• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seeteufel von der Planke mit gegrilltem grünem Spargel, Rib-Eye Steak und Bratwurst

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Nabend Grillfreunde, heute Abend wird die Kugel wieder angeworfen.
Am Wochenende hab ich mir aus dem Fischafen in Cuxhaven 500g Seeteufel und 2 Schwertfischsteaks:angler:. Die wurden vakumiert und in einer gekühlten Styropurbox mit ins Rheinland geholt und kamen da in die Truhe.
Den Seeteufel gibts heute von der Planke, nur mit P+S gewürzt und mit braunem Zucker bestreut. Als Beilage gibts grünen Spargel vom Grill. Bin selber gespannt, wie das schmeckt.
P1110123.jpg

P1110120.jpg

GöFreu hat nicht soviel Hunger, aber für nen ausgewachsenen Kerl ist das ja ein bisschen mau:happa: Daher wird danach noch ein Rib-Eye aufgelegt, dazu wars mir einfach mal nach ner ordinären Bratwurst. Steak wird nur kurz mit Olivenöl und P+S behandelt.
P1110121.jpg


Tellerbild Seeteufel mit Spargel.
P1110124.jpg

P1110125.jpg


Geschmacklich war das der Knaller. Ich war ein bisschen sparsam mit dem Zucker, hätte aber ruhig die ganze Menge nehmen sollen. Auch der Spargel ist so einfach Klasse. Und Seeteufel ist ja eh was richtig leckeres.



Die Kugel nochmal auf Temperatur gebracht und dann rauf mit dem Steak und der Wurst. Das Ergebnis:
P1110126.jpg

P1110127.jpg


Hat wunderbar geschmeckt, jetzt gehts ab auf die Couch mit einem leckeren Verdauungsschnäpschen.

Al
 

Anhänge

  • P1110121.jpg
    P1110121.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.116
  • P1110123.jpg
    P1110123.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.334
  • P1110120.jpg
    P1110120.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1.108
  • P1110124.jpg
    P1110124.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.063
  • P1110125.jpg
    P1110125.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 1.058
  • P1110126.jpg
    P1110126.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.738
  • P1110127.jpg
    P1110127.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.074
Seeteufel ist klasse !! :thumb1: Der Rest auch !;)

Gruß Matthias
 
sieht Gut aus, Seeteufel muss ich auch wiedermal machen........:sabber:!
 
Seeteufel mag ich sehr gern. Ich kann mir den Zucker nicht vorstellen -am Fisch. Aber probieren tät ich das mal.
 
War mir auch erst ziemlich suspekt, hab deswegen ja auch etwas weniger genommen. Aber probiers aus, wirst gegeistert sein.
 
super gut gemacht, ja--- Man(n) muß sich was trauen, und alles ist möglich.
Wenn ich überlege, Seeteufel wurde früher hier in Span. wieder zurück ins Meer geworfen, da er fast wertlos war. Heute ist es auch hier eine feine Sache. Aus dem riesen Kopf läßt sich prima eine klare Fischsüppe basteln.
Ich freue mich immer wieder, hier Sportsfreunde mit Freude am Fisch kennen zu lernen.
Saludos
Monscho
 
Lecker lecker !!!

Das mit dem Zucker auf dem Fisch werde ich bei der nächsten Plankenaktion auch mal testen ;)

Wie Lange hast du den Teufel auf der Planke gehabt?

gruß Z
 
Der war gut 20 Minuten bei gut 200°C in der Kugel.

Bei uns landet viel Fisch auf dem Teller und im Urlaub ist in Spanien, Frankreich oder Italien (wahrscheinlich überall am Meer) ein besonderes Vergnügen, das Meeresgetier frisch vom kutter oder auf dem Markt zu kaufen. Wenn ich an den Kaisergranat im letzten Spanienurlaub denke läufts mir grad wieder am Kinn runter.

Und ich hab nen ordentlichen Fischhändler gefunden, der mich mich prima und Produkten zu günstigen Preisen versorgt. Fisch rulez.
 
Zurück
Oben Unten