• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seeteufel wie marinieren ?

AdventureQ

Metzger
15+ Jahre im GSV
Servus !

Habe vorhin ein ordentliches Stück von einem Seeteufel bekommen.

Möchte davon Spieße machen und morgen Abend auf den Q300 werfen.

Hat jemand nen Tipp, ob/wie man die Spieße marinieren soll, oder während des Grillens nur mit Olivenöl bestreichen ?

Mit auf den Spieß sollen evtl. Paprika- und Zwiebelstücke.

Gruß Klaus

Nicht direkt ein Tip zum Marinieren, aber ich "befeuchte / begieße" Seefisch sehr gerne mit ein wenig Pernod. Das gibt eine feine Anisnote, die super gut zu festen, weißen Salzwasserfischen passt.
Aber evtl. kann man ja sogar eine Pernod-Marinade machen (mit Knobi und Chilli vielleicht...). Muss ich bei Zeiten mal ausprobieren.

Dabei fällt mir ein: Vorsicht bei offenem Feuer und Pernod. Ich weiß nicht ich genau, wie leicht "entflammbar" das Zeug ist. Besser nicht mit der ganzen Flasche am Grill rumhantieren, könnte "heiß" werden :burn:

Wursti :prost:

Hallo,
ich marieniere Seefisch, oder Calamare immer nur für 4-5 h mit einer Mischung aus Knoblauch, Zitronensaft, Petersilie und Olivenöl.
Gesalzen wird unmittelbar vorm grillen.

Hi!

Nix unbedingt für den Grillrost aber den Seeteufel (Medailions) unmariniert mit Zitrone beträufeln, in feingehackter Petersilie wälzen, leicht salzen und pfeffern und leicht in Mehl wenden. Dann gleich auf die Gußplatte oder Pfanne und dann noch ein schönes Safransößle dran.

Gruß, Pepper

Zurück
Oben Unten