• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitenkocher —> Was stellt ihr so damit an?

Jensemann_257

Dauergriller
Ich habe an meinem BroilKing 490 auf der linken Seite ja auch einen Seitenkocher. Bis jetzt ist auch immer noch das Gummiband drin und noch nicht entfernt worden. 😅 Was stellt ihr da so drauf an? Pfanne drauf? Ich möchte diese Zone auch mal nutzen. Kleine Gusspfanne für Zwiebeln, Saucen usw. für Burger könnte man nutzen, oder? Hat der Seitenkocher überhaupt genug Leistung?

Sorry für absolute Anfängerfragen mal wieder. 🙈

Alles was nicht auf dem Rost zubereitet werden will …. darf in Topf oder Pfanne auf dem Seitenkocher. 😃

Saucen, zu Kochendes (Kartoffeln usw.) …..

Ich weiß nicht warum, aber ich betrachte den Seitenkocher und denke mir, dass der, warum auch immer, gar nicht die Hitze produzieren kann. 🙈😅 Bin nur Induktion aus der Küche meiner werten Frau Mama gewohnt. 😅

Ich weiß nicht warum, aber ich betrachte den Seitenkocher und denke mir, dass der, warum auch immer, gar nicht die Hitze produzieren kann. 🙈😅 Bin nur Induktion aus der Küche meiner werten Frau Mama gewohnt. 😅
Probieren geht über studieren
Das Teil ist halt eine kleine Herdplatte.
Damit kannst du alles machen was du auf einem Herd auch machen würdest.
Zwiebeln für Burger gehen ganz gut.

Probieren geht über studieren
Das Teil ist halt eine kleine Herdplatte.
Damit kannst du alles machen was du auf einem Herd auch machen würdest.
Zwiebeln für Burger gehen ganz gut.

Wie geschrieben, ich habe mich dieser Zone vom Grill noch nicht gewidmet. 😉 Das mit den Zwiebeln hört sich perfekt an. 🍔 Dann werde ich mir mal wieder ein paar neue Burger—Rezepte aus dem WorldWideWeb fischen. 😎

Wie geschrieben, ich habe mich dieser Zone vom Grill noch nicht gewidmet. 😉 Dann werde ich mir mal wieder ein paar neue Burger—Rezepte aus dem WorldWideWeb fischen. 😎
Kannst auch gleich morgen in der frühe die Rührei darauf machen oder Pfannenkuchen.
Alles keine Wissenschaft ist nur ein kleiner Gasherd. Nur köcheln lassen funktioniert nicht gut damit.

Die Kochplatte vom BK ist recht schwach auf der Brust, also anbraten geht nur mühsam, da zu wenig Power. Ich nutze sie meist gar nicht, aber mit zugeklappten Deckel ist es eine wunderbare Ablagefläche. Man kann aber die Kochplatte gegen eine Sizzlezone austauschen wenn man das möchte. Da hast du dann mehr Power, zumindest wenn es windstill ist.

Aber Saucen oder Kleinigkeiten zubereiten geht schon, ich nehme dazu aber keine Gußeisenpfanne, weil die auf dem Ding ewig braucht bis sie warm wird.

Die Kochplatte vom BK ist recht schwach auf der Brust, also anbraten geht nur mühsam, da zu wenig Power. Ich nutze sie meist gar nicht, aber mit zugeklappten Deckel ist es eine wunderbare Ablagefläche. Man kann aber die Kochplatte gegen eine Sizzlezone austauschen wenn man das möchte. Da hast du dann mehr Power, zumindest wenn es windstill ist.

Aber Saucen oder Kleinigkeiten zubereiten geht schon, ich nehme dazu aber keine Gußeisenpfanne, weil die auf dem Ding ewig braucht bis sie warm wird.
Das kann ich nicht bestätigen, ich bereite öfters Dinge auch auf den beifen Gasgrills meiner Herrengenussrunde zu. Das sind ein Broilking und ein Rösle (Modelle?) Da kann ich nicht feststellen, dass die Seitenkocher „zu wenig Dampf“ haben. Da funktioniert bisher alles drauf ……

Ich kenne die Leistung des Seitenbrenners Deines Grills nicht, aber der meines ist mindestens so leistungsfähig wie eine der Platten unseres Indunktionsherdes.
Ich koche darauf alles mögliche, schmore in der Pfanne die Pilze zum Steak oder bereite eine Soße in der Kasserolle zu.
Bisher sehr nützlich und praktisch und häufig genutzt.

Zurück
Oben Unten