• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seezungenroulade

Udo

Grillkaiser
Habe ich an Weihnachten gemacht und konnte keine Bilder machen, mein Großer hatte die Kamera entführt.
Hatte natürlich zuviel gekauft und gestern wurden die Reste verwertet.
Leider gingen mir wieder ein paar Bilder beim kopieren verloren. :evil: :cry:

Pro Filet einen Lachswürfel schneiden.
Den restlichen Lachs mit etwas Salz, Cayenne und Safran im Mixer zerkleinern. Sahne zufügen und fein mixen. Seezungenfilets ausbreiten, mit etwas Lachsfarce bestreichen und die restlichen Lachswürfel darauf legen. Einrollen und mit Küchengarn binden. In einer heißem Pfanne in Butter anbraten und im Backofen bei 160 Grad Umluft ca. 6 - 8 min zu Ende garen. Würzen und kurz ruhen lassen. Schalotten in Würfel schneiden und in der Butter angehen lassen. Mit Weißwein ablöschen und diesen fast verkochen lassen. Fond zufügen und etwas einkochen lassen. Geriebene Limonenschale und Sahne zufügen und einmal aufkochen. Gegebenenfalls noch einmal abschmecken und mit Pfeffer und Salz nachwürzen. Reis laut Packungsangabe zubereiten und Salz hinzufügen. Kohl putzen und klein schneiden. Butter in einer großen Pfanne erhitzen, Kohl zufügen und angehen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anrichten: Den Reis mittig auf den Teller geben, den Kohl darüber verteilen. Die Roulade darauf anrichten und mit der Sauce begießen. Guten Appetit!
und hier die Bilder

Wein einkochen lassen
Weihnacht_016.jpg


Kohl schneiden in zwei Siebe den unteren Teil des Kohls zuerst in die Pfanne braucht etwas länger beim braten.

Weihnacht_017.jpg


Wein wird schon weniger es ist wichtig das er fast vollständig reduziert wird damit die Säure fast weg ist. Fischfond rein und dann mit dem Zauberstab durchmixen. Sahne rein und abschmecken.

Weihnacht_018.jpg


Rouladen gebaut

Weihnacht_019.jpg


Die restliche Farce habe ich einfach als Häubchen oben aufgesetzt.

Weihnacht_022.jpg


Anrichten

Weihnacht_023.jpg


Weihnacht_024.jpg


Schmeckt echt lecker. :prost:
 
Hi,

waren das etwa die Reste ? :o

Darf ich mal fragen wieviel Seezungen du insgesamt hattest ?
 
Da hast Du mal wieder echt was schönes gezaubert. Bei Dir möchte ich auch mal an der Tafel sitzen.

:essen:

:prost:
 
Tolle Resteverwertung :)

Ne schaut echt klasse aus :sabber:

:prost: Andy
 
Aschenka schrieb:
Hi,

waren das etwa die Reste ? :o

Darf ich mal fragen wieviel Seezungen du insgesamt hattest ?

Zur Sicherheit hatte ich gute 2 Kilo und 1400 gr. Wildlachs. :roll: Vom Lachs habe ich noch ein Stück im Froster. :D :prost:
 
Sieht gut aus, Udo!

:prost:
 
Astreine Resteverwertung! :happa:
Und wieder mal coole Teller! :duckundwech:
:prost: :lol:
 
Dem kann ich mich nur anschließen

super :thumb2:
 
:o Sehr lecker Udo! Kompliment. Streßfreie Zubereitung end super Ergebnis. So soll das sein. Kreut mach ich auch immer so(nur Chili statt Pfeffer). Hab ich von einer Schottin. Sie nannte das Rumbledethums. Mach weiter so! Bin ein großer Fan deiner Kockünste.
Liebe Grüße GP ;)
 
Zurück
Oben Unten