• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite 63-WE] Kartoffel-Apfel-Auflauf

Biberstopfer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Im Sigmaringer Heimatkochbuch findet sich auf Seite 63 der "Kartoffel-Apfel-Auflauf".

Den wollte ich ohnehin mal ausprobieren; jetzt eben aus dem Grill.

IMG_2699.JPG

IMG_2698.JPG

Die wesentlichen Zutaten:

IMG_2700.JPG

eingebaut

IMG_2701.JPG

Sahne drüber

IMG_2702.JPG

und in den Grill

IMG_2703.JPG

IMG_2704.JPG

als Beilagen dazu gibts Schweinebauch von Dr. Zhangs Grillaufsatz:

IMG_2705.JPG

IMG_2706.JPG

Tellerbild

IMG_2707.JPG

Lecker schaut's aus :thumb2: , aber ....

... von Schweinebauch lese ich da aber nichts in Deinem Rezept :lolaway:

@Biberstopfer , wie war der Geschmack?

wie war der Geschmack
Die Kombination Käse - Zwiebel - Apfel finde ich toll; zumal ich einen recht würzigen Bergkäse verwendet habe.
In die Sahne kommt beim nächsten mal noch ein TL Thymian mit dazu, ansonsten kann man das durchaus so machen. Mir hats gefallen.

Wow, die Kombination kann ich mir gut vorstellen. Sieht jedenfalls gut aus. Haben die hohenzollerischen Nachbarn etwa doch so etwas wie Geschmack? :fahne:

Haben die hohenzollerischen Nachbarn etwa doch so etwas wie Geschmack?
Ja, das geht schon, in dem Buch sind ganz ordentliche Sachen drin.
Besonders gut wird es natürlich wenns im badischen (!) Teilort Gutenstein zubereitet wird. :sun:

Ohhh, interessant der Auflauf. Das werde ich mir abspeichern.
Sieht sehr lecker aus👍

Moin
:-)
sieht toll aus! Ist der Auflauf ware bestimmt auch was für meine jüngere Tochter und mich.
Aber mal ne blöde Frage: Wofür einen Grillaufsatz verwenden, wenn man das Fleisch auch direkt auf das Rost legen kann?

Gruß marev

Zurück
Oben Unten