• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Seeteufel ..... ein wirklich hässlicher Fisch aber sowas von lecker

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

hin und wieder kommt Fisch auf den Grill bzw. auf den Tisch. Vor einiger Zeit gab es schwarzen Heilbutt und diesmal sollte es Seeteufel sein. Neeee, hübsch ausschauen tut der nicht aber das feste Fleisch ist ein Genuss.

Aber hier die Bilder:

Zwei wunderbare Filets hatte ich erstanden, ein großes und ein kleineres

IMG_6935 - Kopie.JPG


Beide dann in Medaillons zerlegt

IMG_6938 - Kopie.JPG


Wollte eigentlich die Medaillons mit Parmaschinken umwickeln, hatte aber nur Bacon da. Das ging aber auch ganz prima.

IMG_6940 - Kopie.JPG


Vor dem Wickeln noch ein paar Kräuter wie Thymian drauf...

IMG_6944.JPG


Und dann ab in die Gusspfanne damit und rundherum knusprig anbraten

IMG_6947.JPG


Danach dann noch ein paar Minuten in den indirekten Bereich und etwas ziehen lassen.

IMG_6952.JPG


In der Zwischenzeit ein paar Drillinge aufgeknuspert

IMG_6972.JPG


Ein wenig Feldsalat dazu und schon kann angerichtet werden

IMG_6957.JPG


Ein toller Geschmack und das feste Fleisch des Seeteufels war noch ein Hauch glasig und somit für mich perfekt.

IMG_6974.JPG


Komm, Timo @Siegerlandgriller , probier mal :-)

IMG_6962.JPG


Ein schnelles und leichtes Essen. Perfekt für schöne Sommertage ....... die wir ja hoffentlich bald haben werden.

Euch allen noch eine schöne Woche

IMG_6959.JPG
 

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Klasse :messer:
Glasig mag ich Fisch auch am liebsten. Einfacher saftiger und für mich besser im Biss und Geschmack 👍🍻
 

Ganse

Grillkönig
Norbert, das sieht toll aus.
Ich frag die Chefin direkt gleich mal, ob sie nicht Freitag auf dem Wochenmarkt zum Fischstand gehen mag! 😉

Gruss Andreas
 

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker. Ich stehe letzte Zeit sehr auf Fisch. Nur mache ich Fisch nur noch Sous vide. Besser und leichter gehts einfach nicht. Gestern noch eine Makrele auf die Art zubereitet und auch die war wieder richtig gut.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Oha Norbert das sieht wieder richtig lecker aus:thumb1:.

Der Seeteufel steht immer noch auf meiner Liste der Fische in Norge, die ich noch nicht gefangen habe.
Dieses Jahr wird es Dank Corona auch wieder nichts:(.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast du aber einen rausgehauen. Absolut tolles Gericht.

gruß dingo
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Norbert, toll gezeigt! Dein Fisch sieht mega lecker aus... 😁
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Norbert hat an Silvia gedacht 😋😍 ein Bild zu viel - danke, hat vorzüglich gemundet :-) Seeteufel hatte ich noch nie. Schön schaut das Tellerbild aus :-)
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Schaut sowas von lecker aus der Fisch.
Auch die Beilagen sind klasse.
Aber sag mal - wo bekommst du jetzt noch Feldsalat (esse ich sehr gerne) her ??
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Klasse :messer:
Glasig mag ich Fisch auch am liebsten. Einfacher saftiger und für mich besser im Biss und Geschmack 👍🍻
Jep, ein bissl glasig muss er sein. Herzlichen Dank :anstoޥn:

Norbert, das sieht toll aus.
Ich frag die Chefin direkt gleich mal, ob sie nicht Freitag auf dem Wochenmarkt zum Fischstand gehen mag! 😉

Gruss Andreas
Vielen Dank, Andreas :prost:

Lecker. Ich stehe letzte Zeit sehr auf Fisch. Nur mache ich Fisch nur noch Sous vide. Besser und leichter gehts einfach nicht. Gestern noch eine Makrele auf die Art zubereitet und auch die war wieder richtig gut.
Das glaube ich Dir gern, Makrele mag ich auch. Heiß geräuchert von der Planke ist da mein Favorit :anstoޥn:

Oha Norbert das sieht wieder richtig lecker aus:thumb1:.

Der Seeteufel steht immer noch auf meiner Liste der Fische in Norge, die ich noch nicht gefangen habe.
Dieses Jahr wird es Dank Corona auch wieder nichts:(.
Maik, ich drücke Dir beide Daumen, dass Dir das mal gelingt. Allerdings glaube ich, dass die Viecher gefährlich sind mit solchen Zähnen. Pass also auf :trinkbrueder-smilie_text

Da hast du aber einen rausgehauen. Absolut tolles Gericht.

gruß dingo
Herzlichen Dank, Dingo :anstoޥn:

Wunderbar Norbert :sabber:
Vielen Dank, Sebastian :prost:

Moin Norbert,

das hast du aber fein gemacht Anhang anzeigen 2549283

:prost:
Vielen Dank, Torsten :anstoޥn:

Norbert, toll gezeigt! Dein Fisch sieht mega lecker aus... 😁
Super nett von Dir, vielen Dank, Lutz :trinkbrueder-smilie_text

Norbert hat an Silvia gedacht 😋😍 ein Bild zu viel - danke, hat vorzüglich gemundet :-) Seeteufel hatte ich noch nie. Schön schaut das Tellerbild aus :-)
Stimmt Silvia, wieder ein Bild zuviel ...... und natürlich ist der Teller für Dich :-)

Schaut sowas von lecker aus der Fisch.
Auch die Beilagen sind klasse.
Aber sag mal - wo bekommst du jetzt noch Feldsalat (esse ich sehr gerne) her ??
Danke Dir, Fiz :anstoޥn:
Ich glaube, GÖGA hat den Feldsalat im REWE gekauft. Ich liebe Feldsalat. Mit einem schönen Dressing ist der ein Gedicht !
 

cubazig

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Große Klasse, Norbert! :thumb2:
Ein ganz wunderbares Essen!
 

Reuef

GSV-Troubadix
Wow, sieht toll aus.Top Top.
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow, Norbert - da haste aber einen rausgehauen :thumb2:
Toll angerichtet, man kann quasi sehen, wie geil das schmeckt.
Seeteufel ist ein ganz toller Fisch - wenn man das erste mal einen fängt, dann bekommt man fast Pipi in die Hose wenn man in die Nähe des Gebisses kommt. Häßlich isser wie die pechschwarze Nacht :-D
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wow, Norbert - da haste aber einen rausgehauen :thumb2:
Toll angerichtet, man kann quasi sehen, wie geil das schmeckt.
Seeteufel ist ein ganz toller Fisch - wenn man das erste mal einen fängt, dann bekommt man fast Pipi in die Hose wenn man in die Nähe des Gebisses kommt. Häßlich isser wie die pechschwarze Nacht :-D
Rüdiger, ich bin kein Angler aber ich glaub, vor dem haben Angler echt Respekt :D
herzlichen Dank :trinkbrueder-smilie_text

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! :sabber:
Und für Deine Kurze müsste das erst recht was sein :D
 
Oben Unten