• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sekt-Wanderpaket 1.0 ... denn Sekt schmeckt besser als Bier ;)

OP
OP
A

_Anja

Militanter Veganer
So, ich bin jetzt stehen geblieben bei den Männern mit Schürze beim ABWASCHEN?!? Ich komme über diese Zeilen einfach nicht hinweg. ;)
Ich freue mich auf jeden Fall auch, hier offene, freundliche Menschen (, die auch gern Sekt trinken) kennenzulernen. Ob ein Austausch über Zoom etc. stattindet, darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Die erste Probe ist ja noch in den Anfängen.
 

Dollo

Fleischzerleger
Darf ich auch als Mann mitmachen? Ich habe lange Haare und könnte mir Zöpfe flechten. Ausserdem mag ich lieber Sekt und Wein als Bier. Da ich in der Schweiz lebe, wird das leider mit dem Austausch schwer. Aber ich würde mir ne gut Flasche besorgen und mit Euch leeren.
 

Barbie-Q

Grillkaiser
:ola: Herzlich Willkommen @_Anja :ola:

viel Spaß hier bei und mit uns

...und keine Angst, ich trinke dir nichts weg, werde mich da doch eher in Richtung Philipp @Rentatank orientieren

20200829_103207.jpg
IMG-20200829-WA0002.jpg

liebe Grüße, besonders an Antonia :santasmile:
frohe Weihnachten :santawave:

und bleibt alle schön gesund 🙏
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Danke für Deine Beschreibung des Cava Anja.
Die Deiner Schwiegereltern ist auch prima und hilft mir, den Spanier für mich einzuordnen.


Dann trinke ich heute abend auf Dich :)
 

Mise en Place

Ms. Seafood
Supporter
Foto des Monats
Passend zum Jahreswechsel hat MasterSommelier Hendrik Thoma ein neues Video bei Wein am Limit eingestellt. @Sousvidebader hat uns zwar in seinem neuen Job als Sabrier-Coach ;-) kürzlich gezeigt, dass man selbst eine Magnum-Flasche problemlos mit dem Säbel köpfen kann, aber es gibt noch eine andere Alternative.
1609081616119.png


Unser lieber Hendrik zeigt in diesem Video, wie man zu Silvester eine Flasche Prickelbrause stilvoll öffnet:

Ich habe @Kimble direkt einmal beauftragt, eine Portweinzange zu bestellen und das mit dem Sievert-Brenner zu üben, damit unsere virtuelle Probe passend beginnen kann - für irgendetwas müssen Männer ja von Nutzen sein :grin:
 
OP
OP
A

_Anja

Militanter Veganer
😂 Also da beginnt ja die Probe schon vor dem ersten Schluck mit einem Highlight.

Ich sehe Philipp schon mit dem Brenner und einem riesigen Grinsen im Gesicht. Ich wahrscheinlich in zwei Metern Abstand mit Pflastern und Verbandmaterial bewaffnet. Aber so kann man auch die Biertrinker für unsere Sache gewinnen. 👍 Gute Idee @Mise ein Place

@Quälgeist... der Bouvet war toooootal lecker. Im Geiste habe ich mit dir angestoßen. Der Bericht folgt noch.
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Und ich Brausetante hänge hinterher :roll:

Allerdings muß ich noch das Erlebnis des Champagners vom Wochenende verdauen. Herr Schatz und ich haben eine limitierte Flasche aufgemacht und waren beide.... ok, es war einfach nicht unser Geschmack und wir sind auch nur Laien. :cool:


Nachdem ich heute und morgen Urlaub habe, und Deine beiden Flaschen kalt, richtig kalt, stehen, nehme ich mir das Öffnen auch heute abend wieder vor.


Ach ja, wir brauchen noch einen Termin @_Anja und @Mise en Place ?
Lieber unter der Woche oder an einem Sonntag? Samstage sind bei mir reserviert für den Gatten :)
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
@_Anja
Meinst Du, Du kannst noch irgendwie die nächsten Tage 7 sinnvolle Beiträge verfassen?
Erst dann ist es möglich, Dir eine PN zu schicken.
Erleichtert die Terminfindung ungemein. ;)

Danke Dir
 

HerbT

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Erstmal willkommen @_Anja. Deinen Göga und eure Kinder durfte ich ja bereits kennen lernen und so wie die drauf sind passt du hier bestimmt gut rein. Im Gegensatz zum @Utti trinke ich bis auf Heizöl fast alles. Wenn ihr Flüssigbrause versenden wollt, ich unterstütze dieses Vorhaben gerne. Einzig die Geschichte mit der Schürze kann ich nicht unterstützen, wer will schon einen Lauch mit Schürze sehen 😉
 

HerbT

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du möchtest keine Schürze anziehen?!
Du möchtest nicht zum gelingen eines wunderbaren Brauseabends beitragen?


PÜH!
Ich trink mit euch, ich schicke auch gern was, nur das nackt mit Schürze, neeeeee, eure Männer steinigen mich, wenn ihr blind werdet oder euch tot lacht
 
OP
OP
A

_Anja

Militanter Veganer
Ach ja, wir brauchen noch einen Termin ]@_Anja und ]@Mise en Place] ?
Lieber unter der Woche oder an einem Sonntag? Samstage sind bei mir reserviert für den Gatten :)
Bei mir passt es sonntags eher selten, da wir uns da immer mit der ganzen Familie abends zum Essen treffen und auch mit Sekt/Bier/Gin/Rotwein usw. anstoßen. Natürlich nicht alles gleichzeitig. ;) Da wäre der Geschmack ja schon beeinflusst. Freitags wäre bei mir neben Samstag optimal.
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Bei mir passt es sonntags eher selten, da wir uns da immer mit der ganzen Familie abends zum Essen treffen und auch mit Sekt/Bier/Gin/Rotwein usw. anstoßen. Natürlich nicht alles gleichzeitig. ;) Da wäre der Geschmack ja schon beeinflusst. Freitags wäre bei mir neben Samstag optimal.

Freitag, der Wochenendauftakg wäre für mich auch optimal.

Jetzt muß @Mise en Place sich "outen" :)
 
OP
OP
A

_Anja

Militanter Veganer
@HerbT ... vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass der eine Teil der Familie hier schon so gut angekommen ist. Der Rest folgt... :)

Also außer Heizöl trinkst du alles? 😂 Das sind schon einmal gute Voraussetzungen für unser Event. Ich bin wirklich neugierig.
 
OP
OP
A

_Anja

Militanter Veganer
Wenn Ina freitags auch Zeit hätte, sind wir ja schon einen großen Schritt bei der Terminfindung vorangekommen.
Wie läuft das dann ab? Ich schicke euch eine schöne Flasche und mir die gleiche? Und dann testen wir die gemeinsam, während die Männer, die nicht mitmachen, in Schürze (bekleidet oder nicht) abwaschen?
 
OP
OP
A

_Anja

Militanter Veganer
Wenn Ina freitags auch Zeit hätte, sind wir ja schon einen großen Schritt bei der Terminfindung vorangekommen.
Wie läuft das dann ab? Ich schicke euch eine schöne Flasche und mir die gleiche? Und dann testen wir die gemeinsam, während die Männer, die nicht mitmachen, in Schürze (bekleidet oder nicht) abwaschen?
Äh... ich meinte natürlich auch @Mise en Place.
 
Oben Unten