• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sehr langlebiger Grill. Hauptäschlich direkt gegrillt. Aber auch manchmal indirekt Sparribs.

Smokeyjjoe

Veganer
Titel:
Sehr langlebiger Grill. Hauptäschlich direkt gegrillt. Aber auch manchmal indirekt Sparribs.
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[60 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[3,33 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[3,33 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[3,33 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Smoker, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
THÜROS T4 BBQ Station

Landmann Triton PTS 3.0
CADAC Meridian 3
CADAC ENTERTAINER 3
CADAC Sratos 3
WEBER Spirit E-310 Original
CAMPINGAZ 3 Series
JUSTUS HELIOS
Char-Broil Performance T-36G5
Char-Broil Gas2Coal

DIES müsst ihr noch wissen!:
Der Grill sollte mindestens 10 Jahre halten! Hauptsächlich wird direkt gegrillt aber auch manchmal indirekt (Sparribs).​
 
"Mindestens 10 Jahre halten" für 600 Euro Budget?

Kauf dir 6x den Tepro Toronto, den kannst dann alle 20 Monate in die Tonne kloppen und bist 10 Jahre versorgt...

Alternativ gingen auch 2 der günstigeren Weberkugeln, die machen idR auch 5 Jahre...
 
"Mindestens 10 Jahre halten" für 600 Euro Budget?

Kauf dir 6x den Tepro Toronto, den kannst dann alle 20 Monate in die Tonne kloppen und bist 10 Jahre versorgt...

Alternativ gingen auch 2 der günstigeren Weberkugeln, die machen idR auch 5 Jahre...
Weberkugelgrill sind ist nicht für mich.
Tepro Toronto XXL hat doch eine schlechte Qualität. Es sollte was langlebiges sein.
 
Würde mal wetten, dass keiner der von dir genannten Grills 10 Jahre schafft.
Außer vielleicht der Thüros, allerdings ist der mit der BBQ Haube suboptimal für Ribs.
 
Würde mal wetten, dass keiner der von dir genannten Grills 10 Jahre schafft.
Außer vielleicht der Thüros, allerdings ist der mit der BBQ Haube suboptimal für Ribs.
Über den Thüros habe ich auch schon nach gedacht. Man liegt zwischen 500€ und 600€. Preislich ist das fast kein Unterschied zum Weber E-310. UND ... Wie du schon geschrieben hast die Haube ist für Spareribs suboptimal.
 
10 Jahre kann doch keiner garantieren. Da spielen doch etliche Faktoren wie z.B.: wo steht er, welche Wetterbedingungen ist er ausgesetzt, wie wird er gereinigt, wie gewartet usw. , eine Rolle.
 
Weber gibt 10 Jahre auf den Deckel, Brenner und Gussteile. Auf den Wagen 2 Jahre
 
Zurück
Oben Unten