• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Seite 63 - Wochenende] Zitronen-Kräuter-Schnitzel

Unalu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Grillsportler,

hier mein Beitrag zum Themenwochenende:
Als ich gelesen hatte das dieses Wochenende Themenwochenende ist da hab ich doch gleich mal verschiedene Koch / Grillbücher aufgeschlagen, bei einen war nach Seite 62 schluss!
Also ein Anderes! - hier war auf Seite 63 nur ein Bild des Gerichtes und nicht das Rezept. Naja wird schon gehen.

Es sollte also Zitronen-Kräuter-Schnitzel geben.

Ich bin also los um die fehlenden Zutaten zu ergänzen, als ich vom Einkaufen wieder nach hause kahm da saß meine Nachbarin @Grillhexe1977 gerade vorm Haus und ließ es sich Gutgehen.
Sie fragte mich was ich denn heute so grillen würde.
Ich habe dann erwähnt das Themenwochenende ist und ich also ein entspechendes Gericht machen würde.
Sie war natürlich gleich angefixt und ist auch gleich los um verschiedene Kochbücher zu holen.
Entschlossen hatte sie sich dann für ein Gericht, aus einem Heinz Kochbuch mit Amerikanischen Rezepten,
mit einem Hummer ersatzweise Garnelen.
Sie kann da bestimmt noch das Rezept beisteuern.
Nach kurzer Beratung haben wir dann beschlossen das es ihr Rezept als Vorspeiße und meins als Hauptgang geben sollte.
Als Beilagen wurden noch Fladenbrote vom Grill und Salat gemacht.

Vor der Arbeit habe ich dann noch das Fleisch mariniert und kühl gestellt und @Grillhexe1977 ist auch noch losgezogen um einzukaufen.

Hier nun ein paar Bilder:

IMG_9757.JPG



IMG_9696.JPG

IMG_9697.JPG

IMG_9698.JPG

IMG_9699.JPG

IMG_9700.JPG

IMG_9701.JPG

IMG_9702.JPG

IMG_9703.JPG


Als ich abends um kurz nach 18:00 Uhr von der Arbeit kahm waren die Kohlen schon gestartet.
Also umziehen und das nötige Zeugs noch Packen und auf zur Nachbarin.

IMG_9720.JPG

IMG_9730.JPG

IMG_9733.JPG

IMG_9734.JPG

IMG_9735.JPG

IMG_9740.JPG

IMG_9742.JPG

IMG_9743.JPG

Die Vorspeiße war der Hammer! das wird es mal wieder geben!

IMG_9749.JPG

IMG_9750.JPG

IMG_9751.JPG

IMG_9753.JPG

IMG_9754.JPG


War auch sehr lecker und durch die Zitronennote zusammen mit der Süße der Apfelscheiben ne geile Kombination.

Zum Nachtisch haben wir dann noch gegrillte Pfirsiche mit Mascarpone-Pekannuss-Füllung gemacht.

IMG_9755.JPG

IMG_9756.JPG


Wieder mal ein sehr gelungener Grillabend mit den Nachbarn.
 

Anhänge

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Seite 63 Rezept. Da würde man gern alles probieren. Fein :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
absolut toll!
Das schaut noch wesentlich besser aus, als im Kochbuch :daumenhoch:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön und tolle Bilder :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Unalu,

schönes kleines Menü :thumb1:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Menu !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na lecker ... Gefällt mir
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich nehm den Teller mit den Garnelen :thumb1:
Aber auch sonst schaut alles super lecker aus :messer:
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

klasse gemacht. War bestimmt sehr lecker. :messer:
 
image.jpg
Schöne Bilder sind es geworden @Unalu und der Abend war klasse, inklusive Bobbycar Rennen:ola:

Also die Grillfladen waren ein Thermomix Rezept, waren sehr lecker, ich hab gedacht so ein bissi Beilage kann nicht schaden beim nächsten Mal würde ich die Fladen dünner machen.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/fladenbrot-vom-grill-grillbrot/331050

Seite 63 aus dem Heinz Kochbuch kommt jetzt auch noch. Das haben wir übrigens schon seit 14 Jahren und noch nichts draus gemacht

Ich bin total begeistert wie kreativ hier alle sind.
image.jpg


Hex Hex!
 

Anhänge

Oben Unten