• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Secreto zum Geburtstag

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Secreto zum Geburtstag

Die Gattin hatte sich zu ihrem heutigen Geburtstag, nach dem üppigen Essen und den Menüs der letzten Tage, etwas "Einfaches vom Grill" gewünscht. Der Bitte bin ich doch gerne nachgekommen. Im ewigen Frost fanden sich noch zwei Päckchen Secreto vom "Duke of Berkshire", diese nur mit Meersalz gewürzt, um den tollen Eigengeschmack nicht zu verfälschen. Ein Rub wäre da kontraproduktiv - passt...

Also den Napoleon angeheizt und ... Mist - nach zehn Minuten ar die Gasflasche leer. OK, Reserve ist vor Ort, aber da hätte ich dann durch den strömenden Regen quer durch den Garten zum Schuppen gemusst ... irgendwie keine verlockende Option. Nächste Überlegung: einfach eine der Flaschen vom Spirit oder vom VGS abmachen und anschließen - aber halt, warum nicht einfach den Spirit nehmen? Gesagt, getan. Gut vorgewärmt und die "Kleinen" auf den heißen Rost gepackt. Nach ein paar Minuten einmal umgedreht - und schon fertig. Noch kurz ruhen lassen und mit KT 56° auf den Teller. Vom letzten Menü waren noch ein paar Speckböhnchen da, dazu Herzoginkartoffeln und das Ganze auf einem Spiegel von Pfeffersoße angerichtet. War sehr lecker - Secreto ist halt immer wieder gut. Vorher gab es noch einen bunten Salat ... Wir fanden das ein leckeres und passendes Geburtstagsessen. :-)


IMG_9682.jpeg


IMG_9684.jpeg


IMG_9690.jpeg


IMG_9696.jpeg


IMG_9699.jpeg


IMG_9702.jpeg


IMG_9706.jpeg


IMG_9708.jpeg



Danke für's reinschauen
LG EffJott


P.S. Dessert vergessen - Zimt-Eissterne auf Eierlikör-spiegel.

IMG_9710.jpeg
 
Das 3. letzte Bild und das PS-Bild sind meine Favoriten 😋😍

Schönes Geburtstagsessen Franz-Josef 🥂
 
Franz-Josef, erstmals ganz liebe Glückwünsche an deine Frau! Sie hat auf jeden Fall, wenn ich die Bilder sehe, ein tolles Geburtstagsessen von dir serviert bekommen.
 
Secreto ist einfach genial - da braucht's nix zusätzliches an Gewürzen.
Ein sehr schönes Geburtstagsessen. Nachträglilch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag.
 
Sehr geil!

Es empfiehlt sich halt immer, einen Ersatzgrill zu Hause zu haben.

Deine Frau alles Gute nachträglich zum Geburtstag von uns!
 
Wie immer: Erste Klasse! 🤤

Und dann noch nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag an deine Göga 🎂
 
Von mir auch erst mal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag an deine Gattin.:tisch:

Da hast du sie wirklich schön verwöhnt, da hätte ich auch nicht nein gesagt.:cook::anstoޥn:
 
Die Gattin bedankt sich herzlich bei allen Gratulanten. :-)
 
Das sieht sehr lecker aus, Secreto ist schon was richtig gutes! :thumb1:
 
Secret ist einfach ein geniales Stückchen Fleisch, da braucht es definitiv nur etwas Salz.
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten