• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite 63-WE] Schweineroulade mit Sauerkraut

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie die anderen Teilnehmer vor mir, musste auch ich feststellen, dass das Thema "Seite 63" gar nicht so viel hergibt wie man zunächst meint. Zur Auswahl standen besagte Rouladen und ein Wok-Gericht mit Erdnuss und Huhn. Wokken schied wetterbedingt aus und als Kraut-Fan war die Entscheidung schnell getroffen :D

Vorlage war ein Rezept aus diesem Buch...

H71_4123_00001.jpg

...das Gericht auf Seite 63 sollte so aussehen.

H71_4161_00012.jpg

Sauerkraut, wenn nur kurz gegrillt, trifft eigentlich nicht so ganz meinen Geschmack, dazu der dünne Bacon :o

Kurzum, hier meine Interpretation des Ganzen...

Der Räucherbauch wird auf eine ordentliche Schichtstärke geschnitten. Damit es nicht ganz so trocken wird, werden die Rouladen zudem im Ganzen zu gegart.

H71_4129_00004.jpg

Als Beilage gibt es einen Sauerkraut-Kartoffel-Gratin. Dazu wird der Rest vom Bauch mit Zwiebeln, Paprika und etwas Tomatenmark angeschwitzt...

H71_4124_00002.jpg

...und mit reichlich Weisswein abgelöscht. Nun je einen halben TL Salz, Pfeffer, Paprika und gemahlenen Kümmel hinzu.

H71_4127_00003.jpg

Eine grosse Dose Sauerkraut dazu und alles schmoren lassen bis die Flüssigkeit verdampft ist, zwischendurch mal abschmecken.
Nun kommt vom geschmorten Kraut etwas auf/in die Rouladen...

H71_4131_00005.jpg

...dann aufwickeln und spießen.

H71_4132_00006.jpg

Wie gesagt, wetterbedingt geht es indoor weiter auf dem Kontaktgrill...

H71_4133_00007.jpg

...kurz scharf angrillen und im BO mit dem Gratin, der aus dem Kraut und vorgekochten Kartoffeln geschichtet wurde, garziehen lassen.

H71_4135_00008.jpg

Auf dem Teller sieht es dann so aus...

H71_4136_00009.jpg

...dazu etwas Senf der mit Milch verdünnt wurde, sehr lecker. Kein Stück trocken - dicker Bauch hilft :D

H71_4139_00010.jpg

Seit Langem war die Familie mal wieder einer Meinung - sehr lecker....

Das Gericht hat es auf jeden Fall als Ausdruck in unsere Favoriten-Kladde geschafft, wird es jetzt öfter geben.

Bis dahin...

...noch nicht ganz. Es war noch reichlich Kraut über, daher heute noch mal die Reste mit einem Kassler-Pflaumensossen-Schaschlik....hmmmmm...

H71_4148_00011.jpg

Gruß
Henning

Das schaut ziemlich lecker aus !
Danke fürs Zeigen.

:prost:
Tom

Wow ... das schaut fantastisch aus :wiegeil:
Ganz großes Kino Henning :thumb2:
Klasse Bericht und wirklich tolle Bilder :thumb2:

Das sieht äußerst lecker aus. :thumb2:
Ich werde das Rezept gleich speichern.

Ganz toll, das ist wieder ein Rezept zum Nachmachen :thumb2:

Moin Henning,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:

@GyroKeg Also Deine Interpretation der Rouladen schaut verdammt gut aus, sehr sehr schön.Wobei Schaschlik mit der Pflaumen-BBQ-Sauce bringt mindestens genau so einen starken Speichelfluss. Geil vergrillt und geniale Pics :thumb2:

Das ist ja Stark sieht Mega lecker aus ...😋

Zurück
Oben Unten