• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite-91-WE] Schweinefilet mit fruchtigem Schalotten-Chutney aus Weber's Wintergrillen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich habe ein Rezept aus "Weber's [sic] Wintergrillen" nachgebaut: Schweinefilet mit fruchtigem Schalotten-Chutney.
DSC_4598.JPG


Das Schweinefilet (laut Rezept 1 kg) wird mit einer Mischung aus folgenden Gewürzen gewürzt:
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL gemahlener Koriander
1 TL Senfpulver
1 TL Zucker
1 TL naturreines grobes Meersalz
1/2 TL gemahlener schwarzer Pfeffer

Für das Chutney benötigt man Folgendes:
2 EL Olivenöl
500 g große Schalotten, in Scheiben geschnitten
naturreines grobes Meersalz
1 Zimtstange
1 Rosmarinzweig
80 g Sultaninen
1/4 TL Cayennepfeffer
60 ml frisch gepresster Orangensaft
3 EL Aceto balsamico
3 EL Rotweinessig
2 EL brauner Zucker


zuerst das Fleisch würzen
DSC_4600.JPG


Schalotten anbraten
DSC_4601.JPG


dann die restlichen Zutaten dazu und köcheln lassen, bis kaum noch Flüssigkeit übrig ist
DSC_4602.JPG


nebenbei das Filet direkt grillen
DSC_4603.JPG


Das Ergebnis:
DSC_4604.JPG
DSC_4605.JPG
DSC_4606.JPG
DSC_4607.JPG


Das war verdammt lecker. Ich kann das Rezept nur empfehlen.
 

Anhänge

  • DSC_4598.JPG
    DSC_4598.JPG
    537 KB · Aufrufe: 604
  • DSC_4600.JPG
    DSC_4600.JPG
    596 KB · Aufrufe: 579
  • DSC_4601.JPG
    DSC_4601.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_4602.JPG
    DSC_4602.JPG
    373,9 KB · Aufrufe: 565
  • DSC_4603.JPG
    DSC_4603.JPG
    450,6 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_4604.JPG
    DSC_4604.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_4605.JPG
    DSC_4605.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_4606.JPG
    DSC_4606.JPG
    308,4 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_4607.JPG
    DSC_4607.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 563
Sehr fein gemacht!

Ich hatte das ja bereits an Neujahr gemacht. Beim Blättern durch die Kochbücher ist mir dann diese Woche erst aufgefallen, dass das ja auf Seite 91 steht. Und siehe da, Du bist schon der zweite, der das auch macht :thumb2:
 
Hi Marcel , ja das kenne ich .. :D ist aber echt eine leckere Sache ... :messer: :thumb2:
 
Das Filet und die Schalotten schauen sehr gut aus.:thumb1:
 
Das stelle ich mir sehr lecker vor:thumb2:.
Gebookmarked:sun:.
 
Moin Marcel,

das sieht sehr lecker aus!
1A!:gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten