• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachte Ravioli mit Champignonfüllung in Champignonsoße ... was für ein Aufwand ...

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Insgesamt waren wir zu Zweit über drei Stunden in der Küche gestanden ...

Aber egal, es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht :thumb2: :thumb2:

Der Teig :
100g Finezza Mehl
100g Tipo 00 Mehl
2 Volleier

Die Füllung :
Champignons
Zwiebel
Frischkäse
Petersilie
Parmesan
Semmelbrösel
S&P

Die Soße :
Champignons
Zwiebel
Sahne
Weißwein
Brühwürfel
Parmesan

:bilder: (sorry ... sind viele geworden ;) )

16729245811828399297844534999163.jpg
DSC_1764.JPG
DSC_1765.JPG
DSC_1767.JPG
DSC_1768.JPG
DSC_1769.JPG
DSC_1770.JPG
DSC_1771.JPG
DSC_1772.JPG
DSC_1773.JPG
DSC_1774.JPG
DSC_1775.JPG
DSC_1776.JPG
DSC_1777.JPG
DSC_1779.JPG
DSC_1781.JPG
DSC_1782.JPG
DSC_1784.JPG
DSC_1785.JPG
DSC_1786.JPG
DSC_1787.JPG
DSC_1788.JPG
DSC_1795.JPG
DSC_1796.JPG
DSC_1797.JPG
DSC_1798.JPG
DSC_1802.JPG
DSC_1803.JPG
DSC_1804.JPG
DSC_1805.JPG


Wie gesagt ... ist schon ein großer Aufwand.
Macht aber auch Spaß und es schmeckt sehr gut :thumb2: :thumb2:

In diesem Sinne .... vielen Dank für's Reinschaun :thumb2:
 
Klasse Bernd, dein Aufwand hat sich sichtlich gelohnt. :thumb2: Da hätte ich auch jetzt auch richtig Appetit. Pilz mit Pilz und dann ein Pils.:D
Bei mir steht ja seit Weihnachten auch so eine Nudeldingbumsdrehorgel. Wollte ich schon lange einweihen. Aber Ravioli ist schon eine ordentliche Hausnummer, vom Aufwand her.:hmmmm:
 
So ein Aufwand wird immer belohnt Bernd!
Das schaut oberlecker aus :sabber:
Probier mal eine braune Salbeibutter dazu, auch sehr geil.
 
Ein Aufwand der sich lohnt!
Spitze! Ich liebe Ravioli! Mit Pilzen -> endstufe!
Toll gemacht Bernd!
Was sind schon 3 Stunden .....

Nur auf dem teller, das sieht so wenig aus. Hattest keinen hunger? :D
 
Hmm sehr gei... Wenn ich mir das jetzt noch mit Steinpilzen vorstelle.....

Aber auch so ganz grosses Kino.
 
Pilz mit Pilz und dann ein Pils.:D
Genau so :grin: :anstoޥn:

Bei mir steht ja seit Weihnachten auch so eine Nudeldingbumsdrehorgel. Wollte ich schon lange einweihen.
Also ... auf geht's ;)

Aber Ravioli ist schon eine ordentliche Hausnummer, vom Aufwand her.
Absolut ... ja !

Probier mal eine braune Salbeibutter dazu
Ja, das habe ich auch gelesen. Das probier ich auf jeden Fall mal aus :thumb2:

Nur auf dem teller, das sieht so wenig aus. Hattest keinen hunger? :D
Gab natürlich wie immer Nachschlag :grin:

Wenn ich mir das jetzt noch mit Steinpilzen vorstelle....
Oh ja ... das stimmt :thumb2::thumb2:
 
Ist dir der Aufwand zu groß, mach doch ne Dose auf :)
Ich würde mich ja von dir zu deinen Ravioli einladen lassen ;)
Die aus der Dose könnten wir nehmen um die Nachbarn zu bewerfen:D
 
Hammer:thumb1:
Des schaut soooo guad aus Bernd! 😍
Ich hab noch Woidschwammal im Froster, da weis ich schon was mit denen passieren wird!
 
Die sehen lecker aus. :thumb2:
Also die, die nicht in der Dose waren. :D

Warum hast du gerade den Ravioli-Maker ausgesucht und warum brauche ich den jetzt auch? :hmmmm:
 
Insgesamt waren wir zu Zweit über drei Stunden in der Küche gestanden ...
Du hast eindeutig zu viel Zeit Bernd 😂...........aber das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie 🤤👌.

Das habt ihr echt fein gemacht 👏👏👏👏.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken 🍻
F.J.
 
Geil. Selbstgemachte Ravioli sind ein Traum!
Stimmt zwar, etwas Aufwand ist das: aber bei uns sind sogar die Kinder mit Begeisterung dabei (gut, dadurch dauert es eigentlich noch länger aber egal).

@Mrs.Ganse : Ich werde mal im Familienkalender die nächste Ravioli Aktion eintragen. ;)
 
Hallo Bernd, ist aber sehr gelungen auch wenn der Aufwand groß ist.
Hab neulich selbst mit Lachsfüllung gemacht, alleine. Ja war sehr viel Aufwand aber Megga Ergebnis.
Gruß Sven
 
sehr geil Bernd :love: davon hätte ich gerne 1-2 genommen :essen!:

1-2...upps, wie ist denn der Bindestrich dahin gekommen :hmmmm:
 
Ja das stimmt. Bin immer noch wegen meiner Schulter krank geschrieben ;)
Bin im Zwiespalt......
einerseits gönn ich dir die Zeit daheim.....andererseits wünsch ich dir schnelle Genesung✌️.........und dann muß ich nicht fast jeden Tag die Sabberflecken 🤤 wegputzen wegen deinem Essen.....🤪.

F.J.
 
Richtig gut schauen die Ravioli aus. Die Arbeit hat sich definitv gelohnt :thumb2:
Im Grunde hast Du viel "Quality-Time" mit Deiner Küche verbracht. Das hat doch auch was.
 
Hallo Bernd!
Großes Kino :ola: saulecker sieht des aus!
 
Zurück
Oben Unten