• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Secreto vom Schwäbisch Hällischem Oink

mcnanuk

Militanter Veganer
Heute einen etwas größeren Einkauf in Karlsruhe getätig (Metzgerei Brath)
und das erste Stück durfte heute gleich auf den Grill.

Es gab ein Secreto (verstecktes Filet) vom Schwäbisch Hällischem Schwein. Und ein Burger Pattie, welches die Verkäuferin mal eben so on Top gelegt hat.

IMG_5349.JPG

IMG_5351.JPG

IMG_5352.JPG

Als Vorspeise hat meine Frau Zucchini und Kürbisblüten gefüllt und im Backofen fertig gemacht, gefüllt mit einer Farce aus Huhn, Sahne und Ei. Mit Olivenöl bepinselt und bei 180 Grad 30 min in den Backofen.

IMG_5360.JPG

/-tF-z3ADybmI/Uemhb4agkaI/AAAAAAAABg8/rn5gDJTOFKw/w823-h617-no/IMG_5361.JPG

Yammi

Nun aber an den Grill:

/-XCKL12loLhc/UemhK85kohI/AAAAAAAABgo/PPAoKe8lu_Y/w823-h617-no/IMG_5358.JPG

IMG_5363.JPG

IMG_5365.JPG

IMG_5367.JPG

IMG_5368.JPG

IMG_5369.JPG

IMG_5370.JPG

Gegrillt wurde das Secreto 2,5 Minuten auf jeder Seite. Das Fett habe ich vorher eingeschnitten damit sich das Fleisch nicht zusammenrollt. Danach durfte es noch 5 Minuten indirekt ziehen. Am Ende noch ein paar Minten ruhen, bis es angeschnitten wurde. Und was soll ich sagen: Das Fleisch war der Hammer...saftig, und sehr Schweinisch... ein neuer Favorit.:bbq:
Danke an die Metzgerei Brath, die diese tollen Stücke zu fairen Preisen anbietet.
Ein kleiner Kritikpunkt. Der Burger war leider etwas zu salzig für meinen geschmack. Ich habe ihn nicht bezahlt, und nem geschenkten Gaul... naja ich hätte Ihn mir ungewürzt gewünscht.

Die nächsten Tage wird es ein Flank-Steak geben, 3-2-1- Ribs und Sonntag ein Pastorenstück vom Grill. Ich werde berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Deinen Bericht.
Die Burger werden von uns nur gesalzen (dezent) und mit gebratenen Zwiebeln und ganz wenig Peperoni gewürzt.
Ich weiß, dass viele sich ungewürzte Burger wünschen würden. Allerdings ist das bei dieser Technik (hast du die geniale Konsistenz bemerkt) nur mit Salzzugabe möglich -> siehe Burgerrezept von Heston Blumenthal

Sehr schöne vergrillung!
Zwei Burger habe ich gestern auch noch bei Heiko mitbekommen.
Die müssen heute dran glauben... :D

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten