• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sear Grate für Spirit sinnvoll?

RAB

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mein Freund hat sich kürzlich den Weber Spirit E-320 GBS zugelegt.
Jetzt wollten wir als Clique ihm zum Geb. nützliches Zubehör schenken.
Ist das Sear Grate sinnvoll, ob wohl der Grillrost (PORZELLANEMAILLIERTER GRILLROST ) quasi ein gusseisernen Grillrost ist?
Danke und Gruß

Naja, das Sear Grate hat schon ein gewisses Gewicht und kann dadurch Hitze gut speichern. Auf meinem Spirit habe ich alles was Kruste oder Branding brauchte damit gemacht. Allerdings habe ich auch die Edelstahl Roste, weshalb das Grate in dieser Kombination ein sinnvolles Zubehör ist.

Naja, das Sear Grate hat schon ein gewisses Gewicht und kann dadurch Hitze gut speichern. Auf meinem Spirit habe ich alles was Kruste oder Branding brauchte damit gemacht. Allerdings habe ich auch die Edelstahl Roste, weshalb das Grate in dieser Kombination ein sinnvolles Zubehör ist.

Sehe ich auch so:
Als Zusatz zum Edelstahlrost JA!

Wenn bereits ein Gussrost vorhanden ist NEIN!

Das Sear grate von Weber besteht aus überwiegend Luft. Wenn man ein Schweine Filet auflegt hat man da nicht viel von... Das ist für große Braten wiederum egal.

Hallo.

Ich verstehe das irgendwie nicht. Ist das Sear Grate von Weber nicht aus dem selben Material wie die Gussroste? In der Anleitung steht, dass man Metallschwämme zur Reinigung nicht verwenden soll. Darf ich denn zur Reinigung meine Weber Bürste mit den Edelstahlborsten verwenden oder nicht?

Gruß,
Dog6574

und warum macht man das? Welchen Sinn hat das? Warum nicht einfach Gussroste?? Sind die normalen Gussroste mit meiner Weber Drahtbürste zu reinigen oder ist dass auch nicht in Ordnung?

Gruß,

Zurück
Oben Unten