• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Selbstgefangene Mayoforelle mit Gorgonzola-Spinat

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heute gabs eine Forelle die ich letzten Sommer gefangen hab.
IMG-20200504-WA0001.jpeg

Endlich wieder mehr Platz im Froster :thumb1: Zubereitet wurde der Fisch nach der Mayo-Methode.

Hier mal die Zutaten:
- Regenbogenforelle (ein ganz schöner Brummer:D)
- Kartoffeln
- Zwiebel
- TK Spinat
- Avocado
- Zucchini
- Bio-Zitrone
- Löffel-Gorgonzola
- Parmigiano-Reggiano
- Sahne

20210411_180714.jpg


Die Forelle wurde gewaschen, mit Zucchinischeiben gefüllte, dann mit Mayo bestrichen und mit einem Wildkräutersalz gewürzt.
20210411_181116.jpg


Die Kartoffeln hab ich im Thermomix gemacht. Die werden da immer wunderschön bissfest...
20210411_182440.jpg

20210411_182537.jpg


Während die Kartoffeln im Thermomix eifrig vor sich hingarten konnte ich mich und den Spinat kümmern. Da ich noch eine Avocado Zuhause hatte, entschloss ich mich spontan diese mit in den Spinat zu geben.
Erstmal Zwiebeln fein schneiden und dann mit ein bisschen Salz und Zucker glasig andünsten.
20210411_183309.jpg

20210411_183351.jpg

Spinat mit einem Schluck Wasser dazugeben und langsam köcheln lassen.
Avocado in dünne Stücke schneiden und unter den Spinat rühren.
20210411_184015.jpg

Die Zitronenschale hab ich mit der Microplane geriebenen. Eine tolle Reibe, die ich nicht mehr missen will :roll:
20210411_184249.jpg

Löffel-Gorgonzola unterrühren... den Käse hab ich aus einem italienischen Feinkostladen geholt. Der ist einfach super cremig und wunderbar aromatisch :sabber:
Dann einen Schluck Sahne dazugeben, Parmesan reiben und mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Muskatnuss abschmecken.
20210411_184701.jpg

20210411_184506.jpg

20210411_185131.jpg


Jetzt geht's weiter mit dem Fisch.
Genesis vorheizen und dann die Forelle von jeder Seite mit geschlossenem Deckel 10 Minuten grillen. Durch die Mayo-Behandlung bappt auch nix fest :D
Die übrig geblieben Zucchini hab ich mit Great Berrier Beef vom @Spiccy behandelt und mit angeröstet.
20210411_192043.jpg

20210411_193034.jpg


Hier noch schnell das Tellerbild:
20210411_195229.jpg


Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht
Ludwig
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht :thumb2:
Gruß
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ganz toll. :thumb2:

Mayo auf dem Fisch rockt! Thermomix rockt! Microplane rockt! ... Was soll man sonst noch sagen ...;)
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Tolle Forelle. Das sieht sehr gut aus!
 

Birndi

Grillkaiser
Gegrillte Forelle geht immer :messer:
Gabs bei uns gestern auch.
Ich mach die aber meistens in den Fischzangen.
Funktioniert auch super und es bleibt auch nichts am Rost kleben. ;)
IMG_20210411_132130.jpg
 

mariov200

Metzger
Super knuspriger Fisch! Und schon wieder mit Mayo, ich muss das unbedingt mal probieren!
 

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Ich war leicht irritiert .
Nachdem ich dein Titel gelesen hatte , fragte ich mich in welchen Gewässern wohl die ominösen Mayoforellen gefischt werden :lach::lach::lach:

Nein , sieht toll aus und wär genau mein Ding.... Mayoforellen hab ich selber noch nicht gemacht , werde ich aber....
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein schönes Exemplar!

Der Fisch hat sauber für zwei Leute gelangt :D
Den Rest gibt es heute :messer:
Ein Pracht Exemplar von Streifen Forelle
Die Streifen kamen vom Grillen :roll:
Nächstes mal wird der Fisch schräg auf den Rost gelegt...


Tolle Forelle. Das sieht sehr gut aus!


Fisch geht immer!
Danke euch :thumb2:



Ich mach die aber meistens in den Fischzangen.
Funktioniert auch super und es bleibt auch nichts am Rost kleben. ;)
Die Fischzangen fehlen mir leider noch. Wenn ich aber noch mehr Grill Equipment anschaffe, dann bekomme ich ernste Probleme mit meiner besseren Hälfte :rolleyes:

Super knuspriger Fisch! Und schon wieder mit Mayo, ich muss das unbedingt mal probieren!
Mach das!
Als ich das erste mal hier im Forum von einer Mayo-Forelle gelesen hab, dachte ich ich bin im falschen Film...
Aber das Ergebnis ist echt überwältigend

Nein , sieht toll aus und wär genau mein Ding.... Mayoforellen hab ich selber noch nicht gemacht , werde ich aber....
Mach das :thumb2:
Du wirst begeistert sein :D
 

Steinramme

Grillkaiser
Geiles Ding! :thumb2:
 
Oben Unten