• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seeteufel ..... ein wirklich hässlicher Fisch aber sowas von lecker

Seeteufel hatte meine Frau Dagmar vor ein paar Tagen in unserem Urlaub in Jesolo ... und sie war sehr begeistert davon :thumb2:
Und wie du schon geschrieben hast ... festes Fleisch und geschmacklich super !!
IMG_6974.JPG
absolut klasse hinbekommen Norbert :gratuliere:
 
Seeteufel hatte meine Frau Dagmar vor ein paar Tagen in unserem Urlaub in Jesolo ... und sie war sehr begeistert davon :thumb2:
Und wie du schon geschrieben hast ... festes Fleisch und geschmacklich super !!

absolut klasse hinbekommen Norbert :gratuliere:
Vielen Dank, Bernd. :trinkbrueder-smilie_text
Deine Frau weiß was gut ist :sun:

Servus Norbert,
ein toller Fisch und sehr schön zubereitet:thumb2:

Liebe Grüße
Herzlichen Dank :prost:

Hallo Norbert,
Da hast du wieder einen Teller gebaut! Phantastisch.

Aber musste dieses Foto sein:
Anhang anzeigen 2549594
Ich hätte nicht auf Fisch gerippt ;)
Danke danke, Daniel. :trinkbrueder-smilie_text
Das Bild hab ich nur reingesetzt, weil ich wusste, dass Du drüber stolpern würdest :lach:
 
Seeteufel steht auch auf meiner Fisch-ToDoListe.
Mal schauen.....übernächste Woche sind wir in Dänemark.....dann vielleicht.
Sieht aber richtig gut aus :messer:
 
Lieber Norbert,
da hast Du ein paar schöne Filets erwischt!

Der Fisch ist so potthässlich, daß man ihn nicht in die Auslage im Restaurant legen kann - kauft dann keine Mensch.

Aber zubereitet einer der leckersten Fische.
 
Wir haben den Seeteufel sehr oft in der "Sarsuela" also Spanischerfischtopf. Saulecker. Knoblauch, Fisch und Meeresfrüchte .
 
Lecker. Ich stehe letzte Zeit sehr auf Fisch. Nur mache ich Fisch nur noch Sous vide. Besser und leichter gehts einfach nicht. Gestern noch eine Makrele auf die Art zubereitet und auch die war wieder richtig gut.
Sous Vide muss ich auch mal probieren. Wie lange badest du ein Fisch Filet ? Würzt du vorher oder erst im Anschluss ? Danke
 
Ich mache da immer Estragobutter in den Fisch und würze den auch vorab. Bei der Garzeit verlasse ich mich auf die Angaben im Netz, bisher passte das immer. Also ca.50° und so 15 Minuten für einen ganzen Fisch, z.B. Goldbrasse, Forelle, Makrele. Wer dann noch eine knusprige Haut haben möchte kann das Fischlein noch mit Mayo bestreichen und kurz auf den Grill legen.
 
Hallo Norbert mein Idol… 😃
Das ist aber sowas von Lecker … 🤤
 
Man kann es als "Premium-Result" bezeichnen.
Voll auf den Punkt gegart und sehr starke Beilen - Hammer!! :thumb2:
 
Seeteufel steht auch auf meiner Fisch-ToDoListe.
Mal schauen.....übernächste Woche sind wir in Dänemark.....dann vielleicht.
Sieht aber richtig gut aus :messer:
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen :prost:

Lieber Norbert,
da hast Du ein paar schöne Filets erwischt!

Der Fisch ist so potthässlich, daß man ihn nicht in die Auslage im Restaurant legen kann - kauft dann keine Mensch.

Aber zubereitet einer der leckersten Fische.
Ja genau, Peter. Potthässlich isser aber auch saulecker :-):trinkbrueder-smilie_text

Wir haben den Seeteufel sehr oft in der "Sarsuela" also Spanischerfischtopf. Saulecker. Knoblauch, Fisch und Meeresfrüchte .
Das stelle ich mir richtig gut vor :anstoޥn:

Hui schaut des gut aus :sabber:
Ich glaube ich muss den Teufel auch einmal probieren.
Ja, probier den mal. Der ist echt richtig lecker :anstoޥn:

Ich mache da immer Estragobutter in den Fisch und würze den auch vorab. Bei der Garzeit verlasse ich mich auf die Angaben im Netz, bisher passte das immer. Also ca.50° und so 15 Minuten für einen ganzen Fisch, z.B. Goldbrasse, Forelle, Makrele. Wer dann noch eine knusprige Haut haben möchte kann das Fischlein noch mit Mayo bestreichen und kurz auf den Grill legen.
Ja, gewürzt hab ich den auch mit Thymianblättchen. Ich werfe manchmal Fische in den Wok und frittiere die. Macht man in Asien oft so. Ist auch klasse. Könnte ich eigentlich nächstes Wochenende mal wieder machen :hmmmm:

Hallo Norbert mein Idol… 😃
Das ist aber sowas von Lecker … 🤤
Mein Idol ... :lach:
Bodo, Du bist der Größte :trinkbrueder-smilie_text

Da lass ich mich nicht 2x bitten :D
Das mit den Fischen hast du raus.
Der sieht wieder perfekt aus.
Ein geiles Gericht hast du da zusammengestellt :thumb2:
Danke 😘
Vielen Dank mein Freund :trinkbrueder-smilie_text

Das sieht wirklich sehr gut aus, da bekommt man Hunger! :thumb2:
Danke danke, freut mich echt, dass es Dir gefällt :anstoޥn:

Ui,ui,ui, da hätte ich aber auch gerne von probiert, sieht super aus.
:thumb1:
Herzlichen Dank. Britta :sun:

Man kann es als "Premium-Result" bezeichnen.
Voll auf den Punkt gegart und sehr starke Beilen - Hammer!! :thumb2:
Super nett von Dir, Torsten. Danke dafür :prost:
 
Zurück
Oben Unten