• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sekt-Wanderpaket 1.0 ... denn Sekt schmeckt besser als Bier ;)

_Anja

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Anja und als Frau von Philipp alias @Rentatank konnte ich ihm immer wieder über die Schulter sehen und dabei entdecken, was für tolle Sachen ihr immer wieder ausprobiert und postet. Natürlich war es noch besser, wenn auch bei uns zu Hause ein paar Experimente nachgekocht bzw. gegrillt wurden. Hier liegen meine Stärken zugegebenermaßen eher im Kosten als beim Grillen selbst.
Nun kamen in letzter Zeit immer wieder kleine Pakete mit verschiedenen Biersorten, die ihr untereinander getauscht habt. Was für eine tolle Idee! Aber Bier?!? Nichts zum Kosten für mich. Sekt schmeckt doch viel besser! ;)

Glückerlicherweise teilt Ina (@Quälgeist) meinen Geschmack und hat spontan das Tauschexperiment mit mir gestartet. Danke, Ina, für diese tollen Flaschen.
Wanderpaket_Sekt.jpg

Da weiß ich gar nicht, welche ich zuerst öffnen soll.

Wir haben uns auf das Tauschen von Sekt/Prosecco/Cremant im Wert zwischen 10 und 20 Euro pro Flasche geeinigt.
Ich starte heute beim Weihnachtsbaumschmücken mit dem Cava Vilarnau und werde berichten, wie er geschmeckt hat. Ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße in die Runde von
Anja
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Herzlich Willkommen @_Anja und ich freue mich, daß wir hier das Gegengewicht zu den bierseligen Jungs bilden können.

Ich war irgendwie etwas neben mir.

Bouvet - hier im Haus gerne im Sommer mit Zitronensorbet genommen
Aimery - den hatte ich doch tatsächlich mit einem anderen verwechselt. Den habe ich dieses Jahr kennengelernt und davon 3 verschiedene. Unter anderem der Rosé.
hier muß ich meinem Sprit-Dealer Recht geben. Stand alone ist er besser wie der Bouvet.
Vilranau - da bin ich sehr gespannt. Den kenne ich nicht und bin neugierig auf Deine Erfahrungen mit.
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Hallo @_Anja

Und wieder eine infizierte GöGa :D . Würde uns freuen, wenn du @Rentatank zu den OT's begleiten würdest. Dann macht ihr Arbeitsteilung. Phillip grillt und du probierst dich durch.

Viel Spaß hier und vielleicht entsteht ja tatsächlich ein Sektwanderpaket:thumb1:
 

Dokam

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo @_Anja
willkommen im Forum.
Gelungene Vorstellung.
Schöne Idee , aber ich kann mit dem Prickelwasser nichts anfangen, trinke lieber mit Philipp Bier.
Grüße Michael
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Anja.

Den Sekt kannst du behalten. Ich nehme lieber Bier von deinem Mann. :)

Willkommen beim Forum!
Dann tauscht ihr mal euer Blubberwasser. Vielleicht finden sich da noch ein paar zum Mitmachen. :)
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für den herzlichen Empfang. :)) Also die Arbeitsteilung bei den OTs gefällt mir richtig gut. Prima, wenn noch mehr mitmachen möchten.

Meine Frau wird näxtes Jahr Wülmersen dabei sein, ist ein Geburtstagsgeschenk an mich.
Denke es ist alles geschrieben.

Herzlich willkommen im GSV.
 

Mise en Place

Ms. Seafood
Supporter
Foto des Monats
Wir haben uns auf das Tauschen von Sekt/Prosecco/Cremant im Wert zwischen 10 und 20 Euro pro Flasche geeinigt.
Ich starte heute beim Weihnachtsbaumschmücken mit dem Cava Vilarnau und werde berichten, wie er geschmeckt hat. Ich bin sehr gespannt.
Zunächst einmal herlich willlkomen, das klingt wie ein guter Plan. Eigentlich bin ich ja Team Champagner, aber es gibt natürlich einige hevorragende Cremants und Winzersekte. Ich wäre gerne bereit, etwas auf die Wanderschaft zu schicken, wie ist denn der Ablauf @Quälgeist ?


Den Sekt kannst du behalten. Ich nehme lieber Bier ... Dann tauscht ihr mal euer Blubberwasser. Vielleicht finden sich da noch ein paar zum Mitmachen. :) Lass uns lieber Schnaps schicken. Aber Sekt... Öhm nee.
Was machst Du denn hier, wieso mischt Du Dich in Gespräche unter Erwachsenen Frauen ein - Du weisst doch gar nicht, was für uns gut ist ;-) Wenn Du nicht brav bist, bekommst du zur Strafe eine Flasche Asti oder Veuve :D
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sieh mal an die Göga von @Rentatank hat sich angemeldet! @_Anja Herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß mit den ganzen Verrückten hier!:D

Phillip ab sofort stehst Du unter Beobachtung;).
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Das klingt wie ein guter Plan. Eigentlich bin ich ja Team Champagner, aber es gibt natürlich einige hevorragende Cremants und Winzersekte. Ich wäre gerne bereit, etwas auf die Wanderschaft zu schicken, wie ist denn der Ablauf @Quälgeist ?
HUI... jetzt erwischt Du uns.
Ganz ehrlich, ich muß mir erstmal die Bierwanderpakete ansehen, wie die Jungs das machen.
Die Idee mit dem Brause-Wanderpaket ist sehr spontan entstanden und umgesetzt worden.

Ich bin da für Ideen offen und ich denke, @_Anja auch.


Stimmt, ich bin auch mehr Team Champagner, aber wie Du schreibst, es gibt da sehr ordentliche Cremants und Cavas, die kaum bekannt sind und toll schmecken.
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
So.... ich habe heute mein Paket von @_Anja erhalten.

Anja und ich hatten, eigentlich, vereinbart, daß wir 2 Flaschen im Paket verschicken.
Wer hat sich nicht daran gehalten? :roll: Wer hat es richtig gemacht? Genau!
Mein Überschwang darüber, daß ich das mit jemandem machen darf, war einfach zu groß :D



Ja, und jetzt habe ich endlich Anjas Pakekt auspacken können und bin sehr sehr begeisert.
Worher weiß die Frau, die mich noch nicht mal live/ mündlich/ in Farbe kennt, daß ich seit einger Zeit ein Auge auf den Bouvet Tresor rosé
geworfen hatte?

Mein Paket beinhaltet den Bouvet und Scavi & Ray.
Den Prosecco kenne ich bisher nicht. Daher werde ich den, morgen, als erste öffnen.
Den Bouvet werde ich mir für den 24. kalt stellen :pfeif:


P1020224.JPG




Anja, herzlichen Dank für den gelungenen Start des Brausetauschrings! 🤩
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
....



Was machst Du denn hier, wieso mischt Du Dich in Gespräche unter Erwachsenen Frauen ein - Du weisst doch gar nicht, was für uns gut ist ;-) Wenn Du nicht brav bist, bekommst du zur Strafe eine Flasche Asti oder Veuve :D
u made my day :D
 
Oben Unten