Hallo,
in diesem Post werde ich meine ersten Erfahrungen mit dem Searzall mitteilen.
Searzall ist ein Aufsatz für eine Lötlampe um die Flamme besser zu verteilen und mögliche Rückstände beim Verbrennen zu reduzieren.
Wieso probier ich das Ding aus?
Ich will gute Röstaromen auf meinem Steak!
Ich hab weder Garten noch Balkon in der aktuellen Wohnung und wenn ich meine gusseiserne Pfanne auf Temperatur bringe fängt der Rauchmelder an, da es eine Wohnküche ist.
Also habe ich schon mehrmals rumexperimentiert:
Der Aufsatz geht nur mit Bernzomatic TS 8000 und die gibt es nur mit US Kartuschengewinde und durch die Größe der Konstruktion empfehlen die genau eine Sorte Kartusche, ansonsten kann der Searzall kaputt gehen oder das Ding kippeln.
Egal, TS 8000 und Searzall bei Amazon in USA bestellt, die Kartusche habe ich im Internet bei einem deutschen Versender gefunden.
Zusammengebaut sieht das so aus:
Getestet wird mit einem Ochsenkotelett was gerade im Sous-Vide Bad ist:
Weiter gehts in ~2h.
in diesem Post werde ich meine ersten Erfahrungen mit dem Searzall mitteilen.
Searzall ist ein Aufsatz für eine Lötlampe um die Flamme besser zu verteilen und mögliche Rückstände beim Verbrennen zu reduzieren.
Wieso probier ich das Ding aus?
Ich will gute Röstaromen auf meinem Steak!
Ich hab weder Garten noch Balkon in der aktuellen Wohnung und wenn ich meine gusseiserne Pfanne auf Temperatur bringe fängt der Rauchmelder an, da es eine Wohnküche ist.
Also habe ich schon mehrmals rumexperimentiert:
- Gourmetbrenner: An sich gut, aber du brauchst ungefähr 20 Minuten um ein Steak braun zu kriegen
- Normale Lötlampe mit Stechgaskartusche: Gefühlt war die Kartusche nicht dicht, Kopfüber ging auch nicht
- Roethenberger PowerFire: Fast perfekt, mit MAPP Gas ging es schnell aber es war teils nicht gut kontrollierbar
Der Aufsatz geht nur mit Bernzomatic TS 8000 und die gibt es nur mit US Kartuschengewinde und durch die Größe der Konstruktion empfehlen die genau eine Sorte Kartusche, ansonsten kann der Searzall kaputt gehen oder das Ding kippeln.
Egal, TS 8000 und Searzall bei Amazon in USA bestellt, die Kartusche habe ich im Internet bei einem deutschen Versender gefunden.
Zusammengebaut sieht das so aus:
Getestet wird mit einem Ochsenkotelett was gerade im Sous-Vide Bad ist:
Weiter gehts in ~2h.