• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seeteufel im Bananenblatt

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
hi Zusammen,
Heute gab es mal wieder Fisch vom Grill das ganze asiatisch verpackt. Uhrsprung ist Thailand, ich habe es noch etwas abgewandelt..,

zuerst habe ich meine Curry Paste gemacht.
Hier wurde Kaffir, galgant, Kurkuma , Chili , Knoblauch , zu einer Paste verarbeitet.,.
77A0D599-9970-440A-8038-392C90E0A6B0.jpeg

Das ganze etwas angebraten und mit etwas Kokosmilch kurz köcheln gelassen. Palmzucker darf nicht fehlen
9332CC22-8282-4AD4-AAFA-BB996E197507.jpeg


Zum Schluss kam Hon Mirin und etwas Dashiund

F8762D55-028D-4365-84AB-0DCEA4B111B2.jpeg

Nach dem erkalten wurde der Seeteufel darin eingelegt
2F0BC675-9FB5-4958-AFCB-187B0BCA7B73.jpeg

Und auf die gewaschen Bananenblätter
B2344431-B31E-4DD1-98D7-000C2CC4B8CA.jpeg

mit Holy Basil und Kaffirblatt eingewickelt
EAB89EAA-C0D0-4A9D-BD50-17CDBE768AB0.jpeg

83F04F90-7CF6-4547-A9AB-66FACF67DE01.jpeg

Der Sticky Reis kommt auf einem Bananenblatt in den Pot und wird gedämpft
F154CF8F-C4F3-4AA5-B1C0-C99F4DC668FA.jpeg

Unter dessen werden die Päckchen direkt auf dem Nappi gegrillt

7EDD35EE-5B7F-4BE7-A735-1883666E1144.jpeg


Reis ist fertig
CE68058B-37C7-46FF-9B25-33A2DB9D6459.jpeg


Seeteufel Auch....
5E6304E5-32A1-49DF-8E33-5DA29E06B44A.jpeg


zusammen mit Süsskartoffel Gemüse.
30A7601B-9B9E-49AB-A907-30E9B75F4BE1.jpeg

Ein Traum war’s!
 
Ein buntes Kunstwerk :-) Das würde mir sehr zusagen. Kannst Du ein wenig mehr über die Zubereitung der Currypaste schreiben bitte. Wie lange hattest Du das feine Päckchen auf dem Grill? Werde ich dann meine Bananenplantage plündern ;-)

Danke und schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Ein buntes Kunstwerk :-) Das würde mir sehr zusagen. Kannst Du ein wenig mehr über die Zubereitung der Currypaste schreiben bitte. Wie lange hattest Du das feine Päckchen auf dem Grill? Werde ich dann meine Bananenplantage plündern ;-)

Danke und schönes Wochenende wünscht Silvia
Also brauchst Kurkuma, knobi , Ingwer, galgant, Zitronengras, Chili , Hauch Zimt, koriandersamen und Mörsert das klein, am besten mit dem Messer Vorarbeiten oder falls man das hat so einen Mini Multi Blender . Ich habe das frei Schnauze gemacht nach Geschmack . Wenn du nicht alles bekommst würde ich gelbe Currypaste nehmen.
das Päckchen brauch nicht so lange ungefähr 15 Minuten mit der Hitze vorsichtig sein
 
Also brauchst Kurkuma, knobi , Ingwer, galgant, Zitronengras, Chili , Hauch Zimt, koriandersamen und Mörsert das klein, am besten mit dem Messer Vorarbeiten oder falls man das hat so einen Mini Multi Blender . Ich habe das frei Schnauze gemacht nach Geschmack . Wenn du nicht alles bekommst würde ich gelbe Currypaste nehmen.
das Päckchen brauch nicht so lange ungefähr 15 Minuten mit der Hitze vorsichtig sein

Danke :-)
 
Da würde ich sogar als Reisverweigerer eine Portion nehmen. :thumb2:
 
Sehr schönes Gericht, Fisch geht immer ;-)
 
Besser kann man das kaum machen 👍
 
Kannst du mir zum Geschmack der Seeteufels etwas sagen?
Ich habe gehört das er sehr gut schmecken soll, aber wenn ich ihn in Dänemark im Fischladen in der Auslage sehe, finde ich , das er sehr glibberig aussieht, Das hat mich immer abgeschreckt.
 
Das sieht echt Mega lecker aus! Bekommt man die ganzen Sachen im Asia Laden? Würde auch gern mal endlich sowas machen.
 
Das sieht echt Mega lecker aus! Bekommt man die ganzen Sachen im Asia Laden? Würde auch gern mal endlich sowas machen.
Ja , ich gehe in den ,,Go Asia“Markt den gibt in vielen Größeren Städten die haben eine sehr große Auswahl.
Da decke ich mich dann einmal immer richtig ein.
Ansonsten müsste ich von einem Markt zum anderen rennen.
 
Ja , ich gehe in den ,,Go Asia“Markt den gibt in vielen Größeren Städten die haben eine sehr große Auswahl.
Da decke ich mich dann einmal immer richtig ein.
Ansonsten müsste ich von einem Markt zum anderen rennen.

Dankeschön, grad mal gegoogelt, in Nürnberg gibts einen.
 
Kannst du mir zum Geschmack der Seeteufels etwas sagen?
Ich habe gehört das er sehr gut schmecken soll, aber wenn ich ihn in Dänemark im Fischladen in der Auslage sehe, finde ich , das er sehr glibberig aussieht, Das hat mich immer abgeschreckt.

seeteufel wird auch in der Regel ohne Kopf verkauft. Eine gerade schöne Erscheinung ist er nicht.;)

man muss ihn nur außen von der ausliegenden Haut gut befreien, das ist recht wichtig.
Ansonsten kann man nicht viel Falsch machen außer ihn ein zweites Mal töten in dem man in zu lange grillt/brät.

Man kann auch kleine Schwänzchen sich kaufen und diese super grillen. Einfach lecker
 
Kannst du mir zum Geschmack der Seeteufels etwas sagen?
Ich habe gehört das er sehr gut schmecken soll, aber wenn ich ihn in Dänemark im Fischladen in der Auslage sehe, finde ich , das er sehr glibberig aussieht, Das hat mich immer abgeschreckt.
Seeteufel ist super, ist kaum mit anderem Fisch vergleichbar und hat ein sehr festes Fleisch, fast schon wie Kalbfleisch, aber im Geschmack schon fischig. Auch keine gräten vorhanden, da ein Knochenfisch.

Gericht wär absolut meins.
 
Zurück
Oben Unten