• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

-Seasoning Day- Burger vom GoAnywhere GUSSROST

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

heute habe ich das wunderbare CharGriller SFB Gussrost welches auf den GoAnywhere passt vom per Post bekommen. :worthy:
Grund genug mal einen "Seasoning Day" einzulegen.
Das gute Stück muss ja eingebrannt werden.
Nebenbei dann auch noch das CIG vom OTG sowie meine Plancha vom Q300.
Diesen habe ich dann Heute auch benutzt um das Gusszubehör auf Temperatur zu bringen.

Nachdem alles eingebrannt war hab ich mich zu ein paar Burgern vom GoAnywhere Gussrost hinreissen lassen. Die leckeren mit Käse-Chili-Kräuterbutter Füllung. Was ist der "wiz-Pattymaker" doch für ein Klasse Teil (mal so am Rande...). :grin:

Hier also die Bilder zu meinem heutigen Grillnachmittag.
Übrigens bitterkalt bei -8 Grad und Ostwind. :abfahrt:

Die Heizmaschine
IMG_0817.jpg


Der Gussrost vor dem einbrennen
IMG_0820.jpg


und gebrauchsfertig
IMG_0848.jpg


CIG vorher
IMG_0841.jpg


CIG nachher
IMG_0844.jpg


Plancha vorher
IMG_0852.jpg


Plancha nachher mit Zwiebelringen
IMG_0858.jpg


so, los gehts
GA auf seinem Untersatz
IMG_0828.jpg


ich mag die Holzgriffe und das Thermometer
IMG_0829.jpg


ordentlich einheizen, schöne Grillcountry Briketts
IMG_0849.jpg

IMG_0893.jpg


rauf mit dem Gussrost
IMG_0850.jpg


und die Patties druff
IMG_0856.jpg


brutzel, brutzel
IMG_0857.jpg


wenden nach 4 Minuten
IMG_0861.jpg

IMG_0863.jpg


runter damit und Burger gebaut
unten Alabama-White-BBQ-Sauce
Alabama White Barbecue Sauce Recipe And Low Carb Too.
IMG_0867.jpg


das Patty
IMG_0870.jpg


ein wenig Beilage
IMG_0871.jpg


Western-S.C.-BBQ-Sauce obendrauf
Western South Carolina Barbecue Sauce Recipe
IMG_0873.jpg


Deckel drauf
IMG_0877.jpg


ANBISS
IMG_0888.jpg


Ein vergnüglicher Grillnachmittag mit leckeren Burgern vom GA-Gussrost
:gs-rulez:

Gruss
Chris (pappsatt) :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Chris.

Na das nenn ich doch mal nen gelungenen Grillnachmittag. :thumb1:
Schaun gut aus,die Burger. :sabber:


Gruß Jens :prost:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Einbrennung und Einweihung!

Ist auch schön gepimpt der kleine.
Auf die Holzgriffe könnte ich zwar verzichten, aber so ein Thermometer muss ich mir auch noch dran bauen. Ich glaube aber ich mach ne perverse Mischform, weil ich zufällig noch ein ODC-Thermometer rumliegen habe. :hmmmm:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ja saugeil, chris! :sabber: oberleckere burger und ein schönes guss-arsenal. :thumb2: das thermo werde ich mir in kürze bestellen und mal beim burnfather zweck einbau anklingeln. :lol: :prost:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
saubere einbrennaktion

...und wenn dann auch noch was leckeres dabei abfällt...perfekt :grin::thumb1:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön - sowohl einbrennaktion wie auch der Burger
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
schöne Burger
Gußeisen ist immer geil
 

buellxbs

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
GA-Thermometer nachrüsten

Wat lekker. Brauche mal deinen Tip. Wie hast Du das Loch für's Thermometer gebohrt? Habe Angst, daß die Emaille abplatzt.

Gruß aus dem Norden

buellxbs

Performer , GA
 

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Wow der Burger sieht lecker aus. Könnt ich jetz auch vertragen :sabber:
Sinnvoll genutzter Mittag würd ich mal sagen !
Aber am geilsten find ich ja den "Westentaschensmoker mit Doppelkamin" !!! :rotfl:
IMG_0857.jpg


Gruss
Marcus
 

wulk0r

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
das mit dem loch bohren würde mich auch interessieren. hast du die stelle vorher mit nem dremel oder ähnlich sauber gefrässt?
cheers
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Stelle, in die gebohrt werden soll mit Panzerband, Heftpflaster oder ähnlichen abkleben soll helfen. Am besten von beiden Seiten.
Man kann dann das Loch besser anzeichnen, der Bohrer verrutscht nicht so schnell, und das Email soll dann nicht aufplatzen.

Das hab ich zumindest mal gelesen, probiert hab ich das noch nicht.
Beim Bohren in Fliesen nutz ich den Tip und kann zumindest bestätigen, das mit dem Anzeichnen und dem Verrutschen des Bohrers stimmt.
 
Oben Unten