• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

seit heute erhältlich: Ninja Double Stack XL 2-Ebenen Heißluftfritteuse 9,5 L SL400EU

Quälgeist

Mme Eisfee & Mme Cocktailfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
:o

Seit wann braucht's denn Argumente?:D

Hier bleibe ich mal am Ball, nicht dass ich eine brauchen würde ;-)
Mein Gewissen möchte Argumente warum es eine funktionierende, große HLF austauschen soll ;)
Es weigert sich einfach funktionierende Dinge ohne Grund auszutauschen/ zu verschrotten.
Weiterverkaufen werde ich eine gut genutzte HLF sicher nicht. Das macht für mich keinen Sinn.
Das Fett/ die Fettspritzer bekommst Du nie wieder ganz weg. Selbst bei größtem Putzfimmel.
Das wäre mir auch den Aufwand nicht Wert.

Daher.... sollte meine kaputt gehen, aber die Dinger scheinen sehr langlebig zu sein, würde ich so ein Doppelding nehmen wollen. :cool:

Mein Gewissen möchte Argumente warum es eine funktionierende, große HLF austauschen soll ;)
Es weigert sich einfach funktionierende Dinge ohne Grund auszutauschen/ zu verschrotten.
Weiterverkaufen werde ich eine gut genutzte HLF sicher nicht. Das macht für mich keinen Sinn.
Das Fett/ die Fettspritzer bekommst Du nie wieder ganz weg. Selbst bei größtem Putzfimmel.
Das wäre mir auch den Aufwand nicht Wert.

Daher.... sollte meine kaputt gehen, aber die Dinger scheinen sehr langlebig zu sein, würde ich so ein Doppelding nehmen wollen. :cool:
Manchmal ist es hilfreich, ungeschickt zu sein. Einfach mal in Küche oder Balkon schwungvoll umdrehen und *RUMMS* liegt das Ding ausgehaucht am Boden oder stürzt über die Balkonbrüstung …… :o:D

Aber ich gehe meist auch lieber nachhaltig vor. :thumb2:

Manchmal ist es hilfreich, ungeschickt zu sein. Einfach mal in Küche oder Balkon schwungvoll umdrehen und *RUMMS* liegt das Ding ausgehaucht am Boden oder stürzt über die Balkonbrüstung …… :o:D

Aber ich gehe meist auch lieber nachhaltig vor. :thumb2:
Das absichtlicher herbeiführen ist auch nicht gewissensschonend ;) zumindest nicht bei mir.

Oh das ist von Formfaktor her schon wirklich interessant. Toll, dass es das jetzt in beiden Bauformen gibt.

Nichtsahnend als Geburtstagsgeschenk, dann darfst du die aktuelle weitergeben.

Schön das es dieses Thema schon gibt 😎

Da wir einer der ersten Tefal Teile von diesem System schon haben und wir schon länger mit einer Ninja liebäugeln werden wir uns dieses Gerät zulegen. Ich sehe halt den großen Vorteil darin das sie nicht so breit und daher Platzsparend ist.
Nach Kaffeeautomat, Thermomix über anderen Sachen ist die Küche langsam voll.

Hallo,

Okay, für ganz kleine Küchen mag die Ninja SL400EU ja passen.​
Aber meine Ninja AF400EU würde ich maximal gegen die AF500EU tauschen wollen (gleicher Platzbedarf), ....​

GrillGruß

Heute geliefert bekommen.....🥳

PXL_20240514_143914837.jpg

Wollte sie ursprünglich bei Ninja direkt bestellen, hier ist sie aber immer noch mit "nicht verfügbar" gelistet 😐 bei Amazon ist sie lieferbar.
Der Grund warum ich mich für diese entschieden habe ist eigentlich die schlanke Bauform die mir nicht so viel Platz weg nimmt

So nachdem alles mal gereinigt und die Anleitung durchgegangen war, bisschen begutachtet.

Mir ist aufgefallen das die Körbe hinten Löcher für die heiße Luft haben.
PXL_20240515_040524311.jpg

PXL_20240515_040459383.MP.jpg

Ist aber logischerweise Bauartlich bedingt 🙃
Irgendwo muss die heiße Luft ja her kommen, bei den anderen Modellen kommt sie von oben.

Meine Überlegung ist jetzt nur wenn ich ein Gericht mit oder in der Soße zubereiten will.....🤔
Die Silikonformen welche es für die andere Bauart gibt kann ich hier nicht verwenden, da sonst keine Luft mehr in die Zonen kommt.
Nach meiner Suche gibt es die Formen auch mit Löchern, aber dann hab ich wieder das Problem mit der Soße 🫣
Alternativ wäre eine passende Auflaufform eine Idee, die nur ca. bis zur Hälfte der Höhe geht. Somit kann die Luft noch zirkulieren und ihr würde die direkte Hitze nicht viel ausmachen.
Werde mal versuchen hier was zu finden....

Hmm, habe mir grade erst die AF 300 EU gekauft. Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt, ob beide Körbe gleichmäßig garen, oder ob einer bevorzugt wird. Sie ist zwar schlanker, aber auch höher, würde bei mir wohl auch Probleme machen.

So nachdem alles mal gereinigt und die Anleitung durchgegangen war, bisschen begutachtet.

Mir ist aufgefallen das die Körbe hinten Löcher für die heiße Luft haben.
Anhang anzeigen 3403730
Anhang anzeigen 3403731

Ist aber logischerweise Bauartlich bedingt 🙃
Irgendwo muss die heiße Luft ja her kommen, bei den anderen Modellen kommt sie von oben.

Meine Überlegung ist jetzt nur wenn ich ein Gericht mit oder in der Soße zubereiten will.....🤔
Die Silikonformen welche es für die andere Bauart gibt kann ich hier nicht verwenden, da sonst keine Luft mehr in die Zonen kommt.
Nach meiner Suche gibt es die Formen auch mit Löchern, aber dann hab ich wieder das Problem mit der Soße 🫣
Alternativ wäre eine passende Auflaufform eine Idee, die nur ca. bis zur Hälfte der Höhe geht. Somit kann die Luft noch zirkulieren und ihr würde die direkte Hitze nicht viel ausmachen.
Werde mal versuchen hier was zu finden....
Hallo @Viehhändler,

war die Suche mit Erfolg gekrönt und wie sind nach einiger Zeit die
Erfahrungen mit dem Gerät.

Da die beste meiner Ehefrauen mit diesem Gerät geliebäugelt hat
und ich gerade einen 15% Gutschein hatte, habe ich bestellt und
erst heute hier reingeschaut, ob es Berichte zu dem Gerät gibt.

Für unsere Verwendung ist das Gerät spitze 😎
Eigentlich genau so wie wir dachten.
Zusätzlich haben wir uns bei der Norma Auflaufformen gekauft die genau rein passen und nur einen Teil der Gitter von der heißen Luft abdecken. Somit sind Sachen mit Soße auch kein Problem mehr.
Röstis oder Kroketten klappen auch Prime.

An Pommes kommt das Teil jedoch nicht im Vergleich zu unserer "alten" Tefal Actifry ran.
Die wendet aber auch die Pommes automatisch mit ihrem Arm 🤗

Zurück
Oben Unten