• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitenbrenner Weber E320 gegen Gas Kochplatte tauschen

Wolverine

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallihallo,

ich plane für diesen Frühsommer den Einbau meines Weber E320 in eine Outdoorküche. Dazu soll der Grill vollintegriert werden.
Dabei soll der WeberSeitenbrenner gegen eine externe Lösung, welche ich auf der Arbeitsplatte integrieren kann getauscht werden.

Kann ich hierfür die Zuleitung vom Seitenbrenner abklemmen und die neue Gasplatte anklemmen, oder muss ich einen zweiten Abzweig (T-Stück) an meine Gasflasche anschliessen Und die Zuleitung zum Seitenbrenner abklemmen und verschließen?

Guten Abend,

Also das Ventil und die Venturidüse sind meines Wissens nach ein Bauteil, also bleibt nur die Option den kompletten Abgang zu schließen.
Es kommt natürlich drauf an, was für ein Gerät du im Anschluss betreiben willst!?

Was anderes:
hast du schon einen Plan, wie du den Spirit in die Küche einbaust?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken und wäre für Tipps dankbar :)

Ok danke.
Werde mir das morgen mal in Ruhe und genauer ansehen.

werde meine Outdoorküche wahrscheinlich aus Aluprofilen bauen. Dann bin ich etwas flexibler.
der Grill verbleibt auf seinem Gestell. Nur die Seitenteile, die Schranktür und die Rollen kommen ab. Durch die Alu Profile kann ich dann alles gut in der Höhe variieren und befestigen.

Zurück
Oben Unten