• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sekt-Wanderpaket 1.0 ... denn Sekt schmeckt besser als Bier ;)

Dazu brauchen wir doch die Jungs nicht. das bekommen wir doch wohl selbst so hin, wie es für uns am Besten passt. Die Jungs schicken ja regionale Biere reihum, mit dem Nachteil, dass nur einer das Paket probieren kann. Das finde ich unserem Falle wenig sinnvoll, denn es ist doch eigentlich besser, eine gemeinsame, virtuelle Sektprobe zu machen.

So lange wir nur im kleinen Kreis sind, würde ich daher vorschlagen, dass jeder 1-2 Flaschen an die beiden anderen zum Probieren verschickt und das reihum, so dass wir dann zusammen ein Glas trinken können (dafür wurde doch Zoom erfunden oder?). Da ihr schon vorgelegt habt, würde ich Euch beiden nach Weihnachten je 2 Flaschen meiner Lieblings-Winzersekte zusenden und im Januar geht die Runde dann weiter mit der Nächsten.
Das klingt nach einem Vorschlag.
Nur das mit dem gemeinsam zoomen ist nicht ganz so meines.

Wir hatten ursprünglich überlegt, daß jeder ein Paket mit 2 Flaschen bekommt.
Das kann dann jeder trinken wann er Lust und Zeit hat. Danach gibt es hier im Thread eine Beschreibung dazu.

Gedanken, wenn mehr mitmachen möchten hatten wir uns nicht gemacht, da das hier bisher noch nie Thema war in den Strängen die ich las. :)

Ich habe mir gerade das erste Bierwanderpaket der Jungs durchgelesen.
Auch das ist ein Ansatz, damit die Kosten im Rahmen bleiben.

Mal sehen, was @_Anja als Idee einbringt.
 
Hey Isa, Ich wollte nur ein paar nette Damen kennenlernen. Mehr nicht eigentlich 🖖😝
Dann musst Du lernen, Prickelbrause zu trinken, dann klappt das besser :D

Nur das mit dem gemeinsam zoomen ist nicht ganz so meines. Wir hatten ursprünglich überlegt, daß jeder ein Paket mit 2 Flaschen bekommt.
Das kann dann jeder trinken wann er Lust und Zeit hat. Danach gibt es hier im Thread eine Beschreibung dazu.
Das ist natürlich realistischer, aber was spricht dagegen, wenn wir gut drauf sind, eine gemeinsame Verkostung zu machen :trinkbrueder-smilie_text

Das wären meine beiden Favoriten für das erste Paket:
Schloss Vaux Rheingauer Réserve Blanc der Noirs Brut 2018 und Franz Keller Blanc de Blancs Brut 2015
1608661854870.png
1608660994831.png
 
Dann musst Du lernen, Prickelbrause zu trinken, dann klappt das besser :D
Hab ich.
Hat mich 250 Euro gekostet die Flasche. Telefonnummer gab's leider nicht 🤔

Spaß beiseite.
Meins ist es nicht. Finde ich gut das ihr euch austauscht. Ich bleibe beim Bier.
Horrido.
 
Dann musst Du lernen, Prickelbrause zu trinken, dann klappt das besser :D


Das ist natürlich realistischer, aber was spricht dagegen, wenn wir gut drauf sind, eine gemeinsame Verkostung zu machen :trinkbrueder-smilie_text

Das wären meine beiden Favoriten für das erste Paket:
Schloss Vaux Rheingauer Réserve Riesling Brut 2016 und Franz Keller Blanc de Blancs Brut 2017

Anhang anzeigen 2396826 Anhang anzeigen 2396823

Ich hoffe nur, dass sie wegen der Feiertage nicht ausverkauft sind.
Gemeinsame Verkostung an einem Stichtag mit begrenzter Zeitdauer via Skpe oder Zoom sollte bei mir möglich sein.

Aber vorher verraten, was Du schicken willst :eek:

Dann ist doch die ganze Überraschung weg :(

Franz Keller? Das könnte sehr spannend sein.
 
Deswegen hatte ich ja nach den Regeln gefragt 🤷‍♀️

Aber als Schriftführerin, wirst Du das ja zukünftig alles protokollieren 😁
bin keine schriftführerin :(

alles gut... vorfreude ist ja auch was feines!


mein vorschlag an dieser stelle wäre dann einfach mal:
- wir machen ein date im januar zum zoomen oder skpyen aus.
- trinken gemeinsam
- und klären am ersten gemeinsamen brauseschwangeren abend, wie wir das künftig machen.


ich gebe an der stelle volley zurück an @Mise en Place und bringe @_Anja als Joker ins Spiel :)
 
bin keine schriftführerin :(

alles gut... vorfreude ist ja auch was feines!


mein vorschlag an dieser stelle wäre dann einfach mal:
- wir machen ein date im januar zum zoomen oder skpyen aus.
- trinken gemeinsam
- und klären am ersten gemeinsamen brauseschwangeren abend, wie wir das künftig machen.


ich gebe an der stelle volley zurück an @Mise en Place und bringe @_Anja als Joker ins Spiel :)
Klasse Idee von euch, wirklich.

Und nun stellt euch folgendes vor : ihr betrinkt euch live mit Sekt und eure Männer stehen nackt mit Schürze in der Küche und waschen ab.
 
da fällt mir auf, mit der neuen Idee des gemeinsamen trinkens fällt mein morgiger plan des trinkens weg :eek:



dann werde ich meinen bestand mal bemühen.
da stehen 2, die mir unerwartet in die hände fielen und probiert werden wollen.
Stößchen!
🥂
 
Mensch, hätte ich das früher gewusst, was hier alles los ist. :)))
Na klar steht Philipp jetzt (auf einmal) unter Beobachtung, aber so was von! ;)
Die Strafe Veuve würde ich eventuell teilen… geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?

Hier folgt nun mein Bericht, den ich jetzt hoffentlich noch fehlerfrei teilen kann (die Flasche ist genussvoll vertilgt worden):
Alles begann um 18:30 Uhr...

Es geht los… die Weihnachtsmusik und der Kamin sind an, die Lichterketten für den Christbaum entheddert. Während die Kinder im Karton nach den Christbaumkugeln suchen, werde ich im Kühlschrank fündig und halte eine sehr ansprechende, farbenfrohe Flasche Cava Vilarnau Brut Reserva Barcelona in den Händen.

Die Flasche ist gut gekühlt und ich mache es mir vor dem Kamin gemütlich.
Kamin_Cava.jpg

Beim Öffnen der Flasche steigt mir sofort ein feiner, fruchtiger Geruch in die Nase. Beim Einschenken prickelt es im Glas und der Cava zeigt sich in einem satten Gelb.
Prickelnd.jpg

Mich erwartet ein milder Geschmack, der im Gaumen dann langsam an Kraft gewinnt und am Ende eine leicht herbe Note auf der Zunge hinterlässt.

Da ich noch nie eine Verkostung kommentiert habe und ganz sicher gehen möchte, auch wirklich alle Eindrücke zu schildern, trinke ich noch ein paar weitere Schlücke. Während es mir im Bauch angenehm warm wird, fällt mir ein, dass ein Foto dieser ansprechenden Flasche in meinem Bericht fehlt.
Flasche.jpg

Da ich zu ungeduldig war, ist der Cava nun in der geöffneten Variante zu sehen.

Als Anfängerin der Verkostung kann ich sagen, dass dieser Schaumwein eine sehr frische und trotzdem kraftvolle Note hat. Er schmeckt fruchtig, aber dennoch intensiv. Allerdings kann ich mit meinem ungeübten Gaumen noch nicht viel mehr wiedergeben – außer zu sagen, dass er mir gut schmeckt. Besonders kann ich ihn mir an heißen Sommertagen vorstellen. Von 5 Punkten würde ich trotzdem eine 4 geben, da er mir auf Dauer zu herb wäre.

Nun schließen sich auch meine Schwiegereltern der Verkostung an… zum Glück ist noch etwas in der Flasche. Hier die Einschätzung meiner Schwiegermama Hillu: „Der ist aber erdig!„ Und jetzt mein Schwiegervater, voll der Profi scheinbar… er spült den Schaumwein im Mund hin und her, der Blick ist konzentriert: „Sehr fruchtig, aber der Nachgeschmack verfliegt schnell.“

Um seine Aussage zu überprüfen, trinken wir alle einen weiteren Schluck. Wir sitzen am Tisch und machen hoch professionelle Schmatzgeräusche. Hhmm... was ich merke ist, dass sich nun zum warmen Bauch auch rote Wangen gesellen.

In unserer lustigen Runde haben wir nun auch schon festgestellt, wann sich eine weitere Verkostung anbieten würde. Natürlich wollen jetzt alle beim nächsten Mal mit dabei sein. Also stoßen wir alle an Heiligabend an mit dem Bouvet. Liebe Ina (@Quälgeist)… dann haben wir ja schon eine Gemeinsamkeit gefunden.

Hier ein Ausschnitt als Beweis, dass wir wirklich auch den Christbaum geschmückt haben.
Baum.jpg

Bis dahin ganz liebe Grüße in die Runde und danke an Ina!

Anja
 
Zurück
Oben Unten