• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

selbstgemachte Ravioli mit Pilzfüllung

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
Dauerregen und die Küche wird etwas mehr genutzt :D

heute gab es selbstgemachte Ravioli mit einer Kalbsbrät-Pilz-Füllung...dazu eine Champignon-Schaumsoße und etwas gesundes Streugut ;)

hier die Bilder...meine GöGa war zumindest absolut begeistert...ich liebe im übrigen selbstgemachte Nudeln :mosh:

Nudelteig aus: Mehl, Wasser, 1 Vollei und 1 Eigelb, Salz und Öl

7321_ravioli1_1.jpg

Hier die Fülung...kleingeschnittene Champignons, und Kalbsbrät
7321_ravioli2_1.jpg

...der Teig
7321_ravioli3_1.jpg

...mit Füllung
7321_ravioli4_1.jpg

die Raviolis
7321_ravioli5_1.jpg

Tellerbild
7321_ravioli6_1.jpg

und nochmal eine Nahaufnahme
7321_ravioli7_1.jpg


...na dann: GUTEN APPETIT :happa:

HECKE
 
Ich liebe selbstgemachte Ravioli! Rezept wurde zum Nachbau gespeichert! Danke ;)


Viele Grüße
Moni
 
ja...Ravioli sind schon was Feines'...hab schon die nächste 'Nudelidee' im Kopf...und

@nordbadener: Es blieb kein Krümelchen mehr über :D *sorry* :D
 
Schöne Sache

Schaut gut aus

:prost:
 
Ich wollte doch nur Fleisch grillen.

Jetzt muß ich schon Dessert auf dem Grill machen und nun kommst Du auch noch mit selbstgemachten Ravioli!

Gut das meine Frau schon im Bett ist, so sieht sie das nicht ... und ich kann sie damit überraschen.

Tolle Dinger, werden nachgebaut.



:prost:
 
Selbstgemachte Ravioli sind der Hit.
:mosh:

Das ist bei mir auch so eine offene Mission: ich rede schon seit Ewigkeiten, daß ich mir eine Nudelmaschine zulegen möchte.
Ein Freund von mir macht die galaktisch.
Erst letztens waren wir eingeladen, da gab es Ravioli mit Ricotta- und nochmal mit Zanderfüllung.
Einfach nur geil!

:prost:
 
Wenn es genau so geschmeckt hat, wie die Tellerbilder aussehen: :respekt:
Wirklich sehr schön.

Gruß
Friedi
 
Moin Hecke,

schöne Dokumentation und schöne Bilder :respekt:

:prost:
 
@torkolino: richtig...kalbsbrät ist gecuttertes kalbsfleisch...das bekommst du normalerweise in jeder guten metzgerei (ab und zu auch schon in 'wurstform'...dann einfach aus der pelle
rausdrücken :D )

@all others: danke für das reichliche lob :mosh: ...geschmeckt hat's genial :cook:
 
Hey Hecke,

gib doch endlich zu, dass Du die Teller-Bilder im Sterne-Restaurant gemacht hast!

:prost:
 
Ich hab scheinbar derbe was am Auge...ich seh das Rezept nicht :cry:
Nimmt mich bitte mal jemand ans Händchen udn führt mich ins Licht...äääh zum Futter? :D :prost:
 
:D : das rezept:

für den nudelteig:

ca. 300gr. mehl, 1 vollei, 1 eigelb, etwas wasser, etwas öl, eine prise salz...

alles per hand vermengen bis ein fester, nicht klebriger, teig entstanden ist.

diesen in frischhaltefolie für 1-2 stunden in den kühlschrank sperren :)

die füllung:

einfacher gehts nicht:

kalbsbrät vom metzger (ist schon gewürzt)
kleingeschnittene, rohe, champignons
kräuter nach geschmack

alles zusammen, gleichmäßig, vermengen.

den nudelteig durch die nudelmaschine zwängen bis zur einstellung 8 (von insgesamt9 stärken)

füllung darauf verteilen und im kochenden salzwasser ca. 3-4 minuten garziehen lassen.

für die soße:

man nehme die champignonköpfe...gebe diese in etwas gemüsebrühe und lasse diese ca. 5 minuten kochen...dann 1 becher sahne dazu und kurz aufkochen lassen...alles mit dem pürrierstab pürrieren und nochmal 3 minuten leicht köcheln lassen...etwas frisch gemahlener pfeffer dazu (aber nicht zuviel!!!)

soße zusammen mit den ravioli auf dem teller anrichten und nach geschmack etwas frisches buntes dazugeben :D ...hier bei mir: lauch und karottenstreifen

axo: ich hatte eine schale mit champignons...500gr. davon wurden 3-4 für die füllung verwendet, der rest für die pilzsoße :mosh:

GUTEN APPETIT :cook:
 
Zurück
Oben Unten