• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seezunge und zum Themen-Wochenende spanischer Spargel ....

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Amigas y Amigos,
Seezunge und spanischer Spargel .....
allerdings an zwei verschiedenen Tagen. Die Lenguado gab es vor drei Tagen und den Spargel gab es heute.
Überhaupt entdeckte ich frischen weißen Spargel erstmalig in Andalusien -- und wo, natürtlich im Gourmettempel
Aldi -- ja, ich gebs zu - ich kaufte diese weißen Stangen 2,79.- Euronen für 500 Gramm frisch und spritzig mehr kann ich dazu nicht sagen. während ich hier schreibe garen diese weißen Stangen in der Tajine in einem Dialog mit gekochtem Iberico Schinken in Butter und Manteca de cerdo ibérico an Zitronen-Thymian mit einem Hauch Ingwer und frischer Bio - Zitrone in leichtem spritzigen Weißwein. So oder ähnlich liest sich vielleicht manche Speisekarte zur Zeit.
hier ist es nur Spargel aus der Tajine und die Lenguados drei Tage zuvor waren eh ein Traum und eher unbeschreiblich guuuut.
Ach wißt ihr was schaut euch einfach die Fotos an. So, nun muß ich die Tajine kontrollieren.
...und nun ist alles verspeist ... ganz ehrlich ... und das könnt ihr mir glauben
niemals in meinem Leben aß ich besser gelungenen Spargel als wie diesen heute aus der Tajine

aber fangen wir mit den Lenguados an ...
Muttertag01.jpg
Muttertag02.jpg
Muttertag03.jpg
Muttertag04.jpg
Muttertag05.jpg
Muttertag06.jpg
Muttertag07.jpg



das ist ja nichts neues außer, dass die Fischchen suuper legger sind und ich möchte euch nicht mit der hundertsten Seezunge langweilen ..
Muttertag08.jpg
Muttertag09.jpg
Muttertag10.jpg
Muttertag11.jpg


gewokte Kartoffelchips dazu und das Menue ist perfekt
Muttertag12.jpg
Muttertag13.jpg


a la mesa yummy yummy
Muttertag14.jpg


Muttertag15.jpg

Zitronenthymian im Garten in nachbarschaftichem Verhältnis mir Habanero Jungpflanzen
Muttertag16.jpg



und los gehts Asparagus a la Monscho aus der Tajine
Muttertag17.jpg


Spargel aus dem Wasser gezogen ist soooo langweilig
Muttertag18.jpg
Muttertag19.jpg
Muttertag20.jpg
Muttertag21.jpg
Muttertag22.jpg
Muttertag23.jpg
Muttertag24.jpg
Muttertag25.jpg
Muttertag26.jpg
Muttertag27.jpg
Muttertag28.jpg



also Amigas y amigos was soll ich sagen, das war mit Abstand die allerbeste Spargel Zubereitung die ich je gemacht habe. Konsistenz und Geschmack traumhaft
Muttertag30.jpg
Muttertag31.jpg
Muttertag32.jpg


Muttertag29.jpg
 

Anhänge

  • Muttertag01.jpg
    Muttertag01.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 835
  • Muttertag02.jpg
    Muttertag02.jpg
    196 KB · Aufrufe: 801
  • Muttertag03.jpg
    Muttertag03.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 925
  • Muttertag04.jpg
    Muttertag04.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 813
  • Muttertag05.jpg
    Muttertag05.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 805
  • Muttertag06.jpg
    Muttertag06.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 826
  • Muttertag07.jpg
    Muttertag07.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 832
  • Muttertag08.jpg
    Muttertag08.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 818
  • Muttertag09.jpg
    Muttertag09.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 826
  • Muttertag10.jpg
    Muttertag10.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 779
  • Muttertag11.jpg
    Muttertag11.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 832
  • Muttertag12.jpg
    Muttertag12.jpg
    206 KB · Aufrufe: 800
  • Muttertag13.jpg
    Muttertag13.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 803
  • Muttertag14.jpg
    Muttertag14.jpg
    222 KB · Aufrufe: 780
  • Muttertag15.jpg
    Muttertag15.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 833
  • Muttertag16.jpg
    Muttertag16.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 794
  • Muttertag17.jpg
    Muttertag17.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 792
  • Muttertag18.jpg
    Muttertag18.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 798
  • Muttertag19.jpg
    Muttertag19.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 794
  • Muttertag20.jpg
    Muttertag20.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 810
  • Muttertag21.jpg
    Muttertag21.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 795
  • Muttertag22.jpg
    Muttertag22.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 774
  • Muttertag23.jpg
    Muttertag23.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 810
  • Muttertag24.jpg
    Muttertag24.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 805
  • Muttertag25.jpg
    Muttertag25.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 793
  • Muttertag26.jpg
    Muttertag26.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 756
  • Muttertag27.jpg
    Muttertag27.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 810
  • Muttertag28.jpg
    Muttertag28.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 813
  • Muttertag29.jpg
    Muttertag29.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 771
  • Muttertag30.jpg
    Muttertag30.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 804
  • Muttertag31.jpg
    Muttertag31.jpg
    168 KB · Aufrufe: 771
  • Muttertag32.jpg
    Muttertag32.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 775
Tolles Essen - mit traumhafter Aussicht! :thumb2:

:prost:
 
das ist ja nichts neues außer, dass die Fischchen suuper legger sind und ich möchte euch nicht mit der hundertsten Seezunge langweilen ..

Monscho, Du hat absolut recht!! Langweile uns doch nicht immer mit solchen Bildern und diesen schrecklichen Gerichten. Da vergeht einem ja der ganze Appetit!

Ich bin dann mal weg!:D:fahne:

Wieder mal ein wunderschöner Beitrag! Muss ich immer meiner Frau zeigen. Bei dieser Aussicht würde ich den Mund wahrscheinlich nicht zubekommen. Der Neidfaktor ist groß aber ich gönne es Euch! Würde es mir ja auch gönnen wollen. :ola:
 
Moin Monscho,

traumhafte Bilder
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 688
Das sind ja mal wieder traumhafte Bilder. Soooo schön :clap2:
Das ist einfach der Hammer Monscho :thumb1: Wahnsinn
Ich träum dann mal weiter ...
 
Bei der Aussicht würde mir wohl sogar schlechtes Essen schmecken...


Aber was Du da wieder rausgehauen hast ist einfach Genial !:thumb1:

Ordentliches Kaliber, die Fischchen !:messer:

Gruß Matthias
 
Fish with a View.

Ansprechende Bilder gut in Szene gesetzt. Bravo!

:anstoޥn:

.
 
Superklasse. Schick mal Koordinaten.

Grüße

Christian
 
das ist ja nichts neues außer, dass die Fischchen suuper legger sind und ich möchte euch nicht mit der hundertsten Seezunge langweilen ..

Hallo Klaus ,
du langweilst uns damit nicht, den du quälst uns mit deinen Leckeren und schönen Bilder.
Das Spargeltürmchen ist ein Traun.
Gruß
Karl-Heinz
 
Klasse wie es von Dir gewohnt sind.
2015 werde ich erstmals Andalusien bereisen.
Unsere Firma tagt vom 14 bis 18 Spetember in Huelva in einem 4 - Sterne Beach Resort.
Wie gestalten sich denn die Temperaturen in diesem Zeitraum?
Die Firma ist immerhin locker ausgelegt was die Kleiderordnung angeht.
Also Anzug Krawatte ist out in solchen Gefilden.
 
Klasse wie es von Dir gewohnt sind.
2015 werde ich erstmals Andalusien bereisen.
Unsere Firma tagt vom 14 bis 18 Spetember in Huelva in einem 4 - Sterne Beach Resort.
Wie gestalten sich denn die Temperaturen in diesem Zeitraum?
Die Firma ist immerhin locker ausgelegt was die Kleiderordnung angeht.
Also Anzug Krawatte ist out in solchen Gefilden.

Huelva-Zahara de los Atunes ca. 4 Std.
Das Wetter kann in dieser Zeit noch durchaus sommerlich warm sein.
 
Wieder mal erste Sahne, was du uns hier zeigst, Klaus! Respekt. Hätt ich alles probiert und danach einen kleinen Plansch im neuen Pool :-)

Viele Grüße, Patrick
 
@Monscho

Hola Klaus, que tal amigo? ;)

Sieht ja mal wieder top aus - der Pool im Hintergrund und vorne der super Fisch - mmmmmhhh
Dann noch den "Jenga" - Spargel dazu - hattest gleich was zum "spielen" - krosse Kartoffelchips.

Einfach grandios, gefällt mir :)

Hätte gerne einen oder zwei Teller gegessen ...,

Mucho saludos
 
ola Senior :-)
Super toller Beitrag, sieht wahnsinnig lecker aus.
Und wie immer sehr schöne Bilder mit traumhafter Aussicht.

sehr schön =) =)

Bei wie viel Grad hast Du die Seezunge gegrillt?
Die Sache mit dem Spargel interessiert mich :D
Wie gehst Du da genau vor?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :clap2:
 
Nee wat is dat schön! Sowat von schön...
Monscho, rundum beneidenswert, traumhaft und... ohne Worte!
:thumb1:

Glück Auf
 
@BeefChef

......ist halt Monschos Landhausstil und nicht zu vergleichen mit der Präsentation deiner Speisen, was mich immer wieder begeistert.

schängelche

mmmhhh was soll ich dazu sagen, ??
das ganze ist kein Hexenwerk. Bei den Fischen lag die Temperatur immer um die 200°Grad und es ist hin und wieder eine Kontrolle angesagt, zumal die Kameraden unterschiedlich groß waren. Einfach nach Gefühl vorgehen - lieber einmal zu früh herausnehmen und nochmals kurz hinein damit, als zu lange warten und alles ist nur noch trocken -
sprich für mich fast ungenießbar.

Mit dem Spargel ist es ähnlich.
Zitronenthymian,
Ingwer,
Butter,
Zitrone,
Zitronenpfeffer,
Salzflocken
Gekochter Iberikoschinken.
Den Spargel lagenweise in die Tajine schichten, kleingehacken Thymian und Ingwer drüber, mit Zitrone beträufeln und Schinken drauf ---Schicht für Schicht
Butter mit dazwischen geben, Butter und Iberico-Schmalz auslassen, mit Weiswein mischen und über den "Spargelturm" gießen.
Deckel drauf, 250°Grad und hin und wieder kontrollieren - Fertig ist die Laube.
Werde ich auf jeden Fall wieder so machen. War einfach grandios. Einfach,-- und einfach gut.
Lediglich die unterste Lage liegt in der Flüssigkeit und schmeckte ebenfalls hervorragend.
Lediglich die Konsistenz der untersten Lage war mir persölich zu weich. Göga fand es aber auch spitzenmäßig - Sie mag mich halt immer noch.
 
wiedermal ganz ganz toll Monscho :daumenhoch:

ich lese Deine Bereichte wirklich sehr gerne. Da ist man immer ein klein wenig im Urlaub :sun:

Tolle Fotos! Machst Du die wirklich immer mit dem Handy?
 
Zurück
Oben Unten