• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seit fast zwei Jahren...

Finsch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
stiller Mitleser, jedoch aktiver Mitmacher. Dies soll sich nun ändern, zumindest in Bezug auf das Mitlesen. Ich dachte ich stelle mich jetzt erst einmal vor und dann sehen wir weiter :wurst:

Also ich: 29 Jahre, glücklich verheiratet und komme aus Südniedersachsen.
Ich bin schon immer leidenschaftlicher Hobbykoch und grille für mein Leben gern. Durch dieses Forum habe ich mir zuerst einen "Billig" Gasgrill, welcher genau drei Grillvorgänge meinen Vorstellungen genügt hat, gekauft.
Daraufhin habe ich mir einen Napoleon LE485 RSBPK LE2 schwarz mit diversem Zubehör und für meinen Vater einen Napoleon SE410 SBPK SE2 2012 gekauft.
Außerdem versuche ich gerne alles und so viel wie möglich selber zu machen. So wurste ich sehr gerne, was womöglich in den Genen liegt, da mein Großvater Schlachter war.
Aus diesem Grund haben wir auch am Haus noch ein altes "Schlachthaus" mit einer alten großen Räucherkammer eine super Wurstekammer mit besten klimatischen Voraussetzungen.
Naja Bilder habe ich ( bisher ) leider nicht allzu viele vom Essen gemacht aber dies wird sich sicher bald ändern bzw. wir machten kürzlich Urlaub in Key West ( Hard Rock Cafe ) und da haben wir an Bilder gedacht ;-)

So auf bald

Grüße Finsch :v:
IMG_0933.jpg


IMG_0934.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_0934.jpg
    IMG_0934.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 704
Südniedersachsen.....

bei mir um die Ecke??

Was hast Du für eine PLZ?

Grüße

Christian
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :angel:

Wohne übrigens im Bereich Einbeck :dankedanke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut kann man die bei dir in Auftrag geben ;-) Smoker soll diesen Sommer nämlich auch noch folgen...
Bei Ramster habe ich auch schon angefragt :gratuliere:
Wird wieder ein teures Jahr :evil:
 
Ist mir auch schon aufgefallen das es mehr aus der Gegend werden.

Bin übrigens im selben Alter, auch 29.....

Das schreit ja förmlich nach einem OT :hmmmm:


Schöne Grüße aus Bad Gandersheim
 
.....wir lagen vor Bad Gandersheim, der Trecker voll im Arsch......

aus:

melkcd


DerHoss
 
@ Südniedersachsen

Na das liegt ja alles recht nah zusammen!!

Was habt ihr denn noch für Hardware?

Ich wollte nämlich unbedingt mal Ribs oder andere "smokertypische" Gerichte probieren.
Denn es stellt sich mir noch ein wenig die Frage, ob mein Nappi mitsamt Räucherbox ausreicht oder ob ich noch ein wenig offenes Feuer im Garten entfachen sollte, sprich mit nem Smoker. Naja und dann stellt sich die Frage, ob Chinabüchse oder Marke oder selber bauen...
Wobei ich, nach dem "billig" Gasgrill, von der Chinabüchse abrücke...

Naja vllt kann man ja mal irgendwo probieren ;-)
 
Meine Hardware wird gerade.... mit den vorhandenen Grill's ist smokern nur sehr bedingt möglich.....

abwarten....


DerHoss
 
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier
 
Na das liegt ja alles recht nah zusammen!!

Was habt ihr denn noch für Hardware?

Ich wollte nämlich unbedingt mal Ribs oder andere "smokertypische" Gerichte probieren.
Denn es stellt sich mir noch ein wenig die Frage, ob mein Nappi mitsamt Räucherbox ausreicht oder ob ich noch ein wenig offenes Feuer im Garten entfachen sollte, sprich mit nem Smoker. Naja und dann stellt sich die Frage, ob Chinabüchse oder Marke oder selber bauen...
Wobei ich, nach dem "billig" Gasgrill, von der Chinabüchse abrücke...

Naja vllt kann man ja mal irgendwo probieren ;-)

Hey Finsch,

Rips und Eggs sind auf dem Nappi kein Problem und das PP im Grunde auch nicht wenn man vom Gasverbrauch mal absieht.

Ich selbst nutze für solche Dinge einen Weber OTP. Habe ich schon mit Minionring betrieben aber habe auch einen Archinator.
Zum direkt grillen für zwischendurch habe ich einen Q300, für unterwegs einen Go Anywhere und DO sowie fürs gewokkte einen ManNiu X72.

Also an Hardware mangelt es nicht, eher an der Zeit. Gerade wenn es um Sachen wie Rips, Armadillo Eggs und vorallem PP geht.

Wenn das Wetter in ein paar Wochen wieder etwaa besser ist, wollte ich auf jeden Fall Rips machen.... Da kannst gerne auf ne Leiter rumkommen. Muss ich aber meiner Frau noch beibringen... Die ist gerade in besonderen Umständen und da ist die Reaktion nie vorhersehbar ::burps:. Die Hormone halt :ballballa:.


Grüße Tim
 
Na das liegt ja alles recht nah zusammen!!

Was habt ihr denn noch für Hardware?

Ich wollte nämlich unbedingt mal Ribs oder andere "smokertypische" Gerichte probieren.
Denn es stellt sich mir noch ein wenig die Frage, ob mein Nappi mitsamt Räucherbox ausreicht oder ob ich noch ein wenig offenes Feuer im Garten entfachen sollte, sprich mit nem Smoker. Naja und dann stellt sich die Frage, ob Chinabüchse oder Marke oder selber bauen...
Wobei ich, nach dem "billig" Gasgrill, von der Chinabüchse abrücke...

Naja vllt kann man ja mal irgendwo probieren ;-)

Hey Finsch,

Ribs und Eggs sind auf dem Nappi kein Problem und das PP im Grunde auch nicht wenn man vom Gasverbrauch mal absieht.

Ich selbst nutze für solche Dinge einen Weber OTP. Habe ich schon mit Minionring betrieben aber habe auch einen Archinator.
Zum direkt grillen für zwischendurch habe ich einen Q300, für unterwegs einen Go Anywhere und DO sowie fürs gewokkte einen ManNiu X72.

Also an Hardware mangelt es nicht, eher an der Zeit. Gerade wenn es um Sachen wie Ribs, Armadillo Eggs und vorallem PP geht.

Wenn das Wetter in ein paar Wochen wieder etwas besser ist, wollte ich auf jeden Fall Ribs machen.... Da kannst gerne auf ne Leiter rumkommen. Muss ich aber meiner Frau noch beibringen... Die ist gerade in besonderen Umständen und da ist die Reaktion nie vorhersehbar. Die Hormone halt :ballballa:.


Grüße Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten