• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sehr langlebiger Grill. Hauptäschlich direkt gegrillt. Aber auch manchmal indirekt Sparribs.

Ich kann jetzt nur für Weber-Kohlegrills reden, aber mein erster Kugelgrill (ich weiß, der OP will keinen. Noch nicht.) hat 21 Jahre gehalten. Sein Nachfolger hat mitterweile auch schon 9 Jahre auf dem Buckel. Also was die Haltbarkeit angeht, sind die Weberkugeln eine klare Empfehlung. Und gut bedienen lassen die sich auch.

PS für dein Budget bekommst du übrigens dann gleich 2 Kohlekugeln. Oder hast du dich mittlerweile auf Gas festgelegt? Weil im Eingangspost hieß es noch Gas/Kohle.
Genau. Ich würde lieber einen Gasgrill nehmen!
 
Unser bester Nachbar hat eine ODC Gaskugel, bestimmt schon 15 Jahre.
 
Schau dir die Dancooks an. Sind ähnlich den Weberkugel, aber Doppelwandig. Die Bestehen aus Aluminium und Edelstahl. Habe meinen seit 5 Jahren und der sieht nach dem Frühjahrsputz wieder aus wie neu. Der steht Ganzjährig unabgedeckt auf unserer Terasse. Ich habe die Kugel integriert in einen Edelstahl/Aluminium Tisch. Sollte genau in dein Budget passen.
 
Schau dir die Dancooks an. Sind ähnlich den Weberkugel, aber Doppelwandig. Die Bestehen aus Aluminium und Edelstahl. Habe meinen seit 5 Jahren und der sieht nach dem Frühjahrsputz wieder aus wie neu. Der steht Ganzjährig unabgedeckt auf unserer Terasse. Ich habe die Kugel integriert in einen Edelstahl/Aluminium Tisch. Sollte genau in dein Budget passen.
Sind den Dancooks doppelwandig? Wie kann man die Temperatur regeln? Ich meine wie kann man die Temperatur über drei Stunden regeln?
 
Der dancook ist doppelwandig.
Durch diese Konstruktion wärmt er seine Zuluft selbst vor.
Dancook Kugeln verbrauchen ca. 1/3 weniger Kohle im Vergleich zu andere Kugeln.
Ebenfalls sind die Kugeln so dicht, dass hier die Steuerung nur über die Abluft funktioniert.
 
Was haltet ihr vom Rösle G60 das ist ein Gasgrill? Ich habe gelesen das der Grill nur Inder Mitte scharf grillt. Aber die Größe der Fläche Inder Mitte hat kein beschrieben.?
 
Ikea Halter passen 2 Stück drauf.
Der Grillrost hat einen Durchmesser von 54 cm, ist also ähnlich groß wie eine Weber Kugel, durch das Inland kommt einen die Fläche allerdings kleiner vor.
Der Deckel ist allerdings etwas flacher.
Dancook Kugeln sind wesentlich effizienter als sämtliche anderen Kugeln auf dem Markt.
Ebenfalls werden Dancook Kugeln viel heißer beim direkten Grillen.
Auch die Temperatur wird sehr stabil über Stunden hinweg gehalten.
 
Ikea Halter passen 2 Stück drauf.
Der Grillrost hat einen Durchmesser von 54 cm, ist also ähnlich groß wie eine Weber Kugel, durch das Inland kommt einen die Fläche allerdings kleiner vor.
Der Deckel ist allerdings etwas flacher.
Dancook Kugeln sind wesentlich effizienter als sämtliche anderen Kugeln auf dem Markt.
Ebenfalls werden Dancook Kugeln viel heißer beim direkten Grillen.
Auch die Temperatur wird sehr stabil über Stunden hinweg gehalten.
Wieviel Stunden halt die Temperatur? ... Mit der richtigen Kohle selber verständlich. 5 oder 8 Stunden?
 
Kommt auf dein Setup an und die Kohlemenge, sowie Kohlenqualität.

Mit einem 2/1er Minionring und guten Briketts sind 15 Stunden kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten