• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seit 5 Jahren lesen, jetzt auch mal schreiben :)

SpaceRat

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich lese schon seit Jahren hier im Forum mit und hole mir Anregungen, aber so richtig was zum schreiben hatte ich bislang noch nicht, da ich mich mit meinem 120 EUR Baumarkt-Gasgrill und nem kleinen Smokey Joe ganz gut zurecht kam.

Mein Baumarkt Gasi geht so langsam ueber die Fulda (Brennerhalterungen brechen ab - nach 9 Jahren) und ich brauche ein richtiges Sportgeraet. Denn Pulled Pork und Beef Brisket funktionieren auf dem Teil einfach nicht.

Ein bissl was ueber mich:
Ich bin sehr gerne Gastgeber und bin gluecklich, wenn meine Gaeste gluecklich sind. :D
Ich grille seit ein paar Jahren fast nur noch mit Gas - ausser beim Picknick, da nehm ich den Smokey Joe mit. Ich hab mehr indirekt improvisiert, als vernuenftig gegrillt: zwei Regler, ein durchgehendes Brennerrohr, eine Brennerseite teilweise mit Jehova abgedeckt, um auf kleinster Stufe _nicht_ 180 Grad zu erreichen, sondern geschmeidige 120-130 und noch einen kleinen Hitzeschild aus Jehova nach oben gebaut, um dem Grillgut nicht zu viel Hitze zuzumuten.
Da ich auch das Angeln zu meinen Hobbies zaehle, besitze sich noch einen klassischen Raeucherofen (ca. 130cm hoch) mit 4kW Gasbrenner zum Heissraeuchern von Fischen (meist Forellen) oder auch mal nen ganzes Roastbeef oder mal nen groesseren Braten (>2,5kg) aufgehakt, wenn dieser nicht mehr in den kleinen Gasi passt.

Meine Favoriten sind selbstgemachte Burger (klassich, gefuellt) und Braten aller Arten: Rollbraten, "normale" Braten, Bacon-Sushi oder Bacon Bombs. Mehr war bislang nicht moeglich, aber meine Ambitionen gehen schon lange weiter - leider fehlte mir bislang das technische Geraet. Da wird aber dieses Jahr Abhilfe geschaffen. :D

Dann werde ich euch auch mit Bildern verwoehnen - auch wenn mal was arg misslingt. Vielleicht lernt der eine oder andere Anfaenger nochmal aus meinen Fehlern. :D

Genug geschrieben, bald gibts Bilder.

Viele Gruesse aus Nordhessen,

Sebastian
 
Willkommen hier bei uns. Das war ne richtig schöne Vorstellung. Jetzt fehlen nur noch die Bilder :grin:
Aber mal ganz im Ernst, wenn Du so gerne grillst, dann brauchst Du richtiges Gerät ................
Hier wirds Dir bestimmt gefallen.
 
Ex-Frau, fehlendes "Klein"geld, Saetze, die ich mir selbst sage, wie z.B. "Der Alte geht doch noch - kannst halt kein PP machen und die Ribs werden im Backofen auch gut" hielten mich bislang davon ab. Aber jetzt geht der Alte wirklich ueber die Edelstahlbruecke und ich muss was unternehmen - im August muss ich 40 Leute versorgen. :D
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!! 40 Leute ist schon eine Ansage!!
 
5+ Mitglied und 5 Beiträge. Ist doch gut aufgeteilt, jedes Jahr einen Beitrag :D
Das Du das schon so lange ohne PP ausgehalten hast. :respekt:

Herzlich Willkommen. ;)
 
Wurde auch Zeit!


Grüße


Christian
 
Servus! Mit diesen kompetenten Sportfans hier wirst du sicher den richtigen Lebensabschnittpartner für dich finden. Zumindest lässt er sich nicht scheiden. Tut mir leid für dich.
Lass mal rechnen: 40 Leute = 1 Palette Bier = 20 Kisten. Das geht schon. Prost!
 
Zurück
Oben Unten