zwei, drei andere Rezepte probiert. Diese Varaiante gefällt mir jetzt bisher am besten. Das werde ich bestimmt wiederholen.
 

Anhänge

  • DSC_5087.JPG
    DSC_5087.JPG
    477,3 KB · Aufrufe: 461
  • DSC_5088.JPG
    DSC_5088.JPG
    490,7 KB · Aufrufe: 472
  • DSC_5089.JPG
    DSC_5089.JPG
    586,1 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_5090.JPG
    DSC_5090.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_5091.JPG
    DSC_5091.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 470
  • DSC_5092.JPG
    DSC_5092.JPG
    470,6 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_5093.JPG
    DSC_5093.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_5094.JPG
    DSC_5094.JPG
    393,6 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_5095.JPG
    DSC_5095.JPG
    494,5 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_5096.JPG
    DSC_5096.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 456
Das Verhältnis von Reis zu Meeresfrüchte passt, gefällt mir
 
Moin Marcel, Freitag Abend hätte ich ja noch Zeit gehabt ....:D
Sieht Sehr toll aus .... :messer:
 
Da hätte ich auch nicht "Nein" sagen können. Schaut richtig, richtig lecker aus.
 
Moin
Sieht echt super aus!!!
Wäre nett wenn du mir das Rezept mit Mengen Angaben geben könntest
Wollte morgen auch für 4 Personen Paella machen
Danke schon mal im Voraus
 
Wäre nett wenn du mir das Rezept mit Mengen Angaben geben könntest
Wollte morgen auch für 4 Personen Paella machen
Danke schon mal im Voraus
Klar, kein Problem.

Zutaten:
75 ml Olivenöl
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 EL Knoblauch, fein gehackt
1/4 TL grobes Meersalz (kann man gut weglassen)
1/8 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
500 g geräucherte Chorizo
1/2 TL Safranfäden
1 l Fischfond
350 g Paellareis
1 Heilbuttfilet ohne Haut, ca. 150 g, in 2-3 cm große Würfel geschnitten
350 g küchenfertige Miesmuscheln
350 g küchenfertige Venusmuscheln
500 g große Garnelen, geschält und entdarmt, mit Schwanzflosse

Zubereitung:
-Öl, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer und Salz in einer Pfanne mischen und mit gelegentlichem Rühren bei mittlerer direkter Hitze etwa 8-10 Minuten anschwitzen, bis die Zwiebeln glasig sind. Daneben die Chorizo direkt grillen und anschließend in Stücke schneiden.
-Safran in die Pfanne geben und etwa 1 Min. rühren, bis es duftet.
-Fond dazu geben und in etwa 10 Min. zum kochen bringen
-Reis und Chorizo untermischen und Flüssigkeit in etwa 3-4 Min. erneut zum kochen bringen. Ab jetzt nicht mehr rühren.
-Fischstücke hineindrücken, Muscheln mit Scharnieren nach unten einstecken, etwa 10 Min. garen
-Garnelen auf dem reis verteilen und etwa 15-20 Minuten weiter garen, bis der reis gar ist und keine Flüssigkeit mehr übrig ist.
-Die Muscheln sollten geöffnet sein. Geschlossene Muscheln entsorgen. Paella vor dem Servieren noch etwa 5 Minuten ruhen lassen

Das sind die Angaben aus dem Buch. Das muss man natürlich nich 1:1 übernehmen. Laut Angabe soll das für 6 Personen reichen, was aber in meinen Augen sehr optimistisch ist. M.E. reicht das gerade so für 4.

Viel Erfolg :prost:
 
Aaaaaaalter, das hat jetzt schon Sabberfaktor und es ist Morgen. Klingt top, werde ich nachkochen.
 
Zurück
Oben Unten